Jump to content
hunt3r87

Sony Xperia T kein Sound aus Ohrmuschel

Hallo Leute,

seit heute bekomme ich keinen Sound mehr aus der Ohrmuschel, sprich alle Telefonate sind stumm. Ich kann niemanden hören, aber der Anrufer hört mich. Also das Mikrofon funzt zumindest. Des weiteren kann ich keinen Sound aus dem internen Lautsprecher, vom Sony eigenen Walkman, Google Play Music, Youtube und alles weitere, wiedergeben.

Falls ich aber angerufen werde, so ertönt wieder der Lautsprecher, oder auch bei der Regulierung der Lautstärke über die Hardware Lautstärketasten.

Mit dem Original Headset kann ich alles wunderbar hören.

Auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt, das wird wohl die Notlösung sein. Falls es keine Alternative gibt.

Die Build-Nummer ist die 9.1.A.1.140, also das letzte offizielle Update.

Bitte um Hilfe, falls jemand ähnliche Probleme bereits hatte.

UPDATE v. 30.05.2013 (GELÖST!):

Hab das Problem gelöst. Ich gehe davon aus, dass es ein SignalFehler ist. Das Handy ist in dem Zustand, als ob das HeadSet eingesteckt wäre. Und kommt aus dem Zustand selbst beim Reset nicht heraus. Alle Symptome sprechen für diesen Zustand. Medienwiedergabe wird nicht über die Lautsprecher wiedergegeben, nur wenn man angerufen wird oder eine Nachricht bekommt, etc. Des weiteren kommt auch kein Sound aus der Ohrmuschel beim telefonieren, weil ja das Headset theoretisch "aktiv" ist.

Ich habe ein Hard Reset durchgeführt, Lautstärketaste (VolkumeUP) + On/Off Taste ca. 10 Sek. lang drücken, bis das Handy 3x kurz vibriert. Es hat nichts gebracht :/

Danach habe ich ein Factory Reset durchgeführt, einfach unter Einstellungen, "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen", hat ebenfalls nichts gebracht :/

Dann habe ich das Headset reingesteckt, wieder raus, rein raus, dabei Musik abgespielt, Musik-Wiedergabe gestoppt, Headset raus und es hat funktioniert.

MAGIC!!!

MfG

hunt3r

bearbeitet von hunt3r87
Update zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×