Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

bgdfwaft

9599_bugs.png

Ihr habt nervige Bugs gefunden?

Ihr habt Probleme an eurem Gerät?

Dann könnt ihr Probleme mit /bei eurem -Sony Xperia Z- hier posten.

bearbeitet von optimus~prime
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich bin mal gespannt welche Fehler das Gerät hat. Es gibt kein fehlerfreies Gerät.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Vielleicht ist das Sony XZ ja mal eine Ausnahme, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Dat wäre ne Premiere.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

ich habe ein vertrag bei vodafone und mir nun das sxz bei tmobile ohne vertrag geholt, ich mache mein d2 karte rein, ich kann telefonieren, habe aber kein internet, woran kann das liegen?

mobile datenübertragung ist auf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Zitat von bgdfwaft Beitrag anzeigen

Die Mobile Datenverbindung hast Du aber schon aktiviert ????

Sonst mußt Du die APNs kontrollieren ob da vieleicht die von Vodafone drin stehen, wenn ja dann mußt Du sie auf t-mobile ändern!

Ps.: dafür ist z.B. der Thread da:Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Zitat von JasonBourne39

warum soll ich auf tmobile einstellen, wenn ich bei d2 bin?

:sorry: Sorry, ich meine das natürlich anders rum!

Sonst mußt Du die APNs kontrollieren, ob da vieleicht die von t-mobile drin stehen, wenn ja, dann mußt Du sie auf Vodafone ändern!

APN Einstellungen Vodafone

Name: Vodafone

APN: web.vodafone.de

proxy:

port:

username: none

passwort: none

server:

MMSC:

MMS Proxy:

MMS Port:

MCC: 262

MNC: 02

APN Typ: default

oder:

https://www.surf-stick.net/vodafone-apn-einstellungen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

:sorry: Sorry, ich meine das natürlich anders rum!

Sonst mußt Du die APNs kontrollieren, ob da vieleicht die von t-mobile drin stehen, wenn ja, dann mußt Du sie auf Vodafone ändern!

APN Einstellungen Vodafone

Name: Vodafone

APN: web.vodafone.de

proxy:

port:

username: none

passwort: none

server:

MMSC:

MMS Proxy:

MMS Port:

MCC: 262

MNC: 02

APN Typ: default

oder:

https://www.surf-stick.net/vodafone-apn-einstellungen.html

danke jetzt geht alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kein Problem, freut mich das jetzt alles geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Gibt es noch eine App wie die astroapp damals wo man Bilder in andere Ordner verschieben kann, denn bei der Album app geht es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Gibt es noch eine App wie die astroapp damals wo man Bilder in andere Ordner verschieben kann, denn bei der Album app geht es ja nicht.

Ich nutze X-Plore. Für Fragen/Suche nach einer App verweise ich dich an den Thread im allgemeinen Android-Bereich.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=208744

Gruß Ralf

post-640905-14356907287972_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nereid

ich habe ein vertrag bei vodafone und mir nun das sxz bei tmobile ohne vertrag geholt, ich mache mein d2 karte rein, ich kann telefonieren, habe aber kein internet, woran kann das liegen?

mobile datenübertragung ist auf an.

Auch wenn es jetzt wieder geht und ich nicht weiß, ob das bei D2 möglich ist, aber: Bei manchen Anbietern kann man sich eine Konfigurations-SMS direkt für sein Handy zusenden lassen. Danach sollte alles funktionieren. Da sollte ein guter Support beim Provider immer helfen können. Meiner konnte es zumindest, aber ich will hier keine Werbung machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XperiaZ

hi

also wenn man die mustersperre an hat, ist der kamara schnell start funktion weg, dies finde ich nicht gut.

bei der kamara steht, in der software 12mp :) nicht 13mp

ich vermisse ausserdem den bildstabilisator für die hintere kamara, die fordere hat sowas

ich glaube das wars soweit, vorerst :)

achso wenn ihr das handy mal unterwasser habt und der lautsprecher läuft oder nicht kann die lautstärke danach leiser sein, so wars bei mir. aber n stunde später wo dann alles trocken war war das wieder lauter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Diese problem ist weder ein fehler noch ein bugg, jedoch für mich ein blödes problem.

ich habe ja das handy bei Tmobile geholt, und wenn ich es an mache oder aus mache kommt immer das ".T...." oder so in der art (d1 besitzer werden wissen was ich meine).

Kann man dies irgendwie ausstellen?

also das das nich mehr bei starten angezeigt würd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Was stört dich denn an dem T, wie du es schreibst. Du hast ein T-Mobile Branding auf deinem Gerät. Dieses kannst nur entfernen in dem du eine andere Firmware flashen tust. Aber da ist noch nix verfügbar. Also bis dahin musst damit leben.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Was stört dich denn an dem T, wie du es schreibst. Du hast ein T-Mobile Branding auf deinem Gerät. Dieses kannst nur entfernen in dem du eine andere Firmware flashen tust. Aber da ist noch nix verfügbar. Also bis dahin musst damit leben.

Gruß Ralf

Weil ich vodafonekunde bin und als ich damals ein vertarg mit dem ray gemacht habe, war auch nix von vodafone dabei, als ich dann das s kaufte im freihen handel, ebenfalls nicht und hier ist das jetzt dabei, es stört mich halt weil ich es nich gewohnt bin, bei mir stand beim hochfahren immer xperia, das ist nun nicht mehr, das fand ich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Damit wirst du leben müssen.

Und ich schreibe es dir hier auch noch mal. Achte bitte auf deine Groß - und Kleinschreibung. Deine Post lesen sich sehr schwierig.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Weil ich vodafonekunde bin und als ich damals ein vertarg mit dem ray gemacht habe, war auch nix von vodafone dabei, als ich dann das s kaufte im freihen handel, ebenfalls nicht und hier ist das jetzt dabei, es stört mich halt weil ich es nich gewohnt bin, bei mir stand beim hochfahren immer xperia, das ist nun nicht mehr, das fand ich besser.

Meins ist von Vodafone und da ist kein Bootlogo von Vodafone drauf, bei T-Mobile ist das halt anders die haben das Branding auch im Bootscreen!

Da heißt es für Dich nun waren bis es eine Brandig frei Software gibt, oder rooten und einen anderen Bootscreen flashen wenn es da schon was gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Aber wie oft startest du das Gerät?

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Man-Drake

hi

bei der kamara steht, in der software 12mp :) nicht 13mp

ich vermisse ausserdem den bildstabilisator für die hintere kamara, die fordere hat sowas

Die "überlegene Automatik" ausschalten...

und schon kann man(n) auch die 13mp aktivieren, ebenso wie den Bildstabi :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.