Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Sony Xperia T - Root / rooten

Recommended Posts

Passio

wenn ich die bin4ry methode nehme, dann erhalte ich zwar root zugriff durch superuser, aber root checker z.b. sagt das ich keinen root zugriff habe.

141 wollte ich nciht nehmen, da ich alle apps usw.. so lassen wollte..

allerdings habe ich jetzt 141 drauf geflasht, bin4ry getestet --> selbes problem ..tzz...

doomlord--> zack alles perfekt ^^

musste nur erstmal die 141 finden :(

danke für hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

wenn ich die bin4ry methode nehme, dann erhalte ich zwar root zugriff durch superuser, aber root checker z.b. sagt das ich keinen root zugriff habe.

141 wollte ich nciht nehmen, da ich alle apps usw.. so lassen wollte..

allerdings habe ich jetzt 141 drauf geflasht, bin4ry getestet --> selbes problem ..tzz...

doomlord--> zack alles perfekt ^^

musste nur erstmal die 141 finden :(

danke für hilfe

Also, hat es jetzt mit der Doomlord Methode funktioniert??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

doomlord--> zack alles perfekt ^^

Scheint so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also, habe das Xperia T jetzt da und habe die Anleitung DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit mal selber getestet, sie funktioniert einwandfrei!;)

Habe auch gleich ein Video vom Rootvorgang mitlaufen lassen!;)

Video der Anleitung hinzugefügt: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_t_forum/264649-sony_xperia_t_root_rooten.html#post2642277

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The (s)AINT

Huhu,

Ich habe natürlich auch glich versucht mein Xperia T mit der neuen DooMLoRD_Easy Methode zu rooten - aber was soll ich sagen? Funktioniert nicht :icon_mad:

Ich bin exakt nach Anleitung vorgegangen, die richtige Firmware ist drauf, und USB Debugging und unbekannte Herkunft aktiviert.

Wenn ich das Tool dann starte geht es bis zu "demon started successfully" und dann passiert nix weiter. Habe es 20 min laufen lassen, man weiß ja nie - aber nix...

An der Vorgehensweise liegt es definitiv nicht... Kann es an Treiberproblemen mit Win8 liegen?

Wenn ich das Handy sonst an den Recher anschließe (USB Modus) funktioniert alles wie es soll....??

Kann mir wer helfen? Danke im Voraus! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Die Treiber sind alle installiert???

Starte mal vor dem Root Vorgang, das Handy und den PC neu und versuch es dann nochmal!

Alle Sony Programme müssen beendet sein, auch den Virenscenner am PC für die Zeit des Root Vorgangs vielleicht mal deaktivieren, der kann auch der Grund sein!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

und trendmicro-housecall sagt, dass ein trojaner in eroot steckt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The (s)AINT

Vielen Dank für die Antwort!

Mhh EIGENTLICH sollten die Treiber installiert sein - Handy wird jedenfalls ohne Probleme erkannt. Aber zur Sicherheit... wo finde ich denn diese Treiber?

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richard_nbg

hallo zusammen,

ich habe ein sony tipo und möchte gerne android 4.2 installieren,

aber wie gehe ich da vor... ich lese immer was von rooten und

superuser, aber wie fange ich schritt für schritt an?

gruss richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Leute, eröffnet dafür bitte einen neuen Thread um über weiteres zu diskutieren, weil das hier nicht zum Thema gehört. Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richard_nbg

hab ich ja

nur reagiert keiner und diese Googlesuche hilft auch nicht .. schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

sry, muss das nochmal kurz aufgreifen.

warum hilft die suche nicht?

da wird alles beantwortet, was du brauchst/wissen willst/musst.

du willst android 4.2.2, von sony gibt es das nicht für dein modell.

bleibt dir nur der cyanogenmod übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AudiA4V6

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich schon ein Problem mit meinem Xperia T.

Ich habe vor einigen Tagen mein Handy geflasht, den Bootloader geöffnet und mit die neue CM11 nightly-mint ( JB 4.42) aufgespielt.

Das hat auch alles gut und ohne Probleme funktioniert.

Dann kamen aber die Probleme. 1. Return-Button ohne funktion

2. Kamera ist katastrophal und ohne Einstellfunktionen

3. Meine SD karte wird nicht erkannt

4. Surfen im Internet ist nicht möglich, Browser und Google stürzen immer ab

5. Sämliche Touchscreen funktionen sehr langsam und mühsam.

Bin also im großen und ganzen noch nicht überzeugt von der CM11.0.

So, jetzt zu meinem Dilemma. Da die CM11.0 "noch" nicht sauber auf dem Xperia T läuft, wollte ich eine Stufe zurück flashen zu der CM10.2.0 nightly-mint ( JB 4.31), die ja stabil laufen soll. Das funktioniert aber nicht, da die Installation immer mit der Fehlermeldung ERROR 7 abgebrochen wird.

Ich bitte um Hilfe.

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Einen Data Factory Reset, hast Du vor dem erneuten flashen gemacht?????

Es kann aber auch sein das Du erst wieder eine Stock Rom über das Flashtool flashen muußt!

Gesendet von meinem Tablet PC mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AudiA4V6

Hallo,

ja das habe ich alles gemacht, sogar mehrfach, auch mit unterschiedlichen Nightly Versionen.

Aber trotzdem bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung bei der Installation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Es kann aber auch sein das Du erst wieder eine Stock Rom über das Flashtool flashen muußt!

Hast du das hier auch gemacht? Weil vielleicht ist da eine Inkompabilität mit der Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AudiA4V6

Hallo,

ich habe es zumindest mal hinbekommen den neuesten Kernel LT30p_9.1.A.1.145_kernel zu installieren.

Jetzt müsste ich nur noch die neueste JB 4.3, oder zumindest die 4.12 Version drauf bekommen. Ich komme aber nicht mehr in die Installationsebene. Habe alle Dateien die ich brauche auf die SD Karte kopiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du denn das CWM Recovery überhaupt geflasht????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.