Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
rufus01

Sony xperia fragt plötzlich nach einem Passwort

Frage

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein Sony xperia das auch sehr gut funktioniert hat.

Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Wenn ich das Handy einschalte, wird nach der PIN gefragt, daneben steht "nur Notrufe".

Sobald ich die PIN eingebe erscheint die Kennung vom Netz o2, ich kann auch angerufen werden, aber ich kann nicht telefonieren.

Es kommt ein Bildschirm der nach einem Passwort (?) fragt, es ist nicht erkennbar wer da fragt.

Oben links am Bildschirmrand ist ein M (Grossbuchstabe).

Neben dem Eingabefeld ist ein Zeichen, wenn ich da drauf klicke wird gefragt ob ich die japanische, die chinesische oder die xperia Tastatur möchte.

Die unteren drei Tasten Return, Home und Menü sind gesperrt.

Kann mir jemand helfen?

Gruss

rufus01

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

...dann wähle doch die Xperia Tastatur. Was passiert dann?

Jedenfalls: wenn Du es irgendwie schaffst, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wäre das ein Ausweg.

  • 0

Hallo,

das habe ich gemacht, ich habe den mcAfee PIN eingegeben, das Handy sagt "Bitte versuchen Sie es erneut"

Ich habe gesagt, dass oben links ein M ist, aber ob wirklich von mcAfee gefragt wird kann ich nicht beurteilen.

Das Problem besteht erst seit ganz kurzer Zeit, ich denke, ich habe nichts aktiviert was vorher nicht schon da war.

  • 0

McAffee? Wozu denn?

Antiviren-Software auf dem Handy halte ich für ziemlich nutzlos, aber entscheidender ist die Frage, ob Du irgend eine App installiert hast, die Ärger macht oder gar McAffee. Wie gesagt: wenn möglich "Werkseinstellungen", dann ist es wieder sauber!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×