Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Sony Xperia Z1 - Root / rooten

Recommended Posts

seifen7

so habs jetzt auf die 257 er geflasht.kanns aber nich rooten. kommt immer: root failed!

hab überall die häkchen rausgenommen

ich hab grad im flashtool neben den files my c68xx entdeckt, da ist root an erster stelle. wenn ich auf root gehen, werden mir diese dinge angezeigt:

force PsNeuter

" zergRush

" Emulator

" AdbRestore

" ServiceMenu

" PerfEvent

was haben sie zu bedeuten?

so ich muss mich jetzt leider verabschieden, mein bett ruft, muss morgen zeitig raus- arbeit ruft. gute nacht

du kannst mir, wenn du willst, trotzdem schreiben, kanns ja auf meinem Xt abrufen:icon_smil:icon_smil:icon_smil;);););)tschüssi

bearbeitet von seifen7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@ seifen7,

also hat es so doch nicht funktioniert.

Ich würde an Deiner Stelle es nochmal mit dem OTA Update versuchen, es muß funktionieren!

Dafür mußt Du aber mit dem Flashtool wieder downgraden auf die FW.532, dann aber mit den Haken bei Wipe!

Dann nur das Googlekonto einrichten, den Root für die .532 machen und den Rootkeeper runter laden, und Rootrechte sicher!

Dann nochmal versuchen das OTA Update zu machen!

Es muß eigentlich funktionieren, vielleicht war ja bei Deiner vorherigen .532 was installiert, was das OTA Update verhindert hat!

Hier auch mal ein Root Guide für das Z Ultra aus dem XDA Forum: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2569904

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

@Sgt.Sledge, hab noch mal ne frage an dich, die 257er konnte ich nich rooten, wenn ich auch 532er zurück gehe und alle wipes drin lasse, wäre es vll auch ratsam bei den excluden auch häkchen zu setzten? oder hast du eine version für mein c6833 die ich rooten und updaten kann, ohne das ich den bl öffne?

bearbeitet von seifen7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

hab grad das downgrade auf die 532 noch mal gemacht und gerootet. nur verwundert mich grad, das ich ein update auf die 290 er version bekommen hab. soll ich jetzt updaten oder wie soll ich mich nun verhalten? bitte helft mir:eusa_eh::eusa_eh::eusa_eh:

bearbeitet von seifen7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn Du jetzt updates, ist der Root wieder weg!

Die einzige Möglichkeit die .290 mit geschlossenem Bootloader zu rooten, ist nach der Anleitung die ich Dir ein Post über Deinem gepostet habe!

Sonst geht es nur mit geöffneten Bootloader!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

bitte die TUT anpassen:

Kingo bitte rausschmeißen und stattdessen cubeundcube reinpacken! Das wäre im Sinne der Anonymität eines jeden Smartphonenutzers schon angebracht, wie auf XDA nachzulesen ist!

NeBuka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meetdaleet

29.12.2013, 18:03

Nur mal so als Hinweis: Kingo, vroot und 360root gelten als "unsicher". Eine quelloffene rootvariante bietet das cubeundcube Tool oder das B1n4ry rootkit. Beides findet man bei XDA. Ferner sind beide nur für die 534er Firmware gültig. Ein vollständiger rootzugriff unter 4.3 ist nur mit geöffnetem BL möglich (derzeit). Wegen den schreibrechten aufs System, welche Sony angepasst hat mit diesem update.

LG meet

gesendet mit meinem ololol Photohandy via TapaTalk

@NeBuKa

LG meet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

bitte die TUT anpassen:

Kingo bitte rausschmeißen und stattdessen cubeundcube reinpacken! Das wäre im Sinne der Anonymität eines jeden Smartphonenutzers schon angebracht, wie auf XDA nachzulesen ist!

NeBuka

Zitat von meetdaleet Beitrag anzeigen

29.12.2013, 18:03

Nur mal so als Hinweis: Kingo, vroot und 360root gelten als "unsicher". Eine quelloffene rootvariante bietet das cubeundcube Tool oder das B1n4ry rootkit. Beides findet man bei XDA. Ferner sind beide nur für die 534er Firmware gültig. Ein vollständiger rootzugriff unter 4.3 ist nur mit geöffnetem BL möglich (derzeit). Wegen den schreibrechten aufs System, welche Sony angepasst hat mit diesem update.

LG meet

gesendet mit meinem ololol Photohandy via TapaTalk

Ihr dürft gerne den Link der Anleitung aus dem XDA Forum hier posten!

Oder erstellt an besten eine Deutsche Anleitung, bzw. Übersetzung dafür hier!

Ich werde sie dann im vorderen Thread verlinken.:icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meetdaleet

Kann ich die tage machen. Habe ne sehr ausführliche Anleitung bei Android Hilfe geschrieben.

LG meet

gesendet mit meinem ololol Photohandy via TapaTalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

bitte die TUT anpassen:

Kingo bitte rausschmeißen und stattdessen cubeundcube reinpacken! Das wäre im Sinne der Anonymität eines jeden Smartphonenutzers schon angebracht, wie auf XDA nachzulesen ist!

NeBuka

nur leider hat die methode bei meinem rootversuch nicht funktioniert. jedes mal wenn ich die 0 eingegeben hab, kam : das system kann den pfad nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meetdaleet

...

Nur mal so am Rande, seifen du bist hier im z1 Forum. => C69XX

Das B1n4ry rootkit setzt beim C68XX die Firmware B.1.532 voraus. Hast du denn genau diese drauf gehabt?

LG meet

gesendet mit meinem ololol Photohandy via TapaTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

...

Nur mal so am Rande, seifen du bist hier im z1 Forum. => C69XX

Das B1n4ry rootkit setzt beim C68XX die Firmware B.1.532 voraus. Hast du denn genau diese drauf gehabt?

LG meet

gesendet mit meinem ololol Photohandy via TapaTalk

Keine Sorge, dass weiss er... ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

...

Nur mal so am Rande, seifen du bist hier im z1 Forum. => C69XX

Das B1n4ry rootkit setzt beim C68XX die Firmware B.1.532 voraus. Hast du denn genau diese drauf gehabt?

LG meet

gesendet mit meinem ololol Photohandy via TapaTalk

ich bin zwar weiblich und dunkelblond, aber blöd bin ich nich. und wenn du meine beiträge gelesen hättest, wüsstest du das ich auf der version bin.:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

Keine Sorge, dass weiss er... ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

danke Sgt.Sledge, dass du mich unterstützt :icon_smil

bearbeitet von seifen7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meetdaleet

Sollte keine Kritik sein :(

Und ist auch nicht böse gemeint.

Bekomme bloß den Regen Austausch hier mit und war mir jetzt nicht sicher, ob die von mir angesprochenen Dinge klar sind.

Sorry

gesendet mit meinem ololol Photohandy via TapaTalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.