Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z Ultra - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

Neikon

Nee bieten die leider nicht an :(

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ihr habt keinen Vodafone Shop, oder Media Markt oder Saturn in der Nähe???

Bei Vodafone sollte es eigentlich auf jeden Fall aus liegen!

Gesendet von meinem Tablet PC mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

kleine Info von mir: Ich habe das Z Ultra gestern in einem Schaufenster gesehen und hätte es sofort Online bestellt.

Aber: Kein herausnehmbarer Akku und kein LED-Blitz sind ein No Go ! Ansonsten wäre es sofort meins gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Kein herausnehmbarer Akku ... sind ein No Go

Warum ein NoGo? dafür ist das Xperia Z Ultra genauso wasserdicht wie das Z1. ich hatte in letzter Zeit nur noch nicht wechselbare Akkus in meinen Smartphones und mir hätte bis jetzt nicht gefehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Sorry... musste gerade bei meinem N2 den Akku rausnehmen weil es sich aus unerklärlichem Grund weder entsperren, noch über Powerknopf ausschalten lies... Nur Akku raus hat geholfen.. und... was ist wenn der Akku defekt sein sollte oder mir einfach die ( nicht gerade gut beschriebene ) Akkulaufzeit nicht langt und ich einen 2. Akku nützen möchte.

Nein, ein Phablet in dieser Klasse sollte für mich die von mir bemängelten Features an Board haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Für Geräte die keinen wechselbaren Akku haben gibt es eine Tastkombination die immer funktioniert ;-)

Powertaste + "Volume+" Taste gleichzeitig drücken und das Gerät startet neu. Hab das Ultra ca ne Woche und da musste ich es noch nie Neustarten.

Auch Beim Xperia Z1 nicht

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Mag sein.

Jedoch für mich so leider uninteressant.

Für mich gerade nicht nachvollziehbar, sorry

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das kann ich auch wie mein Kollege nicht ganz nachvollziehen, entweder Wasserdicht oder herausnehmbarer Akku!

Und wenn der Akku doch mal irgendwann kaputt sein sollte ist er auch austauschbar!

Gesendet von meinem Tablet PC mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

dann hätte ich gerne gewusst wie die Kamera sich ohne Blitz so schlägt... Sind die Ergebnisse für den Hausgebrauch verwendbar ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hier bitte ;-)

Bei guten Licht finde ich es ok,... Das es nicht gegen das Z1 ankommt ist klar und auch so nicht gedacht gewesen, da das Gerät nen anderen Einsatzzweck hat

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

post-371051-14356927797537_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Gut

ersteinmal Danke. Vielleicht werde ich es für Samstag bestellen. Amazon hatte heute eine sehr "gewagte" Zeitspanne der Morning-Express-Lieferung für den 24.12.

Um 9h 20min hiess es... bestellen sie in den nächsten 4 Stunden und 10 Min für garantierte Lieferung 24.12. bis 12h.... Um 10.20H hieß es... Der Artikel wird nach dem 24.12. bei Ihnen eingehen ... :-)

BTW: Wie sieht es eigentlich mit TWRP etc aus ? Kommt das alles noch oder ist es für das ZU nicht zu erwarten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

BTW: Wie sieht es eigentlich mit TWRP etc aus ? Kommt das alles noch oder ist es für das ZU nicht zu erwarten ?

Gibt es und werden wir noch einfügen, sobald genügend Nachfrage da ist. bei XDA Developers kannst du dich schon mal umsehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
resident981

Mein Erfahrungsbericht zum Sony Xperia Z Ultra

Design, Haptik:

Das Design ist zeitlos und sehr ansprechend. Das Z Ultra wirkt dank des Metallrahmens und des Glases edel und die Verarbeitung ist Top.

Leider ist das Gerät für kleine Hände nicht geeignet, man kann kaum mit einer Hand das Phablet halten und zeitgleich eine SMS schreiben.

Arbeitsgeschwindigkeit:

Obwohl in dem Gerät ein Snapdragon 800 verbaut ist und der RAM auch nicht grad wenig ist, ist bei manchen Apps die Geschwindigkeit eher träge, vor allem wenn man aus dem Widgetmmodus ins Vollbild wechseln will.

Einen Benchmarktest habe ich nicht durchgeführt.

Konnektivität:

Hier macht das Z Ultra ganz massive Probleme.

Ist man z.B. online (Facebook, Twitter, Blitzer.de usw) und man kommt in den Bereich in dem der Netzmodus wechselt (LTE, HSDPA, EDGE), bricht das Z Ultra komplett ab. Ergo hat man dann bis zu 2 Minuten keine Netz, nicht mal zum telefonieren.

Beim GPS sieht es ähnlich aus. Sporadische Abrüche des GPS sind an der Tagesordnung. Viele Naviprogramme verlieren hier das Signal obwohl der Himmel frei von Wolken ist.

Zum WLAN kann ich auch nichts gutes sagen. Der Router steht in 3m Sichtweite und das Z Ultra zeigt gerade mal 2 bis 3 Blaken von 4 an (generelles Problem von Sony)

Um das ganze zu toppen, schaltet sich sogar das WLAN oder Bluetooth von alleine ein und aus obwohl diese Funktion (WLAN ortsgebunden) gar nicht aktiviert ist.

Telefonie:

Die Sprachqualität lässt manchmal ebenfall zu Wünschen übrig, oft versteht man den Gesprächspartner nicht oder es kommt nur „gehacktes“ aus der Hörmuschel.

Telefonate werden auch sehr oft, auch wenn Netz vorhanden ist, plötzlich beendet.

Ausserdem sind die Sensoren an dem Z Ultra so besch..... angebracht das nicht selten beim telefonieren das Bluetooth eingeschaltet wird und man den Partner nicht mehr hört oder man ungewollt dem anderen ein DTMF-Lied vorsingt weil die Tastatur auf ging.

Kamera:

Derjenige, der diese Kamera entwickelt hat, hat den Knall nicht gehört.

Die Kamera ist bei sehr guten Lichtverhältnissen nicht grade schlecht...

ABER sobald das Licht nachlässt, setzt ein Rauschen ein, dass kaum noch eine andere Kamera bieten kann. Die interne Aufarbeitung des Bildes (Rauschentfernung) lässt das Bild richtig besch.... aussehen, Kanten sind total hart und unscharf gezeichnet.

Akku:

Der Akku war bis VOR dem Update auf 4.4.3 TOP, jedoch hat die Akkuleistung fast um 30% nachgelassen, seitdem dieses Update installiert ist.

Fazit:

Das Gerät wird zum Spielen und Surfen zu Hause gut sein, jedoch im mobilen Bereich kann ich keine gute Rezension abgeben, vor allem nicht wenn man auf mobile Daten und GPS angewiesen ist.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht ein wenig helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.