Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Sony Xperia Z1 - Bootloader öffnen (Schnellanleitung)

Recommended Posts

Dirksch35

Jungs ich hab heute Vormittag das komplett SDK gelöscht und nach deren Anleitung eingerichtet sowie nach der Anleitung von Sony(Bootloader entsperren)wieder neu installiert.Hab gestern Abend von der 290 zurück auf die 534 geflasht(mit Häckchen bei Baseband,hat nix genützt,IMEI war trotzdem weg!)Anschließend mit der 534 mit Kingo(neuste Version)gerootet und Root wieder entfernt.Dann die 290 geflasht mit Häckchen im letzten Kästchen bei Misc(IMEI war wieder da) und nochmal über Sony wiederhergestellt,

Handy hat wieder funktioniert,nur Bootloader läßt sich weiterhin nicht entsperren.

Ich habe gestern auch ein Thema geschrieben,"Datei gefunden",hat sich noch keiner geäußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du vielleicht die Möglichkeit das mal an einem anderen Win. 7 Rechner zu probieren, ob es da auch so ist, und um auszuschließen das es nicht doch an Deinem Rechner liegt!?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist schlecht, weil so kommen wir nicht weiter!

Gibt es denn keinen Bekannte, oder Sohn oder Tochter oder sonst Jemanden der einen PC hat?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

Da werde ich mich die Woche mal drum kümmern.

Trotzdem Danke erstmal für deine Bemühungen.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, weil das sollten wir schon mal ausschließen, ich hatte z.B. neulich auch ein Problem mit meinem Kartenleser am PC, und war mir sicher das der in die ewigen Jagt Gründe eingegangen war.

Aber dann habe ich doch meinen PC neu aufgesetzt, und siehe da das Ding funktioniert wieder!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

So,nach langer Recherche ist die Ursache gefunden warum mein Bootloader nicht wieder auf geht.Da ich einen Custom-Kernel drauf hatte (ist auch bei Custom ROM so)eine Wiederherstellung über PCC gemacht habe und denn Bootloader wieder gesperrt habe,hat sich das Gerät das gemerkt und verweigert das erneute entsperren.Einschicken bei Sony hat auch keinen Sinn,die schicken das Gerät unrepariert zurück.Das was jetzt noch hilft ist,das einer ein Weg ins Gerät findet und die entsprechenden Datei und das Problem dort behoben wird.Ansonsten kann man nur hoffen das daß Gerät lange funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und wieder ein Grund mehr wie wichtig es ist, vor dem ersten entsperren des Bootloaders eine Sichererung der TA Partition zu machen!

Weil bei der Wiederherstellung der TA Partition der Bootloader automatisch geschlossen wird und das Gerät in den Zustand versetzt wird, wie es vor dem entsperren war, und somit die erneute Entsperrung dann auch kein Problem ist!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

Laut des Fachmann's mit dem ich heute gesprochen habe muß das auch nicht viel helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich weiß nicht mit wem Du da gesprochen hast , aber es ist so, das Gerät wird wieder in den Zustand vor der Entsperrung versetzt!

Deswegen werden ja auch die DRM Keys wiederhergestellt, die so ja auf immer weg sind!

Es ist quasi so, als wäre es nie Entsperrt worden.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpion178

Hallo Leute

es gibt doch n bestimmter fastbootbefehl wo de nachgucken kannst ob der Loader offen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Dazu brauchst du nicht in Fastboot-Modus gehen...

Einfach *#*#Service#*#* im Telefondialer eingeben

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elferdriver

Hallo,

da ich die neuste Firmware irgendwie nicht gerootet bekomme, habe ich mich entschlossen den Bootloader zu öffnen, um dann zu rooten.

Jetzt habe ich DRM keys gesichert und IMEI notiert. Nur wenn ich auf diese Seite gehe wollen Sie eine IMEI mit 14 stellen. Meine hat 15 ! Gut, dachte ich letzte Stelle weg lassen...

Weiter.. Jetzt bekomme ich zwar das Eingabe Fenster auf, aber keine Verbindung zum PC. Handy ist im Fastboot Modus, aber er startet die exe nicht... Was genau muss da installiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lidus69

Haloo! Eine kurze frage zum TA Backup. Habe das jetzt mit dem Tool gemacht und zeigt mir eine zip die 141 KB beträgt. Inder Recovery über TWRP kann man auch diese Trim Area sichern was ich gemacht habe. Dise ist aber 2MB groß. Wo ist der unterschied?

Und wenn ich dann den Bootloader öffne wird ja alles gelöscht und ich muß (denke ich mal) die 136tft mit dem Flashtool flashen, Root ist dann klar. Ich bin mir nur unsicher wegen den beiden TA größen... Danke für alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was da der genaue Unterschied ist, das kann ich Dir auch nicht sagen, aber wenn Du das TA Backup mit dem Tool gemacht hast, dann passt es schon und ich würde es dann, wenn es so weit ist, auch mit dem Tool wieder einspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g0ldi2222

ich bin auf 14.2.A.1.136 und wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich um ein downgrade zu machen, das flashtool von sony benutzen. das wiederum geht nicht, weil ich dafür den bootlader entsperren muss, womit ich den DRM-key verliere...den möchte ich allerdings gerne sichern und das sollte ja mit Backup TA gehen...geht aber nicht, weil das gerät nicht gerootet ist. irgendwie ein teufelskreis...aber wie komme ich denn da jetzt raus mit TA backup von meinen DRM keys?

vielen dank für schnelle hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Um ein Downgrad zumachen , bzw. das Flashtool zu benutzten, brauchst Du weder vorher den Bootloader entsperren, noch rooten!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.