Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fastzapper

Sony Xperia Z1 - Firmware 14.1.G.2.257

Recommended Posts

Roman Hammer

Also mit der KingoRoot-App hat es nicht geklappt...

Mein Xperia hat sich zwar insgesamt dreimal rebootet, aber am Ende stand da trotzdem "Root failed"

post-371051-14356924038047_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AhhEff

Na das hatte ich doch schon getestet?!?!

Ich wollte wissen ob es mit der ebenfalls gestern Abend aktualisierten 360root Methode klappt. Da haben wir und wohl falsch verstanden. ;-)

Nein ich hab gerade nochmal geschaut. Ich hab mich ziemlich unverständlich ausgedrückt.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

ich habs mit allen ausprobiert... nur wollte ich jetzt nicht drei screens hochladen mit "Root failed" ;-)

bleibt wohl derzeit nichts anders übrig als zu warten bzw downgraden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Es gibt vielleicht eine Möglichkeit die 14.1.G.2.257 zu rooten, wäre ein Versuch wert!

Und zwar auf dem Weg wie es beim Z auch geht, und zwar die FW 14.1.G.2.257 flashen, danach nur den Kernel der 14.1G.1.534 mit dem Flashtool flashen (also alles so im Flashtool einstellen das nur der Kernel geflasht wird), dann rooten mit einem von den Root Tools und dann wieder den Kernel der 14.1.G.2.257 zurück flashen!

Gut wäre natürlich wenn man den Kernel einzeln kriegen würde!

Beim Z funktioniert das sehr gut, also könnte es beim Z1 auch funktionieren.

Hier mal die Anleitung vom Z: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278010-sony_xperia_z_root_rooten.html#post2652558

Sony Xperia Z Root für neuste Firmware 4.2.2. - 10.3.1.A.0.244/2.67.

So, hier mal eine Anleitung für das rooten der 4.2.2 FW 10.3.1.A.0.244 oder der FW 10.3.1.A.2.67

1. Ihr ladet Hier die beiden Kernel runter, den für die 423 und den 244 oder den für die neue 2.67.!

2. Dann noch den DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit_v18_perf-event-exploit.zip - 2.96 MB!

3. Dann flasht oder updatet die FW 10.3.1.A.0.244 oder die neue FW 10.3.1.A.2.67 über Sony PPC oder flasht es über das Flashtool!

(Die Firmware findet Ihr hier:Firmware Übersicht)

4. Wenn Ihr die neue FW auf dem SXZ habt, dann geht Ihr ins Flashtool und flascht den Kernel:

XperiaZ_C660X_KernelOnly_10.3.A.0.423_Generic_NL.f tf - 7.12 MB!

5. Danach bootet ihr das SXZ wieder ins Rom, verbindet es wieder mit dem PC, USB Debugging auf dem SXZ muß angehackt sein!

6. Dann entpackt Ihr den DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit_v18 und startet die runme_win Datei und folgt den Anweisungen, genau so wie es auch hier Root mit (Un/Locked) Bootloader Android 4.2.2 Easy-Rooting-Toolkit Sony Xperia Z - Root / rooten beschrieben ist!

7. Startet das SXZ neu und ruft einmal den SuperSU auf!

8. Dann schaltet das SXZ aus!

9. Startet wieder das Flashtool und verbindet das SXZ wieder im Flashmode und flasht dann den Kernel: XperiaZ_C660X_KernelOnly_10.3.1.A.0.244_BE.ftf - 7.17 MB wenn Ihr die FW 10.3.1.A.0.244 drauf habt!

oder den

XperiaZ_C660X_KernelOnly_10.3.1.A.2.67.ftf - 7.17 MB wenn Ihr die FW 10.3.1.A.2.67. drauf habt!

10. Fertig, jetzt ist das SXZ mit der neuen FW gerootet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
januwar

Es gibt vielleicht eine Möglichkeit die 14.1.G.2.257 zu rooten, wäre ein Versuch wert!

Und zwar auf dem Weg wie es beim Z auch geht, und zwar die FW 14.1.G.2.257 flashen, danach nur den Kernel der 14.1G.1.534 mit dem Flashtool flashen (also alles so im Flashtool einstellen das nur der Kernel geflasht wird), dann rooten mit einem von den Root Tools und dann wieder den Kernel der 14.1.G.2.257 zurück flashen!

Gut wäre natürlich wenn man den Kernel einzeln kriegen würde!

Beim Z funktioniert das sehr gut, also könnte es beim Z1 auch funktionieren.

Hier mal die Anleitung vom Z: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278010-sony_xperia_z_root_rooten.html#post2652558

Hab das damals mit Xperia Z gemacht und hat 1A funktioniert. Schon jemand mit Z1 probiert?

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich habs am Xperia S so gemacht

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

Hat bei mir nicht funktioniert, die aktuelle Version bootet nicht mit dem Kernel der 14.1.G.1.534 Version, auch ist es nutzlos den modifizierten Kernel der pregerooteten AUR-ROM zu nehmen, da auch hier der Rootvorgang nicht funktioniert. Einzige Lösung nur der downgrade. Funktioniert weiterhin gut.

Ich habe gelesen, dass Walktrough - 14.1.G.2.257 Root ohne Pre-Rooted FTF mit Rootkeeper funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.