Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z Bootloader unlock

Recommended Posts

bgdfwaft

Hier könnt Ihr Fragen und Probleme zum Thema"Sony Xperia Z Bootloader unlock" stellen!

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hallo.

In der Anleitung steht, das durch den Unlock die DRM Rechte verloren gehen, sowie das die Bravia Engine nicht mehr funktioniert.

Also DRM kann ich nix zu sagen (weiss eh nicht welchen Einfluss das haben kann, sorry).

Aber die Bravia 2 Engine läuft. Sie verstärkt und verbessert bei Videos und Bildern die Farben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Oh das sind ja tolle Nachrichten. Das haben wir noch nicht bemerkt. Aber danke für den Hinweis

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrGodT

Habe jetzt mehrmals die Anfrage für den UnlockKEY bei Sony gemacht. Bekomme weder denn Key sofort, noch per E-Mail. Weiß da jemand was drüber???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Dein Gerät lässt sich aber schon entsperren? Und hast mal im Spamordner geschaut.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrGodT

Jo kann ich entsperren. Und SPAM Ordner auch leider nix. Wie war das. Habe gehört das es schon möglich ist zu Rooten ohne Bootloader Unlock. Kann ich mich da irgendwo mal schlau lesen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Jo kann ich entsperren. Und SPAM Ordner auch leider nix. Wie war das. Habe gehört das es schon möglich ist zu Rooten ohne Bootloader Unlock. Kann ich mich da irgendwo mal schlau lesen???

Für das Z gibt es z.Z noch keine Möglichkeit es zu rooten ohne den Bootloader zu entsperren, da mußt Du Dich noch ein wenig gedulden! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Jo kann ich entsperren. Und SPAM Ordner auch leider nix. Wie war das. Habe gehört das es schon möglich ist zu Rooten ohne Bootloader Unlock. Kann ich mich da irgendwo mal schlau lesen???

Dies entzieht sich auch meinem Kenntnisstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex-1986

Hallo

Hab mir von einen Freund das Xperia Z geholt. Er hat es durch eine Vertragsverlängerung günstig bekommen. Lebe in Österreich und das Handy hat eine A1 Simlock. Ich nutze BOB ( läuft über A1 ). Mancha Handys konnte man mit Bob trotz A1 Simlock betreiben. Das Xperia Z leider nicht ;( .

Nun meine Frage:

Was kann passieren wenn ich nach der Anleitung unlocke und etwas geht schief ?

Was sind die DRM Rechte??

EDIT: Steck ich die SIm rein kommt nach der Pin Abfrage folgendes:

Entsperr-PIN SIM-K. (Nw.)

Da könnt ich nen Code eingeben.

Hoffe hier kann mir wer helfen...

mfg Alex

bearbeitet von Alex-1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mecht

Hallo

Ich hab die Anleitung genau befolgt und jetzt habe ich einen Bootloop was soll ich machen.

ich will doch nur aus meinem Fu++ing XZ eine custom Rom drauf packen.

mfg mecht

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo

Ich hab die Anleitung genau befolgt und jetzt habe ich einen Bootloop was soll ich machen.

ich will doch nur aus meinem Fu++ing XZ eine custom Rom drauf packen.

mfg mecht

Dann ist irgendwas schief gelaufen, und Dir bleibt nur übrig eine neue Firmware über das Flashtool zu flashen!

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278013-sony_xperia_z_firmware_updaten_flashen.html#post2530831

Was für eine Custom Rom willst Du denn genau draufmachen????

Für die meisten Custom Roms brauchst Du keinen Entsperrten (unlock) Bootloader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo270586

Hy liebe Community,

ich versuche seit Tagen mein Xperia Z zu rooten und mir CM drauf zu werfen. Ich bin zwar ganz zufrieden mit dem Sony Aufsatz aber ich habe mein S2 auch immer mit ROM betrieben.

Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe das Xperia Z zu rooten.... ich habe schon zig Wege und Versuche gestartet. Mittels Flashtool, über die Konsole usw...

Am Ende des Vorgangs "fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY" komme ich nicht weiter....

kann mir da wer helfen?!

Habe die Treiber richtig eingebunden (unter Windows 8 64Bit) und mittels Trick habe ich auch das Flashtool dazu bekommen, im Fastboot das Xperia Z auch zu sehen. Nur ebend Rooten klappt nicht x_x

Das war mit dem S2 so schön leicht.... hier bin ich langsam am verzweifeln!

need help!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Hy liebe Community,

ich versuche seit Tagen mein Xperia Z zu rooten und mir CM drauf zu werfen. Ich bin zwar ganz zufrieden mit dem Sony Aufsatz aber ich habe mein S2 auch immer mit ROM betrieben.

Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe das Xperia Z zu rooten.... ich habe schon zig Wege und Versuche gestartet. Mittels Flashtool, über die Konsole usw...

Am Ende des Vorgangs "fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY" komme ich nicht weiter....

kann mir da wer helfen?!

Habe die Treiber richtig eingebunden (unter Windows 8 64Bit) und mittels Trick habe ich auch das Flashtool dazu bekommen, im Fastboot das Xperia Z auch zu sehen. Nur ebend Rooten klappt nicht x_x

Das war mit dem S2 so schön leicht.... hier bin ich langsam am verzweifeln!

need help!

Du sagst beim S2 wars einfacher, stimmt nicht!

Würdest du der Anleitung von bgdf folgen ,ists genauso einfach!

Schau nochmal ob du ALLES so gemacht hast, wie in der Anleitung beschrieben, sollte es dann immernoch nicht gehn, probiers mit nem Win7, weil über Win8 brauchen wir egtl. nicht reden.. Hast du nachgesehen ob die Programme überhaupt Win8 kompatibel sind?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feix

wie kenne ich jetzt, ob der bootloader entsperrt ist?

habe anleitung befolgt, weiß aber nicht obs geklappt hat (sprich der bootloader auch entsperrt ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

wie kenne ich jetzt, ob der bootloader entsperrt ist?

habe anleitung befolgt, weiß aber nicht obs geklappt hat (sprich der bootloader auch entsperrt ist).

Gab es während der Prozedur eine Fehlermeldung?

Wenn nicht, dann sollte es auch geklappt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.