Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Sony Xperia T - Root / rooten

Recommended Posts

chimalia

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Anleitung hinzugefügt!

Damit könnt Ihr ab jetzt euer Xpera T rooten!!

Gruß

chimalia

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dante187

Hier die neue Root methode für die Software 7.0.A.195

Die anleitung ist aus dem xda forum übernommen

Alles nartürlich auf eigene Gefahr

ROM Download :

- Hier können sie die neue ROM herunterladen - https://d-h.st/jQS

- Mit aktuellem Flashtool flashen

- Sie braucht keinen unlocked Bootloader ( für root muss er unlock sein )

- Die ROM ist sehr sauber und ohne Bloatware

Rooten :

- Die Binary Methode funktioniert jetzt nicht mehr, aber so könnt ihr das xperia t trotzdem rooten

- Entsperren Ihres boorloader

- Flash dieser Kernel - https://d-h.st/o8m

- Download Superuser zip hier - https://d-h.st/P4C

- auf den internen Speicher kopieren und mit recovery flashen

- Reboot und geniessen ;-) , der root funktioniert (getestet auf meinem Gerät)

bearbeitet von dante187
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vento47249

hallo kann man das sony xperia tipo auch rooten ?

mfg dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

hallo kann man das sony xperia tipo auch rooten ?

mfg dirk

hi, du könntest mal den bin4ry root with restore testen

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jesoboss

hi, du könntest mal den bin4ry root with restore testen

ich habe alles schon aus probiert ich krieg das einfach nicht hin hängt wohl mit dem update ab schade schade :sad::sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

was man alternativ noch machen könnte um an root zu kommen, wäre ein downgrade auf ne frühere firm, den cyanogenmod 10 oder ne andere der wenigen custom roms installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jesoboss

was man alternativ noch machen könnte um an root zu kommen, wäre ein downgrade auf ne frühere firm, den cyanogenmod 10 oder ne andere der wenigen custom roms installieren.

mann ich habs hin bekommen man mus einfach die alter firmware drauf flashen und das rooten funktionirt :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

hi,

bleibt der root bei nem update erhalten

oder is der danach wieder weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jesoboss

hi,

bleibt der root bei nem update erhalten

oder is der danach wieder weg?

ja kla das bleibt erhalten nur das update center funkt da zwischen und meint es gibt ein neues update mir ging es auf die eier und habe den update center deinstalliert du meinst das alte FW bei dem neue update kann mann so gut wie nichts mehr rooten ich hab das so gemacht ich habe ein fach die alte FW drauf geflascht und das rooten hat funktionirt ich habe sogar ein tutorioal gemacht auf youtube hier der link : [ame=https://www.youtube.com/watch?v=x6SQZG_Aon0]Sony xperia Tipo Root + Flashing % 100 Work German - YouTube[/ame]

viel spass damit Lg / die downloads sind in der beschreibung bei youtube natürlich xD

ps : bitte nimmt es mir nicht krumm höre mich bisschen heisser an ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deniz70

Bei meinem XPERIA T funktioniert es nicht. Bekomme andauernd folgende Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crash.o

Hallo, ich bin neu hier und bin der Meinung nachdem ich mich durch verschiedene Foren durchgelesen hab, das ich hier am besten aufgehoben bin.

Meine Frage ist die, ich hab ein T mit der Build-nr 9.1.A1.140

Kann ich das Handy rooten, oder geht das nicht? Ich jab schon überall nachgeschaut, aber Fehlanzeige. Ich finde immer nur die 303 oder 195.

Bitte helft mir

Sers crash.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The (s)AINT

So, ich habe auf meinem Xperia T die FW: 9.1.A.1.141 drauf und den Bootloader entsperrt. Allerdings kann ich mit dem DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit das Handy nicht rooten. Unbekannte Quellen sind aktiviert, USB Debugging ebenso. PC Suite habe ich gar nicht erst installiert. Wenn ich das Handy anschließe wird es auch erkannt. Starte ich die .bat Datei normal kommt sofort "Pfad konnte nicht gefunden werden""

Starte ich die .bat Datei als Admin. kommt der Hinweis deamon nicht gestartet - wird gestartet. Bitte warten

deamon gestartet.

Und dann geht es nicht weiter. Fehlen mir evtl die adb Treiber? Wo bekomme ich die her??

:banging:

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

habe 9.1.A1.140

wenn ich doomlord tste, dann kommt nur folgende meldung

habe 4.1.2 installiert, unlocked bootloader kein branding nix...wie klappt es denn endlich?

post-326642-1435691932876_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

habe vorher die service nummer eingegeben, allowed bootloader unlock: yes

dann habe ich den link von seite 1 getestet,

danach service nummer eingegeben,

allowed boot loader: no

warum das auf einmal?!!

kann ich eine anleitung für cyanogenmod oder so bekommen mit link zum flashtool und so?

und kann ich meine apps meinen launcher meine einstellungen alle irgendwie abspeichern? so das ich via backup alle apps wieder drauf habe?

lg

bearbeitet von Passio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

So, ich habe auf meinem Xperia T die FW: 9.1.A.1.141 drauf und den Bootloader entsperrt. Allerdings kann ich mit dem DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit das Handy nicht rooten. Unbekannte Quellen sind aktiviert, USB Debugging ebenso. PC Suite habe ich gar nicht erst installiert. Wenn ich das Handy anschließe wird es auch erkannt. Starte ich die .bat Datei normal kommt sofort "Pfad konnte nicht gefunden werden""

Starte ich die .bat Datei als Admin. kommt der Hinweis deamon nicht gestartet - wird gestartet. Bitte warten

deamon gestartet.

Und dann geht es nicht weiter. Fehlen mir evtl die adb Treiber? Wo bekomme ich die her??

:banging:

Danke vorab!

Also es sollte schon das PC Companion installiert sein, weil dieser die Treiber mit sich bringt. Nur soll man es bei dem Root Vorgang dann eben abschalten, weil es sonst zu Problemen kommt.

Also installiere es mal und versuche es dann erneut.

@ Passio

Es ist wirklich ziemlich komisch, dass in deinem Bild steht, dass das Xperia T nicht supported wird vom Tool (obwohl es supported wird laut Doomlord), deswegen funktioniert es auch nicht :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So, ich habe auf meinem Xperia T die FW: 9.1.A.1.141 drauf und den Bootloader entsperrt. Allerdings kann ich mit dem DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit das Handy nicht rooten. Unbekannte Quellen sind aktiviert, USB Debugging ebenso. PC Suite habe ich gar nicht erst installiert. Wenn ich das Handy anschließe wird es auch erkannt. Starte ich die .bat Datei normal kommt sofort "Pfad konnte nicht gefunden werden""

Starte ich die .bat Datei als Admin. kommt der Hinweis deamon nicht gestartet - wird gestartet. Bitte warten

deamon gestartet.

Und dann geht es nicht weiter. Fehlen mir evtl die adb Treiber? Wo bekomme ich die her??

:banging:

Danke vorab!

Die Sony "PC Companion Software" muß installiert sein, damit die Treiber installiert sind, soll aber beim Routen selber beendet sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

weiss einer wie ich die 9.1.A.1.140 rooten kann?

bin4ry klappt nicht, trz superuser

allowed bootloader unlock nach ausführen nun jetzt *no*

vorher hies es *yes*

man..

doomlord unterstützt die 140 nicht :(

bearbeitet von Passio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

weiss einer wie ich die 9.1.A.1.140 rooten kann?

bin4ry klappt nicht, trz superuser

Was wird Dir denn da angezeigt????

doomlord unterstützt die 140 nicht :(

Warum gehst Du denn nicht auf die FW: 9.1.A.1.141????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.