Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Sony Xperia Sola - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

stp402

9lXlV

Ihr habt nervige Bugs gefunden?

Ihr habt Probleme an eurem Gerät?

Dann könnt ihr Probleme mit/bei eurem -Sony Xperia Sola- hier posten.

Gruß stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carolin:)

Hallo!

Ich habe mein Xperia Sola erst seit gestern morgen und schon seit gestern abend lässt es sich nicht mehr einschalten. Ich habe es die ganze Nacht über geladen, es hat sich aber nichts verändert. Sobald ich das Ladekabel einstecke, leuchtet das rote Led.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich mein Handy wieder anbekomme?

Dankeschön schon mal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und Willkommen im Forum!

Da du dein Telefon die ganze Nacht geladen hast, solle der Akku eigentlich voll sein und die LED beim nochmaligen Anstecken zum Laden GRÜN leuchten.

Die ROTe LED könnte auf eine fehlerhafte Ladeelektrinik oder einen defekten Akku hinweisen.

Wenn sich das Telefon weiterhin nicht einschalten lässt, solltes du es umtauschen.

Weitere Infos zum Akku/Laden findest du auch im Handbuch (ab S.14)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.la

Hallo

Ich wollte mein Xperia Sola auf das neue ICS updaten. Wenn ich aber das Update mit dem PC Companion ausführe, bleibt der Fortschrittsbalken im 2. Schritt stehen. Help Please!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olly-s

Hallo, meine Sola startet sich öfters mal neu. Meißtens wenn ich irgendeine Anwendung öffne, manchmal auch schon, wenn ich nur den Bildschirm entsperre. Heute hat es das 4 mal hintereinander gemacht, jedes mal wenn ich dann den Bildschirm entsperren wollte - Bildschirm schwarz, dann erscheint der SONY-Schriftzug, danach komt Xperia und danach ohne das ich meinen PIN eingeben muss wieder die Punkte um den Bildschrim zu entsperren.

Mein Betriebssystem ist 4.0.4

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Welche Firmware?

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olly-s

Welche Firmware?

Wo finde ich die Firmwareversion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Einstellungen --> Über das Handy

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olly-s

Da finde ich

-Softwareupdate

-Status

-Rechtliche Hinweise

-Modellnummer

-Android-Version

-Baseband-Version

-Kernel-Version

-Build-Nummer

:/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Build Nummer bitte :-)

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Mach mal per PC Companion eine Reparatur. Schließ einfach dein handy an, öffne PC Companion und schau da irgendwo im Menü sollte so ein Punkt sein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19chrisi86

hallo,

ich habe leider das Problem das mein Sola dauernd meldet

zB:

Maps reagiert nicht mehr

Google Play Store....

etc etc

das hat es schon seit geraumer zeit und es nervt richtig...

Build Nr 6.1.1.B.1.54

4.0.4

wäre echt toll wenn mir wer weiterhelfen könnte...

Lg Chrisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Mach mal per PC Companion eine Reparatur. Schließ einfach dein handy an, öffne PC Companion und schau da irgendwo im Menü sollte so ein Punkt sein

Versuch das auch mal ;)

P.S.: Willkommen im Forum :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olly-s

Jetzt habe ich die Reparatur durchgeführt und will die vorher gesicherten Daten wieder Herstellen. Ist das normal, das nachdem ich auf Wiederherstellung geklickt habe, die Box von PC Companion schwarz wird?

nm, jetzt geht es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Keine Ahnung...das Programm mag ich sowieso nicht, aber gut, dass es funktioniert hat :)

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonny92

zitat von olly-s: '' Hallo, meine Sola startet sich öfters mal neu. Meißtens wenn ich irgendeine Anwendung öffne, manchmal auch schon, wenn ich nur den Bildschirm entsperre. Heute hat es das 4 mal hintereinander gemacht, jedes mal wenn ich dann den Bildschirm entsperren wollte - Bildschirm schwarz, dann erscheint der SONY-Schriftzug, danach komt Xperia und danach ohne das ich meinen PIN eingeben muss wieder die Punkte um den Bildschrim zu entsperren.

Mein Betriebssystem ist 4.0.4

Jemand eine Idee? ''

habe das selbe problem wie dieser user, ihm wurde geraten den pc companion aufzurufen und das gerät dadurch zu reparieren was ihm auch gelungen ist, jetzt hab ich jedoch die frage: wie öffne ich dieses program am pc bzw. wo bekomme ich es her? brauche dringend rat :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olly-s

habe das selbe problem wie dieser user, ihm wurde geraten den pc companion aufzurufen und das gerät dadurch zu reparieren was ihm auch gelungen ist, jetzt hab ich jedoch die frage: wie öffne ich dieses program am pc bzw. wo bekomme ich es her? brauche dringend rat :eusa_pray
Auf der HP von SONY

https://www.sonymobile.com/de/support/faq/xperia-neo-v/update-software-performance/install-pc-companion-ps107/

Allerdings hat das bei mir nur kurzfristig geholfen. Das Problem scheinen die SONY Modifizierungen an dem OS zu sein.

Mittlerweile habe ich das Telefon nicht mehr in Benutzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.