Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aldebaran82

Sony xperia Z Akku hält keinen Tag!

Recommended Posts

aldebaran82

Hallo

Habe mir das neue Sony xperia z geholt und bin eigentlich sehr zufrieden bis auf eine Sache!

Ich habe derzeit Urlaub und muss so gut wie keine Telefonate führen, ich verbringe auch nicht viel Zeit im Internet und nutze das Telefon sehr selten.

Der Akku ist nach weniger als 24 Stunden alle und wenn ich nur auf Whats app mal eine Nachricht schreibe kann ich sehen wie die Akkuleistung um mindestens 3 Prozentpunkte sinkt!

Was soll das im Alltag werden? Dann kann ich das Teil ja alle 5Stunden laden?!

Ich habe alle Energiesparoptionen schon aktiviert und die Bildschirmhelligkeit auf ein Minimum reduziert.

Trotzdem ist der Akku schneller leer als ich Ja und Amen sagen kann!

Gestern habe ich es komplett aus gehen lassen und dann im ausgeschalteten Zustand vollständig geladen.

Das bringt alles nichts! Die Kapazität steigert sich einfach nicht.

Das kann doch nicht die Norm sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djwaldi

Versuch mal folgendes...

Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurück

ACHTUNG, es gehen alle Daten dabei verloren. Vorher ein Backup machen!

Ich hatte das selbe Problem. Mein Provider (Mobilcom-Debitel) hat auf dem Telefon noch irgendwelche Anwendungen installiert. Entweder ist dabei etwas schief gegangen, oder eine App läuft die ganze Zeit im Hintergrund und zieht den Akku leer.

Ist aber leider nicht im Taskmanager zu sehen. (zumindest wars bei mir so)

Ansonsten mal hier schauen:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/277098-sony_xperia_z_akku_akkulaufzeit_verbrauch.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSV-TOBI

Das ist alles sehr sehr merkwürdig, ich tippe auf einen Defekt des Akkus. Wie oft wurde es bisher geladen?

Ich würde es aber zunächst einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Vorsicht Daten vorher sichern!).

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neco.p

Hallo bei mir war das genauso deaktivier mal die ganzen apps die Du nicht brauchst unter apps bei mir hat es ein wenig geholfen lg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Phonomat

Ich weiß nicht von welchem Gerät du kommst, aber generell haben alle Androiden ( die ich bisher hatte: LG Optimus Black, Galaxy S2, Galaxy S3, Note 2, HTC One X, HTC One X+ ) eine furchtbar schlechte Standby-Zeit.

Beim letzten Androiden habe ich ebenso absolut wenig gemacht, aber länger als 30 Stunden hielt der Akku einfach nicht - beim iPhone in gleicher Zeit sind locker 60 Stunden drin - wie gesagt bei moderater Nutzung ( weil ich gerade ebenso frei habe und wenig telefonieren muss usw. ).

Du könntest aber mal mit der App "Where's my Droid Power" nachsehen, wo der Akku so hingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m1ster0

Jaja, das tolle Iphone. :rolleyes:

Mein Xperia Z hält bei aktiviertem Wlan und vielen whatsapp Nachrichten locker 3-4 Tage ohne Stamina Modus. Wenn man allerdings surft oder Videos schaut, wird es deutlich schneller leer. Im Standby-Modus hält der Akku bei mir aber extrem lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Jaja, das tolle Iphone. :rolleyes:

Mein Xperia Z hält bei aktiviertem Wlan und vielen whatsapp Nachrichten locker 3-4 Tage ohne Stamina Modus. Wenn man allerdings surft oder Videos schaut, wird es deutlich schneller leer. Im Standby-Modus hält der Akku bei mir aber extrem lange.

wer kauft sich so ein Hightech Gerät um es 4 Tage liegen zu lassen? :D

solang es 16h halten würde bei guter Nutzung würde das reichen...

man kanns ja jeden Abend anschließen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.