Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Sony Xperia S - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

napecs

Ich war heute Morgen im Alternate, dort ist das Xperia S in weiss bereits ausgestellt, ich muss sagen, das weiße gefällt mir absolut gut. Ich werde mir es zwar nicht in weiß kaufen, da es (in meinen Augen) schon einen femininen touch hat, aber edel sieht es allemal aus, bin wirklich überrascht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich war heute Morgen im Alternate, dort ist das Xperia S in weiss bereits ausgestellt, ich muss sagen, das weiße gefällt mir absolut gut. Ich werde mir es zwar nicht in weiß kaufen, da es (in meinen Augen) schon einen femininen touch hat, aber edel sieht es allemal aus, bin wirklich überrascht!

Ich habe es noch gar nicht gesehen. Ich lasse mich überraschen

Gesendet von meinem HTC HD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
napecs

www.alternate.de

Einer der größten deutschen Elektronik-Versand-Händler ;-)

Die haben in Linden bei Giessen einen Shop

bearbeitet von napecs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAiL_36

Bevor hier angefangen wird zu lesen ----> Problem ist behoben (steht ganz unten in diesem Beitrag)

Habe das Xperia S jetzt seit Donnerstag und ich bin zufrieden (wieso auch nicht bei der Leistung) ist halt nur gewöhnungsbedürftig mit Android klar zu kommen nach einem iPhone 4.

Folgendes (und ich weiss nicht wie man es beheben könnte):

Das Gerät ertönt ohne ersichtlichen Grund in unregelmäßigen Abständen mit seinem Klingelton, der eingestellt ist, wenn man angerufen wird. Sprich.. das Xperia S ist normal im Betrieb (schreibe in Whatsapp rum) und es ertönt 2-3 mal in einer Länge von etwa 4-7 Sekunden der Klingelton, ohne das etwas eingezeigt wird. Ich kann weiterhin Nachrichten verschicken, Bilder schauen usw. ABER der Klingelton bleibt...

Es kann sich als nichts anderes ausser ein Softwarefehler handeln. Sehr merkwürdig.

Hat das jemand auch so?

Edit:

Jetzt weiss ich schonmal voran es liegt.

Immer wenn ich mein Whatsapp-Fenster offen hab und daraufhin (während es offen ist) eine Nachricht von einem Kontakt bekomme, ertönt die Musik.

Jetzt weiss ich nur nicht, ob das bei allen Kontakten iust (werd ich bescheid sagen)

Edit²:

Ist bei jedem WhatsappKontakt so. Komisch. Da gibt es nie und nimmer ne Einstellung, in der ein Klingelton (Anruferklingelton also) bei jeder neuen Mail beim offenem Fenster ertönt.

Werde Whatsapp mal neu installieren. (lol, sehe grad, dass ich mir das alles öffentlich selbst erkläre xD)

Und nochmal edit:

Es hat sich tatsächlich um eine Einstellung in Whatsapp gehandelt! oO

Wer hätte das gedacht... unter Einstellungen, Nachrichtenmeldungen, Chatton war bei mir ausgewählt "Standard-Klingelton". Habe das auf "Lautlos" gestellt und weg war dieses Phänomen.. man man man ^^

bearbeitet von DAiL_36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Kann es sein dass das so ist wie bei Nachrichten ist. Man kann das einstellen dass der Klingelton sich wiederholt!

Gesendet von meinem HTC HD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Laut XDA ja. Aber meins ist noch nicht entsperrt, das wollte ich heute in Angriff nehmen

EDIT: Hier mal Screenshots von Benchmarks .

Beim Galaxy S habe ich beim Speicher von solchen werten nur träumen können.

dc8y3zdv.png 39fkbjrl.png lgoubvob.png

Hier noch ein paar Tests.

Xperia S

xs6le69k.pngq7yumitv.png

Galaxy S

s45gx5fe.png8flg8fkq.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
premiumbernd

Ich nutze zurzeit ein Galaxy S2. Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Allerdings muss mein Handy eine preisgünstige Digitalkamera ersetzen können. Das heißt, so eine 100€ -Knipse. Das Handy muss also Schnappschüsse im Urlaub und auf Feten in guter Qualität und dazu gute Videoclips von ein paar Minuten Länge in den Speicher bannen können. Neben gutem GPS und einem guten MP3 - Player muss man von einem High-End-Handy im Wert von 500€ muss man noch eine schnelle Arbeitsgeschwindigkeit verlangen können. Nun habe ich schon einige Tests über da SXS im Netz gelesen. Da wurde die Kamera stark kritisiert: verrauschte Fotos und durch einen mangelhaften Autofokus fast unbrauchbare Videoaufnahmen. Also wenn die Kamera nicht um einiges besser als die vom SGS2 ist, muss ich das Telefon wieder von meiner Wunschliste streichen. Das wäre sehr schade, denn der Kauf war eigentlich schon fest eingeplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich nutze zurzeit ein Galaxy S2. Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Allerdings muss mein Handy eine preisgünstige Digitalkamera ersetzen können. Das heißt, so eine 100€ -Knipse. Das Handy muss also Schnappschüsse im Urlaub und auf Feten in guter Qualität und dazu gute Videoclips von ein paar Minuten Länge in den Speicher bannen können. Neben gutem GPS und einem guten MP3 - Player muss man von einem High-End-Handy im Wert von 500€ muss man noch eine schnelle Arbeitsgeschwindigkeit verlangen können. Nun habe ich schon einige Tests über da SXS im Netz gelesen. Da wurde die Kamera stark kritisiert: verrauschte Fotos und durch einen mangelhaften Autofokus fast unbrauchbare Videoaufnahmen. Also wenn die Kamera nicht um einiges besser als die vom SGS2 ist, muss ich das Telefon wieder von meiner Wunschliste streichen. Das wäre sehr schade, denn der Kauf war eigentlich schon fest eingeplant.

Die Kamera ist gut. Und um Welten besser als die vom S2. Ich werde demnächst ein paar Beispielbilder posten.

Klick mal auf den Link!

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1530157

Gesendet von meinem HTC HD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezlor

Sodele,

ich bin seit gestern Mittag auch Besitzer eines schwarzen Xperia S und ich bin begeistert. Meine Erwartungen wurden eigentlich alle erfüllt, aber ich habe jetzt nach einigen Stunden Testbetrieb schon ein paar Kritikpunkte.

Negativ:

  • Akku geht ziemlich schnell in die Knie, hatte nach dem Einrichten und Ausprobieren von ca. 1-2 Stunde nur noch <50%. Ich habe die Helligkeit bei höchstens 20% und trotzdem hat das Display den höchsten Verbrauch

  • Es gibt keine "Eigene Dateien" Anzeige, also ich kann nicht auf die Verzeichnisstruktur vom Handy. Das ist schon etwas nervig und erschwert imho die Datenhaltung

  • Man kann keine Ordner in der Menüansicht erstellen, auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste geht es

  • Es gibt glaube kein "Task-Manager", also ich habe bisher noch nicht feststellen können ob z.B. der Browser im Hintergrund geöffnet bleibt wenn ich die Menü-/Zurücktaste drücke

  • Sensortasten reagieren teilweise nicht beim ersten Drücken, aber daran gewöhnt man sich

  • Die Abdeckklappen sind zwar optisch in Ordnung, nur frage ich mich wie lange diese halten

  • Ich glaube es gibt wirklich nur feste (!) 5 Desktopseiten

  • Nicht wirklich viele Klingeltöne, aber das ist heutzutage glaube nicht mehr relevant

Positiv:

  • Es fühlt sich einfach gut in der Hand an und man hat trotz Plastik nicht das Gefühl ein "Spielzeug" in der Hand zu halten. Es ist aber schon ein gewaltiger Gewichtsunterschied, da ich zuvor ein Galaxy S2 hatte

  • Das Display kann sich sehen lassen und es ist eine Pracht, Bilder und Filme darauf anzeigen zu lassen. Mir gefallen auch die Designhintergründe, es macht einfach Spaß auf dem Desktop und im Menü zu navigieren

  • Steuerung und die allgemeine Reaktionzeit ist flüssig, ich konnte bisher keine Verzögerungen feststellen

  • Der Musikplayer ist gelungen und man hat die Möglichkeit, ich glaube wie bei iTunes, weitere Informationen über Lieder inkl. Cover herunterzuladen. Das einzige was mich stört ist, wie oben beschrieben, das ich nur die Möglichkeit habe im Musikplayer die Sammlung zu verwalten. Es ist also relativ egal, wo bzw. in welche Ordner ich meine Musik ablege

  • Es sind eigentlich nur Anwendungen installiert, die auch Sinn machen und man muss nicht erstmal die Deinstallationskeule auspacken, auch Funktionen die das Social Network erleichtern sind integriert

  • Ladezeit wirklich schnell, 2-3 Stunden für gut und gerne 75%

  • Kamera und Schnellauslösefunktion, aber ich bin Laie was den Vergleich von Bildqualitäten betrifft

Es kann natürlich sein, das ich einige Funktionen noch nicht entdeckt habe. Auf jedenfall bin ich begeistert und für mich übertrifft es das Galaxy S2, ich werde es behalten!

Achso, bei mir waren zwei Smart-Tags dabei was glaube nicht gängig ist (Bestellt bei NBB)

bearbeitet von Brezlor
Kritikpunkte hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belpiano

"Sensortasten reagieren teilweise nicht beim ersten Drücken, aber daran gewöhnt man sich"

ich druecke nun nicht mehr, sondern ziehe den Finger leicht nach oben und es reagiert sofort, aber erst nachem ich diese 2 te Folie entfernt habe

"Es gibt keine "Eigene Dateien" Anzeige, also ich kann nicht auf die Verzeichnisstruktur vom Handy. Das ist schon etwas nervig und erschwert imho die Datenhaltung

Der ES Datei Explorer war gleich eines der ersten Apps die wieder deshalb installert wurden, aber an den hatte ich mich ja eh schon gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezlor

Ah, werde die App heute Nachmittag ausprobieren.

Ich hatte vermutet, dass die Funktion grundsätzlich bei Androiden integriert ist.

Zweite Folie? Also bei mir ist nur eine Folie verklebt, eine zweite liegt aber bei.

Auf jedenfall ist es nicht wirklich ein Kritikpunkt, aber mir ist es aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belpiano

Betrifft 2 te Folie

Das Handy wird geliefert mit einer Folie, welche man ganz locker entfernen kann. Ausserdem befindet sich eine sehr sehr enganliegende Schutzfolie auf dem Display die nicht so leicht zu entfernen ist. Ist diese einmal weg, fuehlt die Oberfläche des Handy sich gleich besser an und reagiert vorallendingen genauer.

Diese ominöse Folie wird auch in den Unboxing Videos gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adop

Ich muss sagen, dass ich von dem Smartphone nur noch begeistert bin!

Vor allem da ich ja von Samsungs hauseigenem OS "bada" komme. :-D

Der Lichtsensor hat es mir richtig angetan... ^^ Mich fasziniert diese Einfachheit an Android und die Fülle an Apps, die wie zB die hauseigenen Player problemlos erstzen, da diese zu wenig bieten.

Sony hat mit dem Xperia S ein rundum gelungenes Gerät auf den Markt gebracht und sich gegen diesen unnötigen Hype um Quadcores entschieden.

Ich finde es eh vernünftiger einen A5 mit einer Quadcore-Grafik aufzubohren, wie bei Apples neuem iPad 3, anstatt einen 4(5)-Kern Prozessor auf den Markt zu bringen, wie es Nvidia mit dem Tegra 3 tut. Denn dann bleibt die Frage: Was bringt das an Performance im alltäglichen Betrieb? Klar merkt man den Unterschied zwischen einem i7 und einem i5 bei Intel, jedoch entscheidet in den meisten Fällen die GraKa, ob der PC hinterher kommt. Und wer bitteschön lässt über 20 Apps unter Android laufen... ;-) Für meinen Geschmack ist das alles nur ein Hype von wegen "Ich hab mehr Prozessorkerne unter Haube als du!" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Sodele,

ich bin seit gestern Mittag auch Besitzer eines schwarzen Xperia S und ich bin begeistert. Meine Erwartungen wurden eigentlich alle erfüllt, aber ich habe jetzt nach einigen Stunden Testbetrieb schon ein paar Kritikpunkte.

Negativ:

  • Akku geht ziemlich schnell in die Knie, hatte nach dem Einrichten und Ausprobieren von ca. 1-2 Stunde nur noch <50%. Ich habe die Helligkeit bei höchstens 20% und trotzdem hat das Display den höchsten Verbrauch

    Hat sich bei mir ein bisschen gebessert.
    Was viel Akku kostet ist die automatische Netzsuche.


  • Es gibt keine "Eigene Dateien" Anzeige, also ich kann nicht auf die Verzeichnisstruktur vom Handy. Das ist schon etwas nervig und erschwert imho die Datenhaltung

    Dafür ist doch der Astrofile Manager drauf


  • Man kann keine Ordner in der Menüansicht erstellen, auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste geht es

    Mit welchen Standard Launcher geht das?


  • Es gibt glaube kein "Task-Manager", also ich habe bisher noch nicht feststellen können ob z.B. der Browser im Hintergrund geöffnet bleibt wenn ich die Menü-/Zurücktaste drücke

    Unter Einstellungen/Anwendungen/aktive

  • Sensortasten reagieren teilweise nicht beim ersten Drücken, aber daran gewöhnt man sich

  • Die Abdeckklappen sind zwar optisch in Ordnung, nur frage ich mich wie lange diese halten

  • Ich glaube es gibt wirklich nur feste (!) 5 Desktopseiten

  • Nicht wirklich viele Klingeltöne, aber das ist heutzutage glaube nicht mehr relevant

10 Zeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezlor

Danke für den Tipp mit der automatischen Netzsuche, habe ich direkt umgestellt.

Ein "Astrofile Manager" habe ich nicht, hm. :icon_eek:

Ich war es vom S2 gewohnt, die Anwendungen per Task-Manger zu beenden weil ich wusste das bspw. der Browser oder der Musikplayer nicht richtig geschlossen werden. Ich habe das Gefühl, das viele Anwendungen beim Xperia weiterlaufen obwohl ich sie vielleicht nicht mehr nutzen möchte oder benötigt wird. Das würde dann natürlich Speicher fressen...

Beim S2 konnte man ganz einfach Ordner anlegen und Anwendungen zusammenfassen. Ich habe es gerne aufgeräumt und nun muss ich für ähnliche Anwendungen zusätzliche Seiten hinzufügen.

10 Zeichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dafür ist der Speicher gedacht.

Leere Speicher = schlechter Speicher.

Ansonsten erstelle dir eine Verknüpfung auf den Homescreen.

Einstellungen/Speichernutzung

Zu der Sache mit den Ordnern, da kannst du mal den Nemus Launcher ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

also kann man nun eigene Ordner anlegen oder nicht.

meine Frau will vom s 2 zu sony xperia s wechseln.

die das handy nun schon ne weile haben eine frage . nach 10 maligen aufladen wie ist der akku dann ?

danke und schönen tag euch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

also kann man nun eigene Ordner anlegen oder nicht.

meine Frau will vom s 2 zu sony xperia s wechseln.

die das handy nun schon ne weile haben eine frage . nach 10 maligen aufladen wie ist der akku dann ?

danke und schönen tag euch noch

Das geht definitiv auch beim Xperia S

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.