Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z2 vs. Z3, was ist der Unterschied?!

Recommended Posts

rohorubo

Vielen Dank für Dein Video. Du bringst es für mich auf den Punkt:

Ich stand vor de Wahl zwischen einem Z3 und Z2. Da das Z2 ein Aussteller-Modell war, welches dadurch CHF 300.- billiger war, war für mich die Entscheidung klar. Mit einer passenden ROM hat man auch die Software-Features vom Z3 ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Danke.

Das stimmt, aber ich glaube das mit dem Update auf Android 4.4.4 auch die Features auf das Z2 kommen.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum das auch noch nicht für das Z2 verteilt wurde, damit die Leute das Z3 kaufen.

Weil alle anderen Sony Z's (Z, Z1, Z1 Compact) haben das Update ja schon längst.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enkei

Bin gerade am Überlegen ob es ein Z2 oder Z3 wird - und neige eher zum Z2. Der Preisvorteil ist nicht zu verachten, die mir wichtige Kamera mehr oder minder die selbe. Android L wird es auch für beide geben.

Beim Z2 gefällt mir der Rahmen zumindest optisch besser als beim Z3 mit dem Plastik Ecken.

Bleibt einzig das Display, wo das Z3 nochmal einen Sprung gemacht hat, aber schon das Z2 war ja auf sehr gutem Niveau.

Was denkt ihr? Lohnt sich der Aufpreis für das Z3 oder ist das Z2 das bessere Gesamtpaket?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Bin gerade am Überlegen ob es ein Z2 oder Z3 wird - und neige eher zum Z2. Der Preisvorteil ist nicht zu verachten, die mir wichtige Kamera mehr oder minder die selbe. Android L wird es auch für beide geben.

Beim Z2 gefällt mir der Rahmen zumindest optisch besser als beim Z3 mit dem Plastik Ecken.

Bleibt einzig das Display, wo das Z3 nochmal einen Sprung gemacht hat, aber schon das Z2 war ja auf sehr gutem Niveau.

Was denkt ihr? Lohnt sich der Aufpreis für das Z3 oder ist das Z2 das bessere Gesamtpaket?

Nein, wie gesagt der mehr Preis für das Z3 lohnt sich nicht.

Was die Displays an geht, die sind beide gleich gut und scharf, das einzige was beim Z3 Display besser ist, ist die höhere Helligkeit und es gibt noch eine zusätzlich Super X-Reality for mobile Einstellung die bei Bildern die Konturen nochmal anhebt, und dadurch ein geschärfteres Bild vermittelt, das wird aber denk ich auch mit dem Update für das Z2 kommen.

Im normalen Menü wirkt sich das aber nicht aus und da sind beide Displays gleich gut.

Dafür fehlt beim Z3 aber die Display Bedienung mit einem leitfähigen Stift, was finde ich viel schlimmer finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Ich war auch zwischen den beiden gestanden, hab mich für das z2 entschieden mit einem für mich passenden Vertag ist das Handy sogar billiger als Neukauf.

Den Vertrag hab ich bei modeo gefunden 50min 50sms und 1gb internetflat D2 Netz für 14,99 im Monat und das Handy 1€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hier auch nochmal 2 Videos, wo man sieht das sich die Displays vom Z2 und Z3 so gut wie nicht unterscheiden, außer natürlich das die Helligkeit beim Z3 höher einstellbar ist.

Farblich gefällt mir das Z2 aber besser, ist allerdings wie gesagt eine Geschmacksache

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=vcVsqXpRMtI]Sony Xperia Z2 vs Sony Xperia Z3 - display test[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=HdAIBCo5UF4]Sony XPERIA Z2 versus XPERIA Z3 display comparsion[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Vielen Dank für Dein Video. Du bringst es für mich auf den Punkt:

Ich stand vor de Wahl zwischen einem Z3 und Z2. Da das Z2 ein Aussteller-Modell war, welches dadurch CHF 300.- billiger war, war für mich die Entscheidung klar. Mit einer passenden ROM hat man auch die Software-Features vom Z3 ;-)

darf man fragen welche Rom du aktuell nutzt?

Hab mich mal bei XDA umgeschaut, dort sind die meisten aktuellen Rom´s nur Beta´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rohorubo

darf man fragen welche Rom du aktuell nutzt?

Hab mich mal bei XDA umgeschaut, dort sind die meisten aktuellen Rom´s nur Beta´s

Ich benutzr die aktuelle eXistenZ-Rom

gesendet von meinem Sony Xperia Z2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Ich benutzr die aktuelle eXistenZ-Rom

gesendet von meinem Sony Xperia Z2

Habe die Rom nun ebenfalls drauf, soweit alles sehr gut.

Finde allerdings keine Möglichkeit, die Schnelleinstellungen zu editieren?!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.