Jump to content
bgdfwaft

Sony Xperia Z1 - Lollipop, was ist besser was ist schlechter geworden?

Hier könnt Ihr über das neue Update auf Lollipop diskutieren, was Ihr davon haltet.

Was ist besser als unter KitKat und was findet Ihr nicht so gut an Lollipop?

also der sound und die lautstärke sind echt bescheiden......:(

das man es immer noch nicht verstanden hat das zu ändern....

hoffe das es bald einen Mod,s gibt ..........:icon_wink

pimpelchef

also der sound und die lautstärke sind echt bescheiden......:(

das man es immer noch nicht verstanden hat das zu ändern....

hoffe das es bald einen Mod,s gibt ..........:icon_wink

pimpelchef

Naja, den Sound finde ich jetzt nicht schlechter als unter KitKat, nur die Regelung der Lautstärke finde ich ein wenig misslungen, da sich erst wirklich im letzten Drittel was tut.

Was ich gut finde, ist das verschieben der Apps auf die SD Karte, allerdings bei Gameloft Spielen, kann man leider nur die App verschieben und nicht den Daten Ordner von 1,5 GB, was dann wieder schade ist und nicht wirklich Sinn macht.

Gerade das wäre eben wichtig gewesen, hoffe das Gameloft sich da noch was einfallen lässt, sonst bleibt eben nur wieder das rooten übrig, das man es mit Apps wie FolderMount oder GL to SD machen kann.:(

Heute ist das Generic DE bei mir eingeflogen, läuft bis jetzt problemlos. Das einzige das mich stört, die Symbole der Apps scheinen größer zu sein als vorher. Hab aber noch keine Einstellungen gefunden wo man das ändern könnte (ohne Root).

Geht mir auf dem Z1 compact genauso. Sieht alles viel größer aus, aber ich glaube, der Platz, den die einzelnen Symbole einnehmen (also das Raster) ist gleich geblieben.

Einzig die Tatsache, daß bei "Einstellungen" ein Zeilenumbruch, also Einstellunge-n nötig ist, sieht echt mies aus...

Muß man dann wohl die Schriftgröße auf "klein" setzen, um das zu beheben... :s

Seit dem Update habe ich das Gefühl, dass das Handy langsamer in der Reaktion geworden ist.

Lautstärke ist sehr viel leiser geworden.

Die App Alice z.b. wirft den Ton nun aus der Kopfhörerbuchse

bearbeitet von aretho

Ich werde ständig gefragt, ob ich das xperia Startmenü oder das vereinfachte haben möchte, wenn ich den Home Button betätige.. Kann man das ohne Root deaktivieren? Es nervt richtig..

MfG

Moruk

Du bekommst normal die Auswahl ob Du das einfache oder das Xperia Startmenü haben willst.

Dann drückst Du auf das normale Xperia Startmenü und dann den Button "Immer", dann sollte die Frage nicht mehr kommen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Danke für die Antwort, das habe ich jetzt schon ca. 100x gemacht.. :(

MfG

Danke für die Antwort, das habe ich jetzt schon ca. 100x gemacht.. :(

MfG

Dann solltest Du mal einen Werksreset machen.:icon_wink

Ich werde es wohl mit einem Root versuchen. Einen Reset möchte ich nicht durchführen, nachdem ich das Z1 erst kürzlich nach meinen Wünschen eingerichtet habe :).

MfG

Moruk

Ich kann dir nur sagen, das es sehr wichtig ist, das man nach dem Update auf Lollipop das System neu aufsetzt (Werksreset), da sich mit Lollipop einiges geändert hat in den System Dateien.

Und wenn man ein sauberes System haben will, das keine Probleme macht, dann kommt man nicht um einen Werksreset herum, da hilft dir Root auch nicht wirklich weiter.:icon_wink

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×