Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Lheo

So nach einer Softwarereparatur hat mich der Rootvorgang diesmal fast in den Wahnsinn getrieben..das hat letztendlich geholfen: Telefon in den Werkszustand versetzen, dann Superuser auswählen, als die Console das gefühlte 50. mal hing hab ich in meiner Verzweiflung den Stecker vom Telefon abgezogen und wieder ins Telefon reingesteckt und es lief weiter und das bis zum Ende und nun ist das Telefon wieder gerootet....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cahrly

Hab nun auch endlich das update bekommen.sollte das bluetooth nicht gehen schick ichs nicht zurück. dann geht das eben nicht wen juckts.Sonst funktioniert ja alles andere.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofmann5885

Hallo, ich habe seit vier Tagen ein neues Xperia z und habe das Problem, das es regelmässig sämtliche Verbindungen verliert, es dauert dann zwei bis drei Minuten bis es wieder Verbindung hat! Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Hallo, ich habe seit vier Tagen ein neues Xperia z und habe das Problem, das es regelmässig sämtliche Verbindungen verliert, es dauert dann zwei bis drei Minuten bis es wieder Verbindung hat! Danke und Gruss

was willst du uns jetzt damit sagen??!

Wodurch passiert das, kann es sein dass du dan neinfach eine schlechte Netzverbindung hast?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofmann5885

Nein natürlich liegt es nicht an einer schlechten netzverbindung! Das Handy scheint auf einmal die komplette Verbindung zu verlieren, es erscheint kein Dienst und zwei min später ist wieder alles ok! Ohne Aufenthaltsort zu wechseln! Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Nein natürlich liegt es nicht an einer schlechten netzverbindung! Das Handy scheint auf einmal die komplette Verbindung zu verlieren, es erscheint kein Dienst und zwei min später ist wieder alles ok! Ohne Aufenthaltsort zu wechseln! Gruss

Das sieht tatsächlich nach einer Fehlfunktion aus. Hast Du schon die üblichen Maßnahmen wie Reset (Power Button und Lautstärke nach oben gedrückt halten), Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (vorher Backup machen!) oder die Reparaturfunktion über PC-Companion ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k1r4z

Hallo, ich habe seit vier Tagen ein neues Xperia z und habe das Problem, das es regelmässig sämtliche Verbindungen verliert, es dauert dann zwei bis drei Minuten bis es wieder Verbindung hat! Danke und Gruss

Meins scheint einen aehnlichen Fehler - gelegentlich Netz fuer kurze Zeit komplett weg und dann wieder alles Normal.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cooner

Guten Tag,

ich bin seit einem Monat auch Besitzer eines Xperia Z. Nun habe ich nurnoch Probleme. Das Disply macht was es will. Es switched zwischen den Homescreens, öffnet Apps, schreibt sms, ändert weckzeit etc etc. Der lockscreen zittert als ob jemand mit dem Finger draufhält.

Hard- und Softreset haben nicht geholfen. Ebensowenig eine Aktualisierung der Software über Pc Companion oder auch dem Update Service.

Starten des Telefons ist unmöglich, da es irgendwelche Zahlen in der Pineingabe eingibt.

Nun habe ich hier gelesen von der Software Reperatur über Pc Companion.

Das problem ist nur, das die Reparierfunktion im Sony Xperia Z noch nicht implementiert ist. Aussage von Support bei Sony. Also entweder veräppelt mich der Mensch bei Sony oder hier hat gar keiner ne reperatur gemacht sondern nur Aktualisierungen. Womit erklärt wäre, das bei den meisten, bei denen es sich um Softwareprobleme handelt, keine Besserung bzw Behebung des Problemes erfolgt ist.

Nun meine Frage. Welche Möglichkeiten habe ich die Software zu repaieren ohne es einschicken zu müssen. Umgetauscht bekomme ich das telefon nicht bei BASE. Ich zahle also für ein Telefon, welches ich neu gekauft habe, aber erst repariert werden muss, bevor ich es nutzen kann. Aber anderes Thema.

Vielleicht hat ja jemand Tipps. ich wäre sehr Dankbar. Denn 6 Wochen warten ohne Telefon ist nicht drin. Und ein Leihhandy bekomme ich im Shop nicht. Wenn nur ein Nokia von 1997.

In diesem Sinne, euch noch einen schönen Tag / Abend

MfG,

Cooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Guten Tag,

ich bin seit einem Monat auch Besitzer eines Xperia Z. Nun habe ich nurnoch Probleme. Das Disply macht was es will. Es switched zwischen den Homescreens, öffnet Apps, schreibt sms, ändert weckzeit etc etc. Der lockscreen zittert als ob jemand mit dem Finger draufhält.

Hard- und Softreset haben nicht geholfen. Ebensowenig eine Aktualisierung der Software über Pc Companion oder auch dem Update Service.

Starten des Telefons ist unmöglich, da es irgendwelche Zahlen in der Pineingabe eingibt.

Nun habe ich hier gelesen von der Software Reperatur über Pc Companion.

Das problem ist nur, das die Reparierfunktion im Sony Xperia Z noch nicht implementiert ist. Aussage von Support bei Sony. Also entweder veräppelt mich der Mensch bei Sony oder hier hat gar keiner ne reperatur gemacht sondern nur Aktualisierungen. Womit erklärt wäre, das bei den meisten, bei denen es sich um Softwareprobleme handelt, keine Besserung bzw Behebung des Problemes erfolgt ist.

Nun meine Frage. Welche Möglichkeiten habe ich die Software zu repaieren ohne es einschicken zu müssen. Umgetauscht bekomme ich das telefon nicht bei BASE. Ich zahle also für ein Telefon, welches ich neu gekauft habe, aber erst repariert werden muss, bevor ich es nutzen kann. Aber anderes Thema.

Vielleicht hat ja jemand Tipps. ich wäre sehr Dankbar. Denn 6 Wochen warten ohne Telefon ist nicht drin. Und ein Leihhandy bekomme ich im Shop nicht. Wenn nur ein Nokia von 1997.

In diesem Sinne, euch noch einen schönen Tag / Abend

MfG,

Cooner

ganz ehrlich?1 tausch es um! das klingt nach einem Hardware defekt!

Der Shop Mitarbeiter ist ein Trottel, du als Kunde kannst dich entscheiden zwischen einem Austausch oder einer Reparatur..

Plädiere auf den AUSTAUSCH!!

merke dir diesen Paragraphen.. ;)

§ 437

Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,

2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und

3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

Nacherfüllung = umtausch

§ 439

Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cooner

Gilt der Paragraph auch beim Miethandy? Denn ich habe das Xperia Z zusammen mit der All Net Flat gemietet.

Die Menschen im Shop sind extrem unhöflich.

Wenn ich denen mit paragraphen komme würde ich schon gerne wissen, ob diese auch bei Mithandys greifen.

ich bedanke mich aber erstmal für die schnelle Antwort :)

MfG

Cooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Nacherfüllung = umtausch

Wer sagt das?

Nacherfüllung bedeutet, dass der Verkäufer die mangelhaft gelieferte Sache entweder repariert, bzw. Einzelteile austauscht/austauschen lässt (Nachbesserung) oder eine neue Sache liefert (Nachlieferung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Wer sagt das?

Nacherfüllung bedeutet, dass der Verkäufer die mangelhaft gelieferte Sache entweder repariert, bzw. Einzelteile austauscht/austauschen lässt (Nachbesserung) oder eine neue Sache liefert (Nachlieferung).

Lies es doch einfach mal nach im BGB

Ausbesserung ODER umtausch das darf der Käufer entscheiden.. Ich meinte er soll als Grund der Nacherfüllung einen Umtausch fordern und sich nicht mit einer Reparatur abwimmeln lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Gilt der Paragraph auch beim Miethandy? Denn ich habe das Xperia Z zusammen mit der All Net Flat gemietet.

Die Menschen im Shop sind extrem unhöflich.

Wenn ich denen mit paragraphen komme würde ich schon gerne wissen, ob diese auch bei Mithandys greifen.

ich bedanke mich aber erstmal für die schnelle Antwort :)

MfG

Cooner

Ich meine Ja, der Vermieter muss dir auch eine mangelfreie Mietsache stellen, druck die Paragraphen aus und geh damit hin, klar sind die unhöflich, da das zu Lasten deren Gewinn geht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Gilt der Paragraph auch beim Miethandy? Denn ich habe das Xperia Z zusammen mit der All Net Flat gemietet.

Die Menschen im Shop sind extrem unhöflich.

Wenn ich denen mit paragraphen komme würde ich schon gerne wissen, ob diese auch bei Mithandys greifen.

ich bedanke mich aber erstmal für die schnelle Antwort :)

MfG

Cooner

Bist Du sicher, dass es sich um einen Miet- und nicht um einen Finanzierungsvertrag handelt? Gehört Dir das Handy am Ende der Laufzeit oder musst Du es zurückgeben? Ich vermute, dass solange das Handy nicht komplett bezahlt ist, der Eigentümer (BASE bzw. der Shop) bestimmen kann, wie mit Mängeln umzugehen ist.

Schau doch mal in Deinen Miet- bzw. Finanzierungsvertrag, da stehen bestimmt Regelungen, die bei Mängeln zu beachten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greexx

Also entweder veräppelt mich der Mensch bei Sony oder hier hat gar keiner ne reperatur gemacht sondern nur Aktualisierungen.

Cooner

Meinte der dass das Xperia Z als Gerät das nicht kann, oder der PC Companion nicht?

Denn in der Software gibbet das ja schon:

reparieren.jpg

Uploaded with ImageShack.us

PC-Companion -> Support Zone -> Aktualisierung der Telefonsoftware und da ist der Link.

Allerdings würde das in der Tat erklären, warum der eigene "Reparatur"versuch erfolglos war, das Update beim Supporter meine Probleme aber behoben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cooner

Meinte der dass das Xperia Z als Gerät das nicht kann, oder der PC Companion nicht?

Denn in der Software gibbet das ja schon:

reparieren.jpg

Uploaded with ImageShack.us

PC-Companion -> Support Zone -> Aktualisierung der Telefonsoftware und da ist der Link.

Allerdings würde das in der Tat erklären, warum der eigene "Reparatur"versuch erfolglos war, das Update beim Supporter meine Probleme aber behoben hat.

Das funktioniert mit der Software beim Xperia Z nicht. Wenn Du auf den Link klickst kommt nur eine Aktualisierung der Software. Keine Reperatur. Das soll aber bald behoben werden. Wann genau konnte man mir aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

oh weh Sony patzt zum 2. Mal.. erst ging ja nichtmla die Widerherstellung der Software :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cooner

Bist Du sicher, dass es sich um einen Miet- und nicht um einen Finanzierungsvertrag handelt? Gehört Dir das Handy am Ende der Laufzeit oder musst Du es zurückgeben? Ich vermute, dass solange das Handy nicht komplett bezahlt ist, der Eigentümer (BASE bzw. der Shop) bestimmen kann, wie mit Mängeln umzugehen ist.

Schau doch mal in Deinen Miet- bzw. Finanzierungsvertrag, da stehen bestimmt Regelungen, die bei Mängeln zu beachten sind.

Ja es handelt sich um ein Mietgerät. Obwohl im Vertrag nichts davon steht, das ich es zurückgeben muss. Vom behalten ebensowenig. Eine BASE Kundin hatte heute auch das problem dort und musste das komplette handy vor Ort zu aktuellen Wert kaufen, da sie es nicht mehr hatte und davon ausgegangen ist, es würde ihr gehören.

Ich war übrigens heute beim BASE-Shop. Sowas unfreundliches habe ich noch nicht erlebt. Zitat der Mitarbeiterin " Mich interessiert nicht was Sie für Rechte haben, E-Plus hat seine eigenen Rechte. Falls Sie die Zahlungen einstellen oder mindern schicken wir Ihnen das Inkassounternehmen auf den Hals und ich habe jetzt auch keine Lust mit Ihnen zu diskutieren. Die Reperatur wird um die 8 wochen dauern. "

Das Telefon wird nicht günstiger durch den defekt und in der Schadensbeschreibung wollte sie nicht anmerken, das es eventuell auch ein Hardwarefehler sein könnte. Sie wüsste, das es sich um ein Softwareproblem handelt.

Der Laden war proppe voll.

In diesem Sinne einen schönen Tag euch noch,

Cooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da würde ich aber mal bei BASE Online anrufen und mein Problem dort schildern und mich über den Shop beschweren, wie da mit Kunden umgegangen wird!:icon_wink

Dann bekommen die mit Sicherheit eine auf den Deckel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.