Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Sony Xperia S - Lob / Kritik / Wünsche an die Moderatoren

13 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Lob%2520Kritik.png

Ich erstelle hier mal einen Thread. Wird layouttechnisch noch ein wenig aufgewertet.

Allerdings dürft ihr auch jetzt schon eure Punkte, die ihr auf dem Herzen habt, posten.

Wir als Moderatoren tun hier im Forum das Bestmögliche, damit ihr hier schnell Hilfe bei Problemen bekommt. Allerdings können wir nicht alles alleine schaffen. Wir brauchen euch auch dazu. Helft uns dabei das Forum noch besser werden zu lassen. Postet hier, was ihr hier gut und was ihr weniger gut findet. Nehmt dabei kein Blatt vor den Mund. Es wird hier niemand der Kopf abgerissen für irgendetwas. PrimeDeluxe und ich sind froh über jedes Statement, was ihr uns zu unserer Arbeit geben könnt. Es darf alles gepostet werden, Lob - Kritik - Wünsche. Wir werden dazu Statements abgeben und auf alles eingehen.

Also haut in die Tasten.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

bearbeitet von optimus~prime
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dann werde ich mal den Anfang machen. Ich finde es toll, daß es so kompetente und hilfsbereite Moderatoren wie euch gibt, möchte aber auch nicht die "normalen" User vergessen. Meine Probleme, die ich bisher hatte, wurden alle komplett und zeitnah gelöst. Dafür ein großes :dankescho an alle Helfer.

Würde mir - und jetzt geht es an die "Kritik" - etwas mehr Fingerspitzengefühl von den Mods wünschen, wenn sie einen das x-te Mal auf die Suche im Forum aufmerksam machen. Selbst regelmäßige Poster, wie mich, haben sie schon mal drauf aufmerksam gemacht, was auch nicht weiter tragisch ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es nervig ist für euch, ständig wieder auf die Grundfunktionen des Forums zu verweisen, aber versucht die Gelassenheit zu bewahren und neutral (anstatt genervt) auf die Suchfunktion oder sonstiges zu verweisen.

Das war es schon von mir. Weiter so, bin sehr zufrieden...

P.S.: Habe das Forum übrigens schon guten Gewissens weiterempfohlen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo CK1976,

vielen Dank für deine Wort sowohl positiv als auch negativ. Ich möchte auch gleich mal dazu was sagen.

Wie schon gesagt, tun wir alles, damit jeder User sich hier im Forum schnell zurecht findet. Dazu zählt nun mal dass man das Forum sauber und übersichtlich hält. Dazu zählt auch, dass nicht für jede Frage ein neuer Beitrag erstellt wird. Als erstes sollte man sich die obersten 5 Beiträge anschauen. Wir sind gerade dabei, dies noch ein wenig zu verbessern, damit die Navigation noch einfacher geht. Sollte man da nichts finden, kommt die Suche zum Einsatz. Macht ja jeder bestimmt 1mal am Tag auch in Google. Und hier ist es nicht anders. Sollte dazu nichts gefunden werden, kann man einen neuen Thread erstellen.

Aber wir werden uns bemühen, in Zukunft ein wenig feinfühliger damit umzugehen.

Natürlich möchten wir die ganzen User nicht vergessen, ohne die das Forum nicht das wäre, was es im Moment. Klar es ist noch nicht perfekt, aber wir arbeiten dran. Ich hoffe wir können dann auch noch auf euch zählen.

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo.

Was mich ein bisschen stört, ist die Erstellung von Threads mit Titeln, wie

"KA Xperia SSpeed"

"Ultimate Xperiance" oder auch

"AOKP [iCS]" .

Da auch von Moderatorenseite immer wieder auf aussagekräftige Threadtitel hingewiesen wird, würde ich mir wünschen, dass das gleiche auch KONSEQUENT vorgelebt wird.

Ich weiß, wir sind hier in einem Technikforum, aber auch hier können Abkürzungen mal ausgeschrieben werden. Icb personlich habe die oben genannten Threads übrigens nich nicht mal gelesen. Das hat den Grund, dass ich schon die Titel nicht verstehe. Entweder das ist wirklich gewollt, sodass der Threadersteller sich darüber als absoluter Crack profilieren möchte, oder es ist eben Unvermögen, die eigenen Leitlinien zu befolgen. Das soll hier nicht als Angriff gewertet werden, nur ich versuche solchen Sachen gern auf den Grund zu gehen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit dem Forum und den Informationen darin recht zufrieden bin. Ein paar mehr User mit frischen Ideen in Richtung Modding wären sicher ganz hilfreich, aber kommt sicherlich alles mit der Zeit.

Ich selbst würde das Forum jedem SXS-Interessierten jedenfalls empfehlen.

Ich selbst würde das Forum jedem SXS-Interessierten jedenfalls empfehlen, da die Informations

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo.

Was mich ein bisschen stört, ist die Erstellung von Threads mit Titeln, wie

"KA Xperia SSpeed"

"Ultimate Xperiance" oder auch

"AOKP [iCS]" .

Da auch von Moderatorenseite immer wieder auf aussagekräftige Threadtitel hingewiesen wird, würde ich mir wünschen, dass das gleiche auch KONSEQUENT vorgelebt wird...

Da muß ich dir beipflichten. Es ist in der Tat etwas irreführend für diejenigen, die nicht in der Materie sind und nicht ständig up-to-date sind. Auch wenn ich schon einiges an meinem Xperia systemtechnisch geändert habe, muß ich mir auch erst die Threads durchlesen, damit ich weiß, worum es geht.

Andererseits steht hinter den Threads ja auch immer, was es ist, wie z.B. [ROM]...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich danke dir für deine Kritik und finde es schön das es dir sonst ganz gut hier gefällt.

Bei den Überschriften handelt es sich um den Namen der Custom Roms.

In klammern steht noch der Präfix [ROM], dieser soll darauf hinweisen das es sich bei diesen Threads um ROM Threads handelt.

Deswegen finde ich die Titel schon aussagekräftig.

Es wird der Name genannt und worum es geht.

Da die Namen oft zu lang für den Titel sind

AOKP = Android Open Kang Project,

benutzen wir die offiziellen Abkürzungen.

Wir wünschen dir natürlich weiterhin viel Spaß bei uns im Forum.

Falls dir noch etwas einfällt, einfach posten.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo guten Morgen,

ich danke euch für euer Feedback und kann euch auch verstehen. Wir haben die Roms ja bereits als solches gekennzeichnet. Ne andere Möglichkeit von Seiten des Systems haben wir nicht. Was wir machen können wäre ein Format

Custom Rom - *Name der Custom-Rom* und hinten steht dann entweder Präfix ROM oder DISKUSSIONSTHREAD

Zu dem Thema Modding, da sind wir bereits dran und haben dazu auch schon zwei Threads eröffnet.

Modding / Themes / Apps

Wallpapers / Live-Wallpapers / Design / Icons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hab eigentlich nur Lob auf Lager!

Mir wurde durch eure Threads vieles zu Android erklärt (manchmal wars zwar ein kleineres Rätsel!) und geholfen! Habs dadruch geschafft mein Xperia S zu unlocken und zu rooten.

Die Threads sind teilweise sehr gut und übersichtlich aufgebaut und man findet sich gut zurecht.

Dazu kommen dann noch die hilfsbereiten Mods (:winknkiss Optimus) und andere User, die mich auch schon um einges weitergebracht haben.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen :danke: und weiter so...

MfG wadden

P.S.: Ok, als einzigen Makel seh ich dieses Abkürzungswirrwarr auch, aber ich google dann einfach mal und schon weißte bescheid... :icon_wink

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So Leute,

wir haben für euch die Threads angepasst wo es um Custom Roms geht. Wir haben sie so gekennzeichnet, dass der Beitrag gleich als Custom Rom Thread erkannt wird.

Dieses werden wir auch in Zukunft weiter so bei behalten.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Leute,

ich nutze den Beitrag jetzt mal um etwas bekannt zu geben. Es wird in der nächsten Zeit ein neuer Moderatorenkollege hier im Forum Support leisten. Ich habe seit gestern einen verantwortlichen Posten hier im Forum übernommen und werde meinen Support hier ein wenig zurückschrauben. Ich verlasse euch aber nicht, ich ziehe mich nur ein wenig zurück.

Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mir gerne schreiben. Ich bin der Auffassung, daß sich hier im Forum an der Qualität nichts ändern wird.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo bin neu hier und weis nicht sorecht ob ihr mir helfen könnt und ich hier richtig bin.suche ein handy design was es früher für sony ericsson s500i gab und zwar hieß die everchanging und hat jahreszeitenwechsel tag und nacht und regen gewechselt usw.ich hätte gern dieses design für sony experia s.vielleicht gibt es ja sowas und ihr köönt mir da helfen oder jemand der die alte s500i theme bearbeiten kann das sie für xperia s geht.wäre klasse.danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich bekomms einfach nicht hin, lade aufs handy mit RunMe

läuft bis "" Running"" dann steht auf dem handy wiederherst. RunMe,

das bestädige ich und es dauert nur ein augenzwinkern dann sagt handy wiederherst. abgeschlossen ,jetzt sollte das handy zweimal starten,,

aber tut nix,,überhaupt nix.ich warte und warte.es passiert einfach nix

ich schmeiß das ding bald außen fenster:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

ich bekomms einfach nicht hin, lade aufs handy mit RunMe

läuft bis "" Running"" dann steht auf dem handy wiederherst. RunMe,

das bestädige ich und es dauert nur ein augenzwinkern dann sagt handy wiederherst. abgeschlossen ,jetzt sollte das handy zweimal starten,,

aber tut nix,,überhaupt nix.ich warte und warte.es passiert einfach nix

ich schmeiß das ding bald außen fenster:banging:

Das liegt an deiner Firmware... Mit der 55er kannst du das tool nicht mehr verwenden.... Dazu gibt es ne Anleitung hier im Xperia S forum:http://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_s_forum/278558-xperia_s_stock_sg_generic_6_1_a_2_55_and_root.html

bearbeitet von Roman Hammer
link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0