Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z Ultra - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

bgdfwaft

In diesem Thread findet ihr nicht nur Testberichte, sondern könnt auch euren eigenen Erfahrungsbericht posten!

Wie ist euer erster Eindruck? Was gefällt euch und was nicht? Wie ist der Vergleich zu eurem vorherigen Smartphone?

Lasst es uns hier wissen!

11_Xperia_Z_Ultra_800-36d3ba6248c7f437.jpg

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sony Xperia Z Ultra im Kurztest: Bekritzelbares XXL-Smartphone

Das Sony Xperia Z Ultra ist nicht nur größer als andere Smartphones, es punktet auch mit einer besonderen Eigenschaft: Hat der Nutzer keinen Block zur Hand hat, kann er etwa mit Bleistift oder Kugelschreiber einfach Skizzen und Notizen auf dem Bildschirm des Xperia Z Ultra verfassen. Der Kurztest zeigt: Samsungs Galaxy Note-Reihe bekommt starke Konkurrenz.

Der ganze Bericht hier:https://www.netzwelt.de/news/96349-sony-xperia-z-ultra-test.html

[ame=

[/ame]

Sony Xperia Z Ultra: XXL-Smartphone im Hands-on

Fotostrecke: Alle Bilder und Infos zum Sony Xperia Z Ultra

Sony Xperia Z Ultra: XXL-Smartphone mit Mega-Hardware.

Sony hat das enorm schlanke und große Xperia Z Ultra offiziell vorgestellt. Das zuvor schon unter dem Codenamen Togari spekulierte Smartphone kommt mit einem 6,4 Zoll großen Full-HD-Display und wird vom Quadcore-Prozessor Snapdragon 800 von Qualcomm angetrieben. Wir konnten das Z Ultra bereits kurz antesten und liefern Ihnen alle Bilder und Infos zum Riesen-Handy.

Das im Design des Xperia Z und des Tablet Z gehaltene Android-Topmodell ist nur 6,5 Millimeter dick. Wie die anderen Z-Topmodelle steckt auch das Z-Ultra in einem Gehäuse, das dem Standard IP55/IP58 entspricht, also vor Wasser und Staub geschützt ist. Das schlanke Smartlet besitzt auf der Vorder- und Rückseite Glasplatten.

Xperia Z Ultra: Unterstützt Bleistift-Bedienung

Das in Full-HD hoch auflösende XXL-Display läuft auf der so genannten Triluminos-Technologie. Diese Display-Technik stellt laut Sony besonders scharfe, detaillierte und farbintensive Bilder dar. Zudem lässt sich der Touchscreen mit jedem beliebigen Stift wie einem Bleistift oder einem Kugelschreiber oder einem bestimmten Stylus bedienen – das Zubehör muss auf jeden Fall leitfähig sein. Sony installiert hierfür eine Skizzen- und eine Notizen-App vor, die auch für die Handschrifterkennung taugt.

Ganze Bericht hier:https://www.chip.de/news/Sony-Xperia-Z-Ultra-XXL-Smartphone-im-Hands-on_61789531.html

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hier auch mochmal ein schönes Test Video, wo die sehr gute Bilickwinkelstabilität gezeigt wird, sowie die neue XX- Reality Technologie! :icon_chee

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=1KtMzW8B9GE&feature=player_detailpage]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=1KtMzW8B9GE[/ame]

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Noch ein paar kleine Testberichte!

[ame=

Xperia Z Ultra im ausführlichen Test [Deutsch] [/ame]

[ame=

Xperia Z Ultra - Display test[/ame] bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

Hallo Leute, hat evtl jemand von euch von note 3 auf das Xperia z Ultra gewechselt und kann man berichten?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

Ist ja nix los im ZU Form... :-(

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Noch nicht, ich denke das wird noch

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

Hoffentlich :) aber ich glaube nicht das es so viele Käufer findet :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torti-BKK

nabend, viele kaufen es wegen dem fehlenden Led blitz nicht.

Ich hab´s und find es geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich hab das Xperia Z Ultra gerade zum Testen bei mir... die Größe ist ein wenig gewöhnungsbedürftig...

Alles weitere kommt in meinen Testbericht ;-)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

Freue mich auf dein Bericht. Habe das Note 3, und wollte evtl tauschen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Freue mich auf dein Bericht. Habe das Note 3, und wollte evtl tauschen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Wieso willst du es hergeben?!? Das Note3 wäre doch ein geniales Gerät?

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

Weil mich die Größe vom ZU reizt

Ich weiß, die Hardware specs vom Note sind besser :)

Finde nur komisch das mich schon vier Leute angeschrieben haben in Foren ob ich mein n3 tauschen will .

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

bearbeitet von Neikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also, ich konnte das Z Ultra ja auch mal für 3 Tage testen, und ich muß sagen ich fand es echt genial, ok ich konnte es jetzt nicht mit dem Note 3 vergleichen aber es lief alles sehr,sehr flüssig und schnell, und es gab auch keinen einzigen Ruckler!

Vom Display her war es auch sehr nice, und hatte auch sehr brillante und natürliche Farben, und die Blickwinkel waren auch mehr als stabil.

Zudem hat es eine sehr edle Optik und hochwertige Verarbeitung, was auch die verwendeten Materialien angeht!

Das wäre für mich jetzt auch mit ein Grund, warum ich es dem Note 3 vorziehen würde.

Also, als Haupt Handy ist es zwar ein bisschen Groß, aber als 2 Handy, oder wenn man ein zwischen Ding, zwischen Tablet und Handy sucht, genau das richtige, also ich würde es z.B. einem 7 Zoll Tablet auf jeden Fall vorziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

Ja das Note 3 ist wieder ein ziemlicher Plastig Bomber, nur leider hat kein einziger hier bei mir in der Stadt das z Ultra, man ist das traurig.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja das Note 3 ist wieder ein ziemlicher Plastig Bomber, nur leider hat kein einziger hier bei mir in der Stadt das z Ultra, man ist das traurig.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Was meinst Du damit das es kein Händler hat????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Warum bestellst du es nicht über notebooksbilliger.de??

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

Weil ich gerade nur zum testen keine 500eur habe...oder kann man auf Rechnung? :)

Ja kein Händler hat es

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich denke da kriegt man es auf Rechnung, schau dir mal die Seite an...

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.