Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Sony Xperia Z1 - Root / rooten

Recommended Posts

eighty_two

Guten Morgen. Bist du schon online oder noch im halbschlaf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann erklär doch mal kurz welche Schritte du bisher in welcher Reihenfolge gemacht hast.

Das, was du machen müsstest, wäre folgendes:

- USB-Verbindungsmodus auf MSC (Massenspeicher) stellen

- "Unbekannte Herkunft" aktivieren

- USB Debugging aktivieren

Wenn du nicht weißt wie man einiges aktiviert dann frag ruhig nach.

Weiter gehts:

- FlashTool downloaden und installieren

- FlashTool Driver 1.5 downloaden, in den Ordner "Drivers" beim FlashTool verschieben und installieren

- während der Installation der FlashTool Driver folgendes auswählen:

- Flashmode Driver

- FastBoot Driver

- Z1 Driver

- Handy an den PC anschließen und warten bis die Treiber installiert sind.

- Root Software mit Admin-Rechten starten und warten bis das Handy erkannt wird

- auf "Root" klicken

- nach spätestens drei Minuten und einem automatischen Neustart des Handy ist dieses gerootet.

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunderman

Hi,

ich habe seit heute auch das Ultra und habe "dummerweise" direkt auf die 4.4.2 ein Update gemacht :-(

Gibt es eine Möglichkeit das Teil noch zu rooten ohne den Bootloader zu öffnen oder auf eine "niedrige" Firmware zu flashen?

LG Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hi,

ich habe seit heute auch das Ultra und habe "dummerweise" direkt auf die 4.4.2 ein Update gemacht :-(

Gibt es eine Möglichkeit das Teil noch zu rooten ohne den Bootloader zu öffnen oder auf eine "niedrige" Firmware zu flashen?

LG Oli

Nein z.Z. nicht!

Da bleibt Dir nur übrig mit dem Flashtool auf eine niedrigere Firmware (C6833_14.1.B.1.532) mit dem Flashtool zu flashen, damit ist es möglich mit Locked Bootloader zu Rooten, oder den Bootloader zu entsperren!

Aber Du bist hier auch im falschen Forum, das hier ist das Z1 Forum, das Z Ultra Forum ist hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_ultra_forum/:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eighty_two

Alle Eingriffe mit Hilfe dieser Anleitung geschehen auf Eure eigene Gefahr. Weder Ich noch Handy-FAQ übernehmen jegliche Haftung!

Sony Xperia Z1 und Sony Xperia Z Ultra - Root

Vorwort:

Nach dem ich viel Lob/Dank für meine vorherige Root-Anleitungen bekommen habe, werfe ich weitere Root-Anleitung ohne Bootloader zu öffnen nach.

Die Sony-Updates und Google Play-Market sowie TrackID funktionieren weiter wie gewohnt. Das oeffnen des Bootloaders ist nicht notwendig.

DRM-Schluessel gehen nicht verloren. Garantie seitens Hersteller oder Provider bleibt erhalten.

Vorbereitung:

a) Daten sichern! Zum Sichern empfehle ich "MyPhoneExplorer". Wird einmal aus dem Play Market kostenlos gezogen und einmal am PC installiert.

B) Das auf dem Rechner installiert werden müssen versteht sich von selbst.

c) mit Windows 7 freischalten.

e) Beim Windows 8 muss vorher die werden.

e) Im Smartphone auf Einstellungen ...

... ⇨ Xperia ⇨ Konnektivität ⇨ PC-Compagnion install - Häkchen entfernen.

... ⇨ Xperia ⇨ Konnektivität ⇨ USB-Verbindungsmodus - Massenspeichermodus - Häkchen setzen.

... ⇨ Sicherheit ⇨ Unbekannte Herkunft - Häkchen setzen.

... ⇨ Entwickleroptionen ⇨ USB-Debugging - Häkchen setzen.

Anleitung:

1. Downloaden, installieren und starten , Quelle

2. Smartphone mit PC via USB-Kabel verbinden. Kurz abwarten bis das System notwendige Treiber bereitstellt und der Knopf "Root" erscheint.

3. Auf "Root" klicken. Das Smartphone muss zwischendurch neustarten. Abwarten bis im Fenster "Root Succeeded" erscheint. Auf "Finish" klicken.

Fertig! Das wars ...

:klatsch: ... für die Anleitung einfach auf "Danke sagen" *unten rechts* klicken ... :thankyou: ... Bitte

Hab alles so gemacht wie du hier schreibst aber bei mir kommt immer "ROOT failed" :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.