Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z1 - FW. 14.2.A.0.290/.136/.681[STOCK][C6903][Root & XZDR]

Recommended Posts

bgdfwaft

attachment.php?attachmentid=2449249&stc=1&d=1386813826

Für beide locked und unlocked Bootloaders!

Wer das Z1 gerootet und die Dual-Recovbery drauf hat, kann dieses Update hier flashen und somit den Root und die Recovery behalten!

[sTOCK][C6903][4.3] Update to 14.2.A.0.290 [Root & XZDR][updated: 21/12/13]

Quelle:XDA

Was wird benötigt:

1.Flashtool 0.9.13

2.XZDualRecovery 2.7.70 BETA oder neuer!

3.Gerootete FW-Version: 14.1.G.1.534 oder 14.1.G.1.534 oder 14.1.G.2.257 (rooted).

Bitte folgt aber genau der Installations Anleitung!!!

(Schaut Euch auch Bitte die Anleitung auf XDA nochmal an!)

Wenn Ihr keine Torrent-Dateien direkt herunterladen können, könnt Ihr das hier https://zbigz.com/ tun !

1.Bitte vorher versuchen, sicherzustellen, dass XZDR.prop gelöscht ist aus dem XZDualRecovery Ordner, um sicherzustellen, dass es nicht eine bootloop verursachen.

2. Download der C6903_14.2.A.0.290.flashable.zip (Bittorrent: 784MB) und C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf (21MB)

3. Speichert die C6903_14.2.A.0.290.flashable.zip auf (externen) SDcard1;

4. Speichert die C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf in den Ordner Flashtool / Firmwares;

5. Erstellt ein Backup des Telefons in CWM oder TWRP und vergesst nicht, den Inhalt des Backup 'SDCard0';

6.Um bootloops zu vermeiden:

  • Flash-C6903_14.1.G.1.534_1276 4314_R2A-Firmware (Link in den Anforderungen)
  • root es mit binären Methode
  • Flash-XZDualRecovery 2.7.70 (vom PC)
  • In TWRP -> Wipe -> advanced Wipe Tick/Check:

1.Dalvik-Cache

2.System

3.Cache

4.Data

5.Internal Storage

  • Streichen Sie nach rechts, für einen factory reset
  • Danach klicken Sie auf Format-Daten -> ja

7. Flasht 'C6903_14.2.A.0.290.flashable.zip' in TWRP, HINWEIS: nicht neu starten, sondern geht zurück in das Hauptmenü, dann geht zum Neustart-> Ausschalten ;

8. Flasht die 'C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf' über das Flashtool!

9. Start das System

Video Guide

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=1aq9YTlfCgc][NEW] Xperia Z1 ROOT solution for Locked Bootloader 4 3 firmware ([/ame]

Special features:

SuperSU integrated in system, semi-root, until we can fix that!

XZDualRecovery 2.7.62 BETA (CWM & PhilZ Touch & TWRP) pre-installed;

init.d support (initially disabled, enable by setting dr.enable.initd to true in the XZDR.prop file!)

Tailored FTF to minimize the chance of accidental system wiping!

No need to clear caches!

For both locked and unlocked bootloaders!

5607_discaimer_footer_sowa.png

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Update Anleitung für gerootete FW 14.2.A.1.136!!

Hier könnt Ihr auch schon über die Update Anleitung von "NUT" das gerootete Update auf die FW. 14.2.A.1.136 flashen!

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2628185

Einfach wieder die C68XX_14.2.A.1.136.flashable.zip auf die SD Karte und über die Recovery TWRP flashen, Gerät ausschalten ( Power Off) und dann wieder die 'C68XX_14.2.A.1.136_Stripped.ftf' über das Flashtool flashen!

Fertig.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

attachment.php?attachmentid=2639649&stc=1&d=1395274298

Update Anleitung für gerootete FW 14.3.A.0.681 KitKat!!

Hier könnt Ihr auch schon über die Update Anleitung von "NUT" das neuste gerootete Update auf die FW. 14.3.A.0.681 KitKat flashen!

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2687443

Ihr braucht dafür aber mindestens die FlashTool Version 0.9.15!

Einfach wieder die C69XX_14.3.A.0.681.flashable.zip auf die SD Karte und über die Recovery TWRP flashen, Gerät ausschalten ( Power Off) und dann wieder die 'C69XX_14.3.A.0.681_Stripped.ftf' über das Flashtool flashen!

Fertig.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meetdaleet

Der OP von NUT wurde aktualisiert.

Sollteste anpassen -> nun ist Full-Root möglich und ganz ohne Bootloops.

Man muss nur etwas mehr wipen und die patch.zip ist weggefallen. (flashable.zip sowie stripped.ftf wurden auch erneuert)

LG meet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

Was ist mit Punkt 3.?Hab es auf die SD-Karte gelegt,aber in TWR ist die Datei nicht aufgetaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was ist mit Punkt 3.?Hab es auf die SD-Karte gelegt,aber in TWR ist die Datei nicht aufgetaucht.

Dann hast Du die Rom .zip nicht ins Root Verzeichnis der SD Karte gepackt sonder in einen Ordner!

Sie muß aber im Root Verzeichnis (Haupt Verzeichnis) der SD Karte liegen!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

Iss alles gut.Ein kleiner Hinweis das man Bittorrent braucht wäre von Vorteil gewesen.

Sonst hat alles bestens funktioniert.:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Update Anleitung für gerootete FW 14.3.A.0.681 KitKat für (Locked und Unlocked Boodloader) im Post#3 hinzu gefügt!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beim flashen der 4.4.2 Firmware musste ich auf die FlashTool Version 0.9.15 zurück greifen weil die 13er Probleme gemacht hatte. Sollte man vielleicht auch in die Anleitung aufnehmen. Ich habe auch irgendwo bei den XDAs gelesen das sich die 4.4er Firmware nur mit der 0.9.15 flashen lässt. Wenn das jemand bestätigen kann wäre hilfreich.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Deswegen sollte man auch immer das neuste Flashtool runterladen!

Habe den Hinweis jetzt im KitKat Update hinzugefügt!

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squall03456

Frage bei euch nochmal nach, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

Ich hätte gerne einfach Root mit KitKat-Rom. Die 14.3.A.0.681 zu installieren geht einwandfrei, allerdings habe ich in der Rom keinerlei Einstellmöglichkeit für "Nur GSM bzw. 2G-Netzwerk". Diese Funktion ist bei mir nicht vorhanden, auf 290er war sie noch da?!

Wisst Ihr, was da falsch gelaufen sein könnte?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das liegt an det Firmware selbst. Ich habe auch 4.4.2 drauf und keine Auswahlmöglichkeit für GSM-Only.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squall03456

danke dir, dachte schon , ich hätte irgendwas falsch gemacht.

Bei manchen Customs-Firmwares gibt´s aber diese Möglichkeit aber wieder, kann das sein? Hatte vor 2 Wochen mal die RomAur drauf, da war eine Auswahlmöglichkeit vorhanden.

edit: habe momentan die 290 wieder drauf. Kannst du bitte mal testen, ob man es mit der App aus diesem Thread einstellen kann?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2479071

.. scheinbar gab es das Problem schon einmal in einer früheren Firmware.

bearbeitet von Squall03456
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht sollten die Leute mit einer gebrandeten 4.4.2 Firmware berichten wie es bei deren Handy's aussieht. Denn die Brandingfreie Firmware ist eine "Central Europe" und keine "Generic DE" das heißt sie ist nicht speziell für den deutschen Markt zugeschnitten.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squall03456

ich habe die "Central Europe" auf meinem Rechner, allerdings dann ja leider keinen Root mehr, wenn ich diese flashe... ;)

Kannst du bitte mal schauen, ob die Auswahlmöglichkeit mit der App im XDA-Tread eventuell wieder vorhanden ist?

edit: die Nut-Version basiert ja auf der französischen Version, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du sollst sie ja auch nicht flashen... :eek:

Ich sagte lediglich das deine Auswahlmöglichkeit der Netzeinstellungen auf dieser "Central Europe" basiert. Vielleicht sieht es ja wieder ganz anderst aus wenn die brandingfreie DE Version releast wird :)

EDIT:

Ich weiß zwar noch nicht auf welcher Version die von [NUT] basiert, aber ich weiß jetzt wie man auf GSM umstellt. Jedoch müsste ich erst testen ob diese Einstellung dauerhaft gilt oder nur für die gewählte Einstellung.

EDIT2:

Leider stellt sich die Einstellung wieder zurück auf "3G (bevorzugt)/GSM :(

EDIT3:

Die Firmware basiert auf der "Three UK"

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squall03456

Hast du es über das Service Menü versucht...?

Hm, im Flashtool erscheint immer irgendwie mit "FR", daher dachte ich, es wäre die französische Version.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jap. Über das Service Menü, unter "Service info", "Software info".

Da steht bei mir dann

Phone Software Version:

1274-8313_14.3.A.0.681

EURO - user

Und wenn du dann bei den XDAs in der Liste nachschaust dann findest du darunter die "Three UK".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Info.

Ich hatte es über das Service Menü nur zu Testzwecken umgestellt um eine Lösung für dein Problem zu finden. Mir persönlich ist es lieber im 3G Netz zu sein da ich oft mobil unterwegs bin.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.