Jump to content
bgdfwaft

Sony Xperia Z Ultra- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Ihr habt nervige Bugs gefunden?

Ihr habt Probleme an eurem Gerät?

Dann könnt ihr Probleme mit /bei eurem -Sony Xperia Z Ultra- hier posten.

Heute ging mein Display nach dem es in der Nacht an der Steckdose aufgeladen wurde, kurz an und dann ging es wieder aus.

Erst auf der Arbeit hab ich dann ein wenig gegoogelt und herausgefunden das die ersten Geräte genau das selbe Problem haben.

Gibt es dazu schon irgendwelche Fixe Lösungen bis auf 100+ mal auf die Entsperr taste drücken.

Ich weiß nicht was Du jetzt damit genau meist!

Aber wenn Du damit meinst, das wo es am Ladegerät hing, dass, das Display dann kurz an ging und dann wieder aus, das ist normal!

Das ist nur das Zeichen für 100% Akku, und bedeutet nur dass, das Gerät vollgeladen ist, weil die LED ja schon bei 90% anfängt grün zu leuchten!

Seit dem Update funktioniert die Kamera nicht mehr.....

ist es nur bei mir so?

Geh mal unter Einstellungen/ Apps/ Kamera und lösch mal da die Daten!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht, ich komme rein , aber Auslösetaste lässt sich nicht drücken. Sehr seltsam...

Dann bleibt nur ein Werksreset übrig!

Sichere Deine Daten und Apps mit der Sony vorinstallierten Backup App, auf die SD Karte, aber nur die Heruntergeladenen Apps keine System Apps!!!

Und dann mach einen Werksreset, einrichten Backup zurückspielen, Fertig!:icon_wink

hat auch nichts gebracht....

die Kamera vorne funktioniert, hinten nicht

habe jetzt mit altem Rom getestet, alles funktioniert, sobald ich update drauf spiele, kann ich nicht mehr Auslösertaaste klicken.

bearbeitet von alex9100

Also Du hast eine Werksreset gemacht, und dann die Kamera ausprobiert???

Oder hast Du zuerst das Backup wieder zurückgespielt und dann die Kamera ausprobiert???

Backup habe ich gar nicht draufgemacht....

Also mal an alle, sony hat nach dem update auf kitkat ein Problem, der Bug ist das das anrufprotokoll nicht funktioniert und das von zeit zu zeit der externe Lautsprecher nicht funktioniert. Ich habe bei sony angerufen und sie wissen davon und arbeiten an einem update. Gruß melzbert

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

bearbeitet von Melzbert

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie ich das Xperia Z Ultra zur Sprachwahl überreden kann?

Habe ein passendes Bluetooth-Headset, aber wenn ich damit die Sprachwahl aktivieren will, dann kommt ein Wartebildschirm bei dem nix mehr passiert.

Ist ja ziemlich böd das man immer, wenn man telefonieren will, den Apparat

aus der Jacke ziehen muss um den Teilnehmer aufzurufen, zu wählen und um danach mit dem Headset zu telefonieren.

Gibt es dafür eine Lösung?

Meine nächste Frage bezieht sich auf die Smartwatch SC2.

Kann man damit ausser SMS und Mails sich auch wie bei der Samsung Gear

WhatsApp-Nachrichten auf der Uhr anzeigen lassen.

Ich muss leider sagen, dass ich von der Uhr ein wenig enttäuscht bin.

Die Verarbeitung ist toll, aber die Funktionen der Samsung Gear waren besser.

Die Sony-Hotline ist da auch keine große Hilfe.

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß, Kai

:icon_wink

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie ich das Xperia Z Ultra zur Sprachwahl überreden kann?

Habe ein passendes Bluetooth-Headset, aber wenn ich damit die Sprachwahl aktivieren will, dann kommt ein Wartebildschirm bei dem nix mehr passiert.

Ist ja ziemlich böd das man immer, wenn man telefonieren will, den Apparat

aus der Jacke ziehen muss um den Teilnehmer aufzurufen, zu wählen und um danach mit dem Headset zu telefonieren.

Gibt es dafür eine Lösung?

Meine nächste Frage bezieht sich auf die Smartwatch SC2.

Kann man damit ausser SMS und Mails sich auch wie bei der Samsung Gear

WhatsApp-Nachrichten auf der Uhr anzeigen lassen.

Ich muss leider sagen, dass ich von der Uhr ein wenig enttäuscht bin.

Die Verarbeitung ist toll, aber die Funktionen der Samsung Gear waren besser.

Die Sony-Hotline ist da auch keine große Hilfe.

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß, Kai

:icon_wink

Als Sprachwahl App kann ich dir AIVC (Alice) aus dem Google Play empfehlen, das funktioniert mit einem Headset sehr gut.

Was das lesen von Nachrichten aller Art auf der SW2 an geht, empfehle ich dir Watchit.

Siehe hier: http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2929406

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Watch it habe ich jetzt auf der Uhr, läuft top.

Danke für den Tip.

Das andere werde ich morgen ausprobieren.

Nochmals danke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×