Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeBuKa

Sony Xperia Z1 - iHackers [v4.1][Android 4.4][13.04.2014]

Recommended Posts

g0ldi2222

hallo... habe bis punkt 5 alles soweit verstanden und hat auch nach eienigen schwierigkeiten ganz gut funktioniert, aber dann kam punkt 5 der offensichtlich leider nicht idiotensicher ist!

jedenfalls wenn ich die ihacker 3.0 installieren möchte, die al ZIP auf der karte und auf dem phone sind, bricht er nach wenigen sekunden ab und kann die datei nicht öffnen...ich weiss leider nicht ob sie kaputt ist oder ich nur zu blöd...hab sie allerdings nochmal heruntergeladen und es geht immer noch nicht...

bitte dringend um hilfe...was mach ich falsch?

wenn irgendwelche zusatzinfos von nöten sind, bitte immer raus damit und ich liefere sie sofort

okok....alles zurück.....meinemicro sd war im *****!

trotzdem habe ich jetzt noch ein problem und zwar ein grosses!!!

miene sim geht nicht mehr! invalid card...wieso? ahhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Hey Leute hab ein Problem und zwar....Ich wollt die Rom Installieren,hab sämtliche Wipes wie im Start-Thread durchgeführt...dann kam es so das ich die Zip Datei (Rom) nicht fand im Recovery also hab ich Neugestartet...Es kam die Meldung Rooting Missed...ich klickte auf Yes,jetzt komm ich über das Sony Logo nicht mehr herraus ja es Ladet auch nicht mehr im Abgeschalteten Zustand....Es kommt auch kein Grünes Licht beim Einschalten sowie Vibriert es ebenfalls nicht was es ja machen sollte beim Einschalten

Was kann ich tun? Hoffe nicht`s zerschossen zu haben

Edit: In den Fastboot-Modus gelang ich,hab es gerade Probiert

bearbeitet von Aron86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Aber in die Recovery kommst Du garnicht mehr??

Wenn nicht, dann bleibt Dir nur das neu flashen einer Firmware über das Flashtool!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Befindet es sich dann wieder im Originalzustand wie ich es bekommen habe bei Vertragseröffnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamout

Wenn dein bootloader noch locked ist, müsste das eigentlich so sein. Ansonsten TA-Backup einspielen. ;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Befindet es sich dann wieder im Originalzustand wie ich es bekommen habe bei Vertragseröffnung?

Wenn dein bootloader noch locked ist, müsste das eigentlich so sein. Ansonsten TA-Backup einspielen. ;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Genau so ist es, wenn der Bootloader nicht entsperrt ist, dann ist es mit dem flashen einer Original Firmware wieder im Originalzustand!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Also,es ist UB und was bitte ist TA-Backup?

Lade mir jetzt die Firmware mal runter sonst kann i sowieso nichts machen weil das Z1 wie oben beschrieben nicht mehr möchte :icon_cool

Edit: Sollte ich nach dem Flashen der Firmware den Bootloader wieder zumachen um Originalzustand zu erhalten?

Oder Firmware flashen,Loader zu machen und nochmal Firmware flashen?

Ist jemanden ein Problem bekannt beim Download von der Firmware bei Mega?

Bei 99% ist Schluss,macht nicht mehr weiter

Edit 2: Werde wohl zuerst den Loader wieder zumachen dann die Firmware flashen da ihr mir bestätigt habt wieder auf Ausgangsniveau zu sein,sprich wie ab Werk

bearbeitet von Aron86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamout

Aber ohne Backup der TA-Partition kannst du keinen vollen Werkszustand erreichen. Die Bravia-Engineering z.B. funktioniert dann nicht mehr. Ich weiß auch garnicht, ob es möglich/sinnvoll ist, den BL zu schließen ohne besagtes TA-Backup wiederherzustellen. Bist du dir sicher, dass du keines gemacht hast?

Zusammenfassend musst du für einen vollen Werkszustand also die TA -Partition als Backup haben (ist individuell, kannst kein anderes nehmen), kannst ja mal hier im Forum gucken, ob du es vielleicht doch gemacht hast. Wird eigentlich überall drauf hingewiesen. Dem Werkszustand kommst du etwas näher, indem du eine Stock-fw flashst und beim flashtool nichts ausschließt (Kernel, baseband). Bootloader bleibt dann unlocked, ist aber ohne Backup sowieso das Beste. Würde ich dir empfehlen. Dann hast du Stock fw und Stock Kernel.

Zum download der custom-Rom kann ich dir nur sagen, dass der bei mir problemlos durchlief.

MfG

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Ja ich hab ganz sicher kein TA-Backup gemacht....Also ich hab vor da mein Z1 gar nicht´s mehr tut erst den Loader zu sperren und dann die Originalfirmware zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ Mods:

Könnte jemand ggf. das Tut aus Post 1 auf das aktuell verfügbar 4.1-iHackers (Link: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2716182) anpassen (aktuelle Links und Versionsnummern einpflegen und ggf. Fehler beseitigen)?

Ich habe @ home imMo kein I-Net und bin, was meine linke Hand angeht, bewegungstechnisch doch dermaßen eingeschränkt, dass ich es nicht selbst machen kann, obwohl ich gerne würde.

Es war (für mich zumindest) schon recht viel Arbeit das Ding zu erstellen!

Ich wäre Euch sehr dankbar,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.