Jump to content
bgdfwaft

Sony Xperia Z1- neuste Firmware Rooten mit Locked Booloader!

Also hier gibt es ein Easy Root Tool was zusammen mit dem Towelroot funktioniert und Ihr das Xperia Z1 mit neuster Firmware wie z.B. .757, .761 und Locked (geschlossenem) Bootloader jetzt rooten könnt!

Quelle: XDA

Folgene Xperia Geräte sollen alle unterstützt werden:

Z - C6603

Z1 Compact - D5503 (doesn't seem to work on JellyBean)

Z1 - C6903, SO-01F (docomo)

Z Ultra - C6802, C6833

ZR, C5502

Z2 - D6503

Z2 Tablet - SGP511, SGP512

ZL2 - SOL25

XV - LT30p, LT29, LT30at, LT25i

Die Deutsche Anleitung dazu im Post#2 :biggrin:

bearbeitet von bgdfwaft

 

 

Hier ist unsere Anleitung dazu - Easy Root Tool mit Towelroot -

neuste Firmware Rooten mit Locked Booloader!

 

Folgendes wird Benötigt:

  • Auf dem Gerät muss USB Debugging und Unbekannte Herkunft aktiv sein!
  • Alle Treiber auf dem PC installiert sein!
  • Ich empfehle euch, das Flashtool und Sony PC Companion zwecks der Treiber vorher zu installieren!

Folgende Dateien werden Benötigt:

 

Quelle: XDA

 

So jetzt gehts los!

Ps: Da diese Anleitung mit dem ersten Easy Root Tool gemacht wurde, können verschiedene Sachen ein wenig anders aussehen, bzw. auch nicht mehr notwendig sein.

Da dieses Tool ja weiterentwickelt wird und damit auch einfacher von der Anwendung gemacht wird.:icon_wink

 

Also, einfach das neuste Easy Root Tool runterladen und den Anweisungen folgen.:icon_wink

 

 

So sollte Euer Ordner aussehen wenn ihr alles runtergeladen habt!(Ab der EasyRootTool v5.zip nicht mehr nötig)

post-338317-14356935924664_thumb.png

 

Kopiert die runtergeladene tr.apk in den Ordner files des Easy Root Tool v4! (Ab der EasyRootTool v5.zip nicht mehr nötig)

post-338317-14356935925161_thumb.png

 

Das es so aussieht!

post-338317-14356935925449_thumb.png

 

Startet nun die install.bat!

post-338317-14356935925878_thumb.png

 

Nun modifiziert das Rootkit die TowelRoot.apk, und packt sie auf euer Gerät!

post-338317-14356935926301_thumb.png

 

Bestätigt am Handy den make it ra1n Button von TowelRoot!(Ab der EasyRootTool v11.zip nicht mehr nötig)

post-338317-1435693592663_thumb.png

 

Hier auch mochmal!

post-338317-14356935926958_thumb.png

 

Nun rebootet euer Gerät, leistet den Anweisungen, so lange folge, bis sich das Fenster von alleine schließt.

post-338317-14356935927314_thumb.png

post-338317-14356935927692_thumb.png

 

Kopiert die runtergeladene SuperSU.zip auf das Gerät!

Dann geht in den LockedDualRecovery Ordner,

post-338317-14356935928036_thumb.png

und startet dann die install.bat der LockedDualRecovery

post-338317-1435693592837_thumb.png

 

Da bitte die Auswahl 2 SuperUser nehmen,und das ganze durchlaufen lassen!

post-338317-14356935928716_thumb.png

post-338317-14356935929033_thumb.png

 

Euer Gerät wird bei Erfolg in die entsprechende Recovery booten, wenn nicht dann ist das auch nicht so schlimm!

Dann trennt es von der USB Verbindung und bootet manuell in die Recovery: Gerät auschalten/ Gerät einschalten, wenn es dann vibriert die Lautstärke Taste drücken und gedrückt halten bis die LED von Grün auf Lila schaltet, und warten bis es dann in die Recovery gebootet hat!

 

Das sollte dann so aussehen!

post-338317-14356935929467_thumb.jpg

In der Recovery dann auf Install Zip

Dann auf Choose zip from/sdcard wenn Ihr die SuperSU in den Internen Speicher gespeichert habt!

Oder Choose zip from/storage/sdcard1 wenn Ihr sie auf die SD Karte gespeichert habt!

post-338317-14356935931792_thumb.jpg

 

Update-SuperSU.zip auswählen und bestätigen

post-338317-14356935934093_thumb.jpg

 

Im Anschluss ins Hauptmenü und auf Reboot System Now!

 

Das wars, Fertig!:biggrin:

 

Ihr habt jetzt Rootrechte und eine Recovery drauf.:biggrin:

post-338317-14356935936829_thumb.png

 

!!! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch das Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von bgdfwaft

also bei mir hat es einwandfrei geklappt....:dankescho:dankescho:dankescho

kann es nur empfehlen....:biggrin::biggrin::biggrin:

pimpelchef

Funktioniert. Bis ich eine Recovery (lockedduallrecovery 2.7.121) installiert hab. Nun ist root teilweise weg. Einige Apps sagen, ich hab root und einige nicht.

Ein nochmaliges durchlaufen des Tools bringt nix. Jemand ne Idee?

bearbeitet von aretho

Den SuperSu 2.0 hast Du installiert?

Ja, beim 2.Versuch hat es hingehauen. Die erste Installation war wohl fehlerhaft.

Funktioniert.

Also, habe dazu im Post #2 eine Anleitung erstellt!:biggrin:

Ich komm ab dem öffnen der lockedduallrecovery Datei nicht weiter.Heruntergeladen hab ich C6833 Tft.Wie Wandel ich das in eine Ordner um die Install.bat zu öffnen?

Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit Tapatalk

Ich komm ab dem öffnen der lockedduallrecovery Datei nicht weiter.Heruntergeladen hab ich C6833 Tft.Wie Wandel ich das in eine Ordner um die Install.bat zu öffnen?

Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit Tapatalk

Da hast du was falsches runtergeladen!

Die richtige Dualrecovery ist die hier z.B. :

Z1-lockeddualrecovery2.7.128-BETA.installer.zip (10.58MB)

http://nut.xperia-files.com/?dlid=WjEtbG9ja2VkZHVhbHJlY292ZXJ5Mi43LjEyOC1CRVRBLmluc3RhbGxlci56aXA=

Diese mußt Du dann entpacken!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Cool danke jetzt futzts :)

Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit Tapatalk

Kein Problem, dafür sind wir ja hier!

Freut mich das es geklappt hat. :-)

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Ich bins nochmal, bei mir sieht es jetzt so aus ist das richtig alles? :dankescho

post-1050312-14356935975867_thumb.png

Ja, aber Du kannst auch noch zum Prüfen der Rootrechte dir z. B. Titanium Backup aus dem Market runterladen oder so ein Root Überprüfungs Tool!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Hab mir vorhin den Root checker geholt, hat alles bestätigt.Klasse Anleitung die auch ich versteh :D

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

Danke, wenn sie gut verständlich ist, dann passt es ja.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Wir sind zwar hier im Z1 Forum, aber das Tool ist ja wohl für fast alle Sony Geräte geeignet. Vielleicht solltet ihr hier ja auch mal einen "Sony Allgemein" Bereich aufmachen, wo man übergreifende Themen behandeln kann, insbesondere solche hier oder auch Recovery.

Was ich aber mitteilen wollte:

Habe es bei meinem XV sowohl auf Android 4.1.2 als auch direkt danach auf Android 4.3 angewandt und beide male Problemlos funktioniert. Eingesetzt habe ich hierzu die Variante mit EasyRootTool v5 und zwar jeweils auf der Noric Version.

Was ich allerdings noch nicht gemacht habe ist das Thema DualRecovery von "Nut", weil ich mir da mit der zu verwendenden Version für XV noch etwas im unklaren bin. Vielleicht kann mir da einer von Euch etwas dazu sagen und die richtige Version empfehlen.

Leider geht sowohl >>hier<<, als auch >>hier<< nicht wirklich draus hervor, was für mein Gerät zu empfehlen ist!? Geladen habe ich mir einstweilen mal die Installer.zip für das XT.

Na ja, vielleicht habt ihr ja einen konkreten Tipp für mich.

Eine Verlinkung in das Sony Allgemeine Forum kommt dann noch, aber ich habe jetzt erstmal nur die Anleitung erstellt!

Welche Recovery für dich die richtige ist, ist diese hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2261606

Da steht auch unter:

EXPERIMENTAL:

Xperia T, TX, TL and V: LT30p, LT29, LT30at, LT25i

Also auch das XV darunter!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Danke erst mal für deine Rückmeldung und natürlich auch für deine vielen Anleitungen hier im Board.

Aber zum Thema Dualrecovery: Ich habe ja auch auf diesen Link verwiesen, aber leider ist eben genau in diesem Thread diese Dualrecovery nicht direkt drin, sondern er verlinkt eben auch nur auf seinen Sammelthread und schreibt "download XZ/ZL/TabZ/Z1/ZU-lockeddualrecovery", also schreibt hier eigentlich nichts konkretes zum Download für die Experimental Geräte, hat aber eben wohl eine für das XT.

Genau da hänge ich im Moment eben etwas in der Luft.

Soll oder muss ich hier eine gezielte Version verwenden, einfach der Reihe nach asprobieren oder eben doch die für das XT verwenden oder sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Also ich hab jetzt nochmal bei den XDAs geschaut und die Geräte XT, TX , TL und XV haben immer ein Allgemein Forum, auch für die Anleitungen, deswegen sollte die Recovery vom XT auch für das XV funktionieren!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Ja so würde ich das auch sehen, weshalb ich mir eben die Dual für das XT schon mal geladen habe. Aber du weist ja wie das ist, wenn man sich nicht sicher ist und bisher habe ich solche Sachen auch nur gemacht, wenn ich es A) verstanden habe und B) weis, wie ich mir wieder aus einem evtl. Fehlverhalten wieder raushelfen kann.

B ist soweit vorhanden, denn das Flashtool sollte mit neu flashen einer .ftf immer helfen, nur bei A ist jetzt eben etwas Unsicherheit, aber ich werde es jetzt eben einfach mal probieren, nachdem das Backup durch ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×