Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z1 - Kamera Mods. Z2 und Z3 (4K Kamera, Timeshift Video..)

Recommended Posts

bgdfwaft

Für Locked und Unlocked Bootloader.

Hallo hier möchte ich Euch zeigen, wie Ihr auf euer Sony Xperia Z1 die Kamera Funktionen, 4K Kamera, Timeshift Vioeo und die Multi Kamera vom Z3 installieren könnt.

post-338317-14356939739798_thumb.png

post-338317-14356939741775_thumb.png

Was wird Benötigt:

Quelle: XDA

So jetzt gehts Los:

Wenn ihr nach der obrigen Anleitung Euer Z1 gerootet habt und die Recovery drauf habt, macht als erstes ein Backup in der Recovery von Eurer jetzigen Rom, das ist wichtig damit wenn was schief läuft, Ihr so immer wieder auf die jetzige Rom zurück könnt!:icon_wink

Dann ladet Euch den DEODEX Patch der zu Eure jetzigen FW Version passt für das Z1 runter siehe auch Post#2, z.B.: (Wenn Ihr die [C6903][KK 4.4.4] 14.4.A.0.108 FW. drauf habt, dann braucht Ihr natürlich auch den [C6903][KK 4.4.4] 14.4.A.0.108 Deodex Patch).

Dann noch den Serajr Xperia Xposed, das Xposed framework, den 120fps + 4K MOD. runter laden und speichert alles auf der SD Karte auf Eurem Z1 ab.

Installation:


  • 1.) Bootet in die Recovery und installiert den DEODEX Patch zip. danach macht Ihr noch eine Wipe cache and dalvik cache und rebootet dann wieder ins System.

  • 2.) Dann installiert Ihr die Xposed framework apk. und die Serajr Xperia Xposed apk.

  • 3.) Öffnet die Xposed framework app. und installiert das neuste framework.
    Und unter Module aktiviert Ihr das Xperia Xposed.(Wichtig!)
    post-338317-1435693974976_thumb.png

  • 4.) Öffnet die Serajr Xperia Xposed, geht da auf System und aktiviert da Enabled.
    post-338317-14356939748315_thumb.png

  • 5.) Nun bootet Ihr wieder in die Recovery und installiert noch den 120fps + 4K MOD.zip und macht nochmal eine Wipe cache and dalvik cache und rebootet dann wieder ins System.

    Das wars schon, nun solltet Ihr in der Z1 Kamera Einstellung eine funktionierende 4K Kamera und die Timeshift Video Option haben.[emoji3]

Wenn Ihr noch Z3 Kamera Anwendungen haben wollt, könnt Ihr diese hier runterladen und installieren.

wie z.B.:

  • Xperia Z3 Ar Fun
  • Multi Camera

Hier eine Video Anleitung:icon_wink

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=pHS2PETjj1M]Sony Xperia Z1 - Kamera Mods. Z2 und Z3 (4K Kamera, Timeshift Video..)[/ame]

4184_trennungslinie.png

5386_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

4184_trennungslinie.png

5607_discaimer_footer_sowa.png

post-338317-14356939738372_thumb.png

post-338317-14356939743934_thumb.png

post-338317-1435693974519_thumb.png

post-338317-14356939746615_thumb.png

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hier ist eine Liste der verschiedenen DEODEX Patch.zip für das Z1.

Schaut bitte auf Eurem Z1 unter Einstellungen/ Über das Telefon/ Build-Nummer nach welche Firmware Ihr drauf habt, und ladet Euch dann den dazu gehörigen DEODEX Patch runter.

Vodafone

Weitere hier: XDA

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Resu70

sers @all

hab mich an die video-anleitung gehalten,doch sagt er mir

xposed framwork is not installed.

gibt es noch ne andere möglichkeit ?

mfg:Resu70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

sers @all

hab mich an die video-anleitung gehalten,doch sagt er mir

xposed framwork is not installed.

gibt es noch ne andere möglichkeit ?

mfg:Resu70

Hast Du den in der Xposed framework app, bei Installieren/ Aktualisieren auch das neuste Framwork runtergeladen und installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Resu70

ja habe ich bzw habe install und aktua... angeklick,

denoch sagte das es nicht installiert sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hat das Z1 denn neu gestartet, nachdem Du auf Installieren/ Aktualisieren gedrückt hast, und die Sicherheitshinweise bestätigt hast?

Was steht unter Option Module drin?

156832d1411767623t-sony_xperia_z1_kamera_mods_z2_z3_4k_kamera_timeshift_video-screenshot_2014_09_26_23_38_41.png

Hast Du auch den Super User Mod. aktiviert?

156831d1411766648t-sony_xperia_z1_kamera_mods_z2_z3_4k_kamera_timeshift_video-screenshot_2014_09_26_23_10_36.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Resu70

ja hab ich alles gemacht .

und da steht aktuelle xposed-version ist derzeit nicht aktiv

ach und bein installieren sagt er mir sys konnte nicht beschreibbar gemacht werden.

versuche dennoch vortfortzusetzen...

bachup sys konnte nicht erstellt werden

bearbeitet von Resu70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und gestartet ist es auch neu ,nach dem Du auf installieren gegangen bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Resu70

nein ist es nicht ,das ist ja das merkwürdige.

habe es immer danach ,wenn ich im glauben war selbst neu

gestartet.

meine frage die sich stellt ,brauche ich deodex patch ?

da ich ja schon auf 133 bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Resu70

@bgdfwaft

dank dir für deine hilfe ,hab alles nochmal neu gemacht .und siehe da

es funzt alles .

thx noch mal

mfg Resu70:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@bgdfwaft

dank dir für deine hilfe ,hab alles nochmal neu gemacht .und siehe da

es funzt alles .

thx noch mal

mfg Resu70:biggrin:

Freut mich das jetzt alles geklappt hat, und viel Spaß damit.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
9_Mad-Max_5

Hallo,

Ich habe es noch nicht geschafft es ans laufen zu bekommen habe alles nach Anleitung installiert und habe keine Fehlermeldungen oder Probleme gehabt aber die Mods sind nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

Ich habe es noch nicht geschafft es ans laufen zu bekommen habe alles nach Anleitung installiert und habe keine Fehlermeldungen oder Probleme gehabt aber die Mods sind nicht da.

Dann ist irgendwas verkehrt gelaufen, wenn Du alles genau nach Anleitung gemacht hast dann sollte alles laufen.

Aber Du kannst auch die Rom über die Recovery flashen, die hat alles und noch viel mehr integriert, und läuft sehr gut, ich habe sie selber gerade auf den Z1 am laufen.

https://www.handy-faq.de/forum/xperia_z1_custom_roms/315196-sony_xperia_z1_dstriker_kai_rom_z3_port.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
9_Mad-Max_5

Hallo,

Ne danke für die Hilfe habe es schon hinbekommen.

Es hat am Recovery Menü gelegen da hatte am Anfang was nicht ganz geklappt.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, alles klar.

Aber die Dstriker Rom, kann ich dir nur empfehlen, ist die neuste Stock Rom 4.4.4 plus die Mods die du jetzt drauf hast, plus die ganzen Z3 features

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jojo2203

Hallo,

 

kann man eigentlich auch andere Kamera Apps wie Cinema FV-5 mit dem neuen Kamerafeature 4K nutzen, meine Frage zielt vor allem in Richtung Touch bzw. manueller Focus?

 

Danke. MfG jojo2203

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn die Camera App 4K unterstützt, dann ja.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jojo2203

ja das geht wohl, aber nur samsung modelle werden bisher 4k supported, habe derzeit eine anfragebeim hersteller laufen ob und wann die sony modelle z2 und z3 unterstützt werden, dann müßte ja eigentlich auch das z1 mit 4k laufen.

mfg jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.