Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lexcorp11

Sony Xperia Sola Hintergrundbild

Recommended Posts

Lexcorp11

Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinem Sony xperia Sola und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich würde gerne die Größe meines hintergrundbildes ändern, sprich nicht wie bei meinem Smartphone üblich einen Teil des Bildes ausschneiden und als Hintergrund verwenden sondern das ganze Bild. Leider hab ich im Internet keinerlei Anleitung gefunden, d.h. doch eine hab ich auf youtube gefunden, aber leider funktioniert das bei mir nicht so wie bei youtube beschrieben. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie das gehen könnte?

Gruß Lexcorp11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Hi Lexcorp11!

Schön, dass du zu unserem Forum gefunden hast. Hast du vielleicht noch den Link zu dem YouTube Video? Weil dann kann man auch mehr sagen, ob es überhaupt richtig erklärt war.

LG Jaaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Am Pc das Bild,das man als Hintergrund haben möchte,auf Displaygröße(480x854)bringen,dann auf dem Sony speichern und als Hintergrundbild auswählen.

...so mach ich es immer bei meinem Samsung Wave

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Also so wie das im Video gesagt wird, kann man es nicht für alle Geräte sagen. Befolge am Besten den Tipp von calimero2112, weil so mache ich das auch ab und zu uns es funktioniert problemlos :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lexcorp11

Hallo, ich hab das Bild jetzt in die angegebene Größe (480x854) verkleinert, leider ohne Erfolg. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also so wie das im Video gesagt wird, kann man es nicht für alle Geräte sagen. Befolge am Besten den Tipp von calimero2112, weil so mache ich das auch ab und zu uns es funktioniert problemlos :-)

...war doch richtig,das Sony hat doch 480x854,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...also im Prinzip die richtigen Maße.

...ich kenn die Angaben immer nur in der Reihenfolge:

länge x breite

breite x höhe

höhe x tiefe.

...bei gsmarena steht auch immer breite x höhe

...dann brauch Lexcorp11 ja nur die Maße drehen und dann müsste es passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lexcorp11

Hallo, ich wollt nur schnell Bescheid geben, dass ich das Problem gelöst hab :) Leider hat das mit den Maßen ja nicht funktioniert, weder gedreht noch sonst wie. Ich hab mir jetzt einfach ne App runtergeladen mit der man die Größe des Hintergrundes selbst wählen kann und entweder man nimmt ein Bild aus der App stellt die Größe ein und fertig oder eben ein Eigenes. :) :) :) Danke trotzdem für die zahlreichen Tipps. Gruß Lexcorp11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Na dann ist ja auch gut ;)

Lässt du uns vielleicht noch wissen, wie die App heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lexcorp11

die App heisst Hintergrund und ist von OGQ. Funktioniert super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.