Jump to content
bgdfwaft

Sony Xperia Z1 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

Zack81

ich hab das jetzt 4 mal so gemacht..... aber nix was echt nicht was falsch mach!? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

ich hab das jetzt 4 mal so gemacht..... aber nix was echt nicht was falsch mach!? :(

hast du die USB-Treiber bzw Fastboot-Treiber installiert? Nach dem Video muss es gehen, die Codes sind richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zack81

ja denn habe ich ja mit denn Flashtool-drivers mit installiert

@EditNach Dem Stock Karnal Drauf machen kommt das Sony logo ( An statt Das DooM Logo) Leuchtet blau und wenn ich Volumen "-"drücke hat er komischer weisse denn CWM recovery 6.0.4.6 - TOUCH RECOVERY! Drauf.... aber nicht Der DooM Stock Karnal

bearbeitet von Zack81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zack81

hab jetzt noch mal die Z1-DooMKernel-v04 drauf gemacht auf FW 14.2.A.1.136...und was soll ich sagen der ist drauf aber warm sich der Z1_DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-136_v01 nicht drauf geht ist mir schleierhaft!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

ja denn habe ich ja mit denn Flashtool-drivers mit installiert

@EditNach Dem Stock Karnal Drauf machen kommt das Sony logo ( An statt Das DooM Logo) Leuchtet blau und wenn ich Volumen "-"drücke hat er komischer weisse denn CWM recovery 6.0.4.6 - TOUCH RECOVERY! Drauf.... aber nicht Der DooM Stock Karnal

Jetzt mal langsam, Du machst das jetzt aber nicht vom Bootlogo abhängig????

Geh jetzt mal bitte unter Einstellung/ Telefon Info und schau was für ein Kernel da drin steht!!!!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zack81

da ist noch der Originale noch von FW 14.2.A.1.136 drauf ob woll ich denn Stock Kernal Z1_DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-136_v01 draugemcht habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zack81

Hab grad auf der Seite von xda-developers gesehen das auch noch einer Andere Firmware giebs anstatt FW C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE (die 925 MB) von die von hier.die ich grad drauf hab momantan ,giebs da noch eine mit einer andere Bezeichnung C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_1277-0154_R2B (904Mb),kann das vieleicht daran liegen ???

hier der link https://docs.google.com/uc?id=0ByLzTEhXDJ3cc3JDeVExMU43emc&export=download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Glaub ich zwar nicht aber probiers halt aus, und flash die!

Ich glaube vielleicht eher, das doch die Haken bei Wipe im Flashtool hätten drin bleiben müssen!

Hast Du auch mal geschaut ob die Unbekannten Quellen und USB Debugging noch auf dem Handy aktiv sind???

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zack81

Glaub ich zwar nicht aber probiers halt aus, und flash die!

Ich glaube vielleicht eher, das doch die Haken bei Wipe im Flashtool hätten drin bleiben müssen!

Hast Du auch mal geschaut ob die Unbekannten Quellen und USB Debugging noch auf dem Handy aktiv sind???

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

hab schon schon beim Flashtool Eine mal mit alle 3 Haken bei Wipe gemacht und ohne.Hatt nicht gefunzt...

Also beim DooM Stock Karnal habe ich USB Debugging an gehabt,Unbekannten Quellen nicht angehabt gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Schau das beides aktiv ist, und flashe den Kernel dann nochmal!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zack81

so kein erfolg.

ist immer noch Karnal - Version

3.4.0-pref-g8330588

BuildUser@BuildHoser#1

thu Jan9 01:06:59 2014 Drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du jetzt noch eine Recovery drauf?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zack81

So hab doch noch geschaft puh......der Karnal ist Seher Ähnlich mit Denn Originalen Karnal

Hier mal Der text Von DooM

[ info ]

This recovery is built from CWM Recovery 6.0.4.6 sources and is integrated into stock kernel... I call this an advanced stock kernel with recovery!

the core kernel (zImage) is exactly the same as the one supplied by Sony for that particular firmware... only the ramdisk is changed to add recovery and other features!

[ how to enter recovery ]

when you see the Sony logo and the LED light turns pink/amber/orange keep tapping/pressing VOLUME UP key

Das wegen kein DooM Logo. ich Glaub denn Stock Karnal DooMKarnal v07 kann mann noch nicht benutzen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also dann passt doch alles!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zack81

Kann mann schon denn Stock Karnal DooMKarnal v07 drauf machen oder noch nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das wieß ich jetzt auch nicht!

Ist er den schon von DooM freigegeben?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.