Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Sony Xperia Z1 - Root / rooten

Recommended Posts

Kermit_Klein_

ohman, soviele neue wörter..hilfe..und ich verstehe nur bahnhof..*wie stelle ich das denn an mit diesem Backup in der Recovery...? und vorallem, wie Boote in ins Recovery ?

sorry, aber ich habe angst, das ich was falsches machen und dann das Z1 nichts mehr tut...

Wenn es hier jemanden gibt, der mit per skype dabei helfen könnte, dann wäre ich diesem sehr dankbart..dann könnte man mir schon bisschen die angst nehmen und erstmal schauen ob, ich alles soweit richtig mache..*

bearbeitet von Kermit_Klein_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Als aller erstes muss du dein Handy wie in der Anleitung beschrieben mit der Firmware 14.1.G.1... flashen und rooten.

Du brauchst Z1 -lockeddualrecovery

Dies ist die ausführbahre vom PC aus.

-Dazu musst du die Entwickleroptionen freischalten (Einstellungen, über das Telefon und auf "Build-Nummer" ganz oft tippen bis dieser freigeschaltet ist)

-In den Entwickleroptionen aktivierst du das "USB-Debugging"

-Dann zurück zu "Einstellungen-Sicherheit" und bei "unbekannte Herkunft" einen Haken setzen.

- Die runtergeladene zip Datei entpackst du dann auf dem Desktop

- verbinde dein Handy mit dem PC und warte bis die Treiber installiert sind

dein Handy muss dabei eingeschaltet sein.

- starte die "install.bat" per doppelklick und suche dir aus den Optionen aus ob du die App "SuperSU" haben willst oder "SuperUser". Ist im Grunde genommen fast das gleiche.

- Nachdem du die Auswahl getroffen hast beginnt auch schon die Installation des Recovery.

Dabei musst du auf dein Handy sehen denn du wirst gefragt ob du den Zugriff des ADB genemigst. Das musst du mit OK bestätigen.

- Das Handy startet dann einmal neu und direkt in das Recovery Menü. Das einzige was du dann noch machen musst ist aus dem Menü das Handy neu zu starten.

Wie man dann die andere Firmware flasht kannst du der Anleitung von bgdfwaft entnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

Ach, mist sorry...ich nochmal..das problem ist..ich kann hier nicht die 14.1.G.1.534

nicht mehr verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann es sein das du die USB Verbindung vom MTP nicht auf Massenspeicher (MSC) gestellt hast? Und der Haken bei "Software installieren" muss weg.

Lade dir mal das FlashTool von hier runter. Dies ist der alternative Link aus dem XDA Developer Forum Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Genau, und in der Recovery kannst Du dann auch das sogenannte Nand Backup von Deinem System machen, und auch wenn was schief geht wieder herstellen!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und wenn du damit fertig bist kannst du z.B. die aktuelle Firmware von hier laden und flashen. Die Anleitung auf deutsch hatte ich ja schon gepostet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

oh man...was was ? ich weiss gar nicht was ihr jetzt wollt von mnir..:(

ich sehe schon, das ich ohne root leider wohl mit meinen z1 leben muss, weil ich wohl einfach gerade bisschen zu dumm dafür bin..oder ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wichtig und Entscheident ist erst mal das rooten.

Was genau klappt bei dir dabei nicht? Mal sehen ob wir den Fehler finden :-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

ok, was klappt nicht..naja...ich habe halt Build 290 und android 4.3 drauf..jetzt will ich es einfach halt rooten...lauft dieser anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/294038-sony_xperia_z1_root_rooten.html

benötige ich ja 14.1.G.1.534, aber diese ist leider nicht mehr vorhanden und somit, kann ich sie auch nicht laden....

also geht diese methode nicht mehr..? oder verstehe ich dabei irgendetwas einfach nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

habe die 14.1.G.1.534 doch noch gefunden und lade sie mir gerade...dann versuche ich nochmal mein glück diese zu flashen und dann mit dem tool OTA Rootkeeper mein glück....sollte dann doch klappen oder?

bleibt root dann auch noch bestehen, wenn ich dann wieder ein system update auf die neuste build nummer danach mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

hm, dann werde ich es gleich mal probieren und mich dann wieder melden...*wqie kann ich dann überprüfen, ob es mit root wirklich geklappt hat...?

Titanium Backup..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja zum Beispiel. Es gibt auch eine App um das zu testen

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

könntest du mir dann zufällig den namen davon nennen ? damit ich gleidch weiss ob alles geklappt hat ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

super danke, werde mit dem flashen denn jetzt mal beginnen..also bis gleich.....und ich hoffe das mit freudiger erklärung, das alles geklappt hast..

ähm, dieses müsste doch jetzt die richtige sein oder?

C6903_14.1.G.1.534_1276-4314_R2A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

wäre zu schön gewesen, aber kingo Root klappt nicht..er versuchte die ganze zeit schon:

Downloading Device dirver software....

und ich weiss jetzt nicht wieter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast da zwei Alternativen. Stehen in Post #2. Wenn du die anklickst gelangst du zu den Downloads und Anleitungen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

ja, habe ich ja geshene, nur irgendwie will das nicht so wie ich will..*bin echt am verzweifeln..ohjaaaa

Kingo Root...findet einfach keinen driver für mein device...da passiert einfach nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.