Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Sony Xperia Z1 - TWRP (CUSTOM RECOVERY)

Recommended Posts

Roman Hammer

Hi Community,

wie versprochen, können wir euch jetzt eine funktionierende CustomRecovery anbieten. Es handelt sich um TWRP und ist auf einfachsten Wege zu flashen:

  1. Ladet diese Datei runter: Sony Xperia Z1 - TWRP
  2. entpackt diese zip-Datei
  3. verbindet euer Xperia mit dem PC und klickt auf install.bat
  4. Das Xperia startet neu (folgt den Anweisungen im CMD-Fenster)
  5. Fertig! Nun habt ihr TWRP auf euren Xperia Z1

Viel Spass wünscht euer Handy-Faq-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robby57

Danke mein Lieber

Bin begeistert auch Backup geht jetzt mit dem letzten Romupdate.

LG Robby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ja hat bei mir auch gleich auf Anhieb geklappt ;-)

geplappertalked mit meinem Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Und wie aufrufen? Standardmäßig bei HTC mit Power und Vol - (oder war es Vol +)?

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Nimm lieber die Dualrecovery...

Normalerweise kommst du in die Recovery wenn dein Xperia neu startet und die grüne Led angeht. Dann sofort Volume- drücken und schon bist in der Recovery...

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi Sledge,

was ist denn bitte der Vorteil vom Dual-Recovery? Reicht nicht ein Recovery aus?

Thx,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Es gibt ab und an Modifikationen, wo TWRP faxen macht... ich arbeite zudem lieber mit CWM... Aber das ist Geschmackssache ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elferdriver

Hallo, wollte mal fragen, ob es etwas neues zu cwm gibt? Oder hab ich das nur übersehen?

Wäre schön, denn damit kenne ich mich noch vom LG her gut aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo, wollte mal fragen, ob es etwas neues zu cwm gibt? Oder hab ich das nur übersehen?

Wäre schön, denn damit kenne ich mich noch vom LG her gut aus....

Dann mach Dir halt die Dual Recovery drauf, da hast Du dann beides!

https://www.handy-faq.de/forum/xperia_z1_custom_roms/295986-sony_xperia_z1_dual_custom_recovery_locked_bootloaders.html#post2715118

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elferdriver

Hatte gerootet mit der 534, das war aber wieder weg, nach update auf die neue 136. Wenn ich das aber richtig verstehe, kann man CWM nur haben, wenn man auf der 534 bleibt? Mit der habe ich aber keinen Empfang, warum auch immer, und kann nicht per OTA auf die 257. Richtig?

Also warten bis alles mit der neuen Firmware funkt...!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Mit der habe ich aber keinen Empfang, warum auch immer, und kann nicht per OTA auf die 257. Richtig?

Nein, mit der .534 kannst Du schon mit dem OTA Rootkeeper auf die .257 damit Du Root behältst, nur nicht auf die .290!

Siehe hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/294038-sony_xperia_z1_root_rooten.html#post2674372

Für die .290 mit Locked Bootloader geht das rooten nur so:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/300795-sony_xperia_z1_update_14_2_a_0_290_stock_c6903_root_and_xzdr.html#post2775133

Oder mit einem entsperrtem (Unlocked) Bootloader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elferdriver

Hatte ja den OTA Rootkeeper drauf, aber er hat dann zwar ein update angezeigt und runtergeladen, nur installiert hat er es nicht. Egal wie und mehrere Versuche. Was mich auch gewundert hat war, das es kein Netz hatte...

Dann wieder die 14.2.A.1.136 über Flashtool und alles ist gut nur der benötigte root ist wieder weg :-(

Na dann werde ich mal die neue Anleitung versuchen und schauen, ob root geht bei der 290. Denn eigentlich geht mir alles nur um die Softkeys. Die sollen ENDLICH WEG !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Warum machst Du es nicht über meine Anleitung für unlocked bootloader

gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Na dann werde ich mal die neue Anleitung versuchen und schauen, ob root geht bei der 290. Denn eigentlich geht mir alles nur um die Softkeys. Die sollen ENDLICH WEG !

Wenn Du dann die gerootete .290 drauf hast, kannst Du mit der neuen erweiterten Anleitund auf XDA auch die 14.2.A.1.136 rooten!

Siehe hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2628185

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elferdriver

Weil bei unlock Bootloader diese Dinge verloren gehen... IMEI und so. Macht mir irgendwie angst, das dann nix mehr geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Weil bei unlock Bootloader diese Dinge verloren gehen... IMEI und so. Macht mir irgendwie angst, das dann nix mehr geht....

Nein, es geht nicht die IMEI verloren sondern die DRM Keys, die kannst Du aber auch sichern!

Siehe hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/300605-sony_xperia_z1_sichern_d_ta_partition_bootloader_unlock.html#post2772354

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Weil bei unlock Bootloader diese Dinge verloren gehen... IMEI und so. Macht mir irgendwie angst, das dann nix mehr geht....

Meine IMEI ist vorhanden ;-)

gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elferdriver

Und Kamera - funkt wie gewohnt?

Kann ich dann nicht gleicht bei meiner 136 den Bootloader öffnen, rooten und alles bleibt da? Kann ich erst heut Abend probieren, aber schon mal vielen dank für die Hilfe !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und Kamera - funkt wie gewohnt?

Kann ich dann nicht gleicht bei meiner 136 den Bootloader öffnen, rooten und alles bleibt da? Kann ich erst heut Abend probieren, aber schon mal vielen dank für die Hilfe !!!

Natürlich kannst Du den Bootloader auch mit der .136 entsperren!

Ich empfehle aber erst auf die .536 zu gehen, zu Rooten dann das TA Backup zu machen, um die DRM Keys zu sichern, und dann auf die .290 oder .136 und dann erst den Bootloader zu entsperren!

Wenn Du es nicht so machst und die DRM Keys nicht sicherst, dann sind die für immer verloren, und Du kannst es nicht mehr in den Original Zustand bringen!

Wenn Du es spähter dann vielleicht mal verkaufen willst, mußt Du es angeben das die DRM Keys nicht mehr vorhanden sind, und das schmälert den Preis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.