Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Sony Xperia Tab - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

In diesem Thread findet ihr nicht nur Testberichte, sondern könnt auch euren eigenen Erfahrungsbericht posten!

Wie ist euer erster Eindruck? Was gefällt euch und was nicht? Wie ist der Vergleich zu eurem vorherigen Smartphone?

Lasst es uns hier wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So, dann will ich mich mal als erster überhaupt hier im XTS Bereich verewigen :D

Also ich besitze das Xperia Tab S nun seit rund 2 Wochen und muss sagen es wundert mich wirklich, warum es so selten in der Tablet Welt vertreten ist.

Es sieht absolut stylisch aus und hebt sich in meinen Augen optisch deutlich und positiv vom Einheitsbrei ab. Außerdem finde ich die Software auf dem Gerät (Walkman Player, Video-Player usw. von Sony) einfach genial. Da kann Samsung nicht mithalten, wie ich finde. Medien-Streaming klappt mit der "Throw"-Funktion auf Geräte verschiedener Hersteller super.

Auch extrem praktisch finde ich den normalen SD-Card Slot. So kann man die Karte aus der Digitalkammere einfach mal rein schieben und die Fotos in wunderbarer Qualität auf dem Tab oder aber mit der Streaming Funktion auch auf dem TV anschauen. Ohne irgendein Kabel und binnen Sekunden.

Alles in allem bin ich mit dem Tab absolut zufrieden, Tegra 3 ist eben Tegra 3. Von der Leistung entspricht es vergleichbaren Geräten. Dementsprechend läuft alles Flüssig.

Ein echter Nachteil sind allerdings die Zubehörpreise. Da muss Sony definitiv nachbessern. Denn ich befürchte durch die Seltenheit dieses Tablets werden sich kaum fremdhersteller mit der Produktion von Zubehör für dieses Gerät beschäftigen.

Als beispiel kostet nen Adapter vom Anschluss am Gerät (natürlich irgendwas von Sony und kein standard Micro HDMI oder so) auf HDMI stolze 40€. Das ist definitiv zu viel...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0