Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z2: XDA Mod. aktiviert Stereo-Lautsprecher auf Systemebene

Recommended Posts

bgdfwaft

images?q=tbn:ANd9GcS7oZTLSlUFRaDPsIDOPqy1IB94i3jwWJZhARJL0kOPhOEHl3lifg

Sony hat dem Xperia Z2 ja als Verbesserung Stereo Lautsprecher verpasst, die ja auch Klanglich besonders bei Spielen und Videos eine gute Soundkulisse bieten.

Allerdings für Klingel- und Benachrichtigungstöne wird aber nur ein Lautsprecher verwendet, das ist mir z.B. garnicht aufgefallen, bis ein Kollege mich auf dieses hingewiesen hat!

Also, Euer Xperia Z2 ist weder Kaputt noch hat es einen Defekt, sondern das ist normal!

Ob das jetzt ein Bug ist, oder ob das von Sony so gewollt ist, ist bis jetzt noch unklar, und ob das von Sony noch mit einem Update gefixt wird auch!

Wer aber auch die Klingel- und Benachrichtigungstöne auf dem Xperia Z2 in Stereo wiedergegeben haben will, für den haben die XDA-Developers eine Modifikation geschrieben, die sich der Sache annimmt und Stereo-Sound auf Systemebene aktiviert.

Voraussetzung allerdings dafür, ist ein gerootetes Xperia Z2 mit Custom-Recovery!

Im Forum der XDA-Developers gibt es zwei Versionen: die eine mit und die andere ohne Kopfhörer-Boost. Die gewünschte Version muss man einfach heruntergeladen, und auf das Z2 packen,und anschließend über die Recovery flashen.

Das wars dann auch schon, dann werden auch in Zukunft, Klingel- und Benachrichtigungstöne auf zwei Lautprecher wiedergegeben.:biggrin:

Quelle:XDA

Download: XDA

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sir-ay

images?q=tbn:ANd9GcS7oZTLSlUFRaDPsIDOPqy1IB94i3jwWJZhARJL0kOPhOEHl3lifg

Sony hat dem Xperia Z2 ja als Verbesserung Stereo Lautsprecher verpasst, die ja auch Klanglich besonders bei Spielen und Videos eine gute Soundkulisse bieten.

Allerdings für Klingel- und Benachrichtigungstöne wird aber nur ein Lautsprecher verwendet, das ist mir z.B. garnicht aufgefallen, bis ein Kollege mich auf dieses hingewiesen hat!

Also, Euer Xperia Z2 ist weder Kaputt noch hat es einen Defekt, sondern das ist normal!

Ob das jetzt ein Bug ist, oder ob das von Sony so gewollt ist, ist bis jetzt noch unklar, und ob das von Sony noch mit einem Update gefixt wird auch!

Wer aber auch die Klingel- und Benachrichtigungstöne auf dem Xperia Z2 in Stereo wiedergegeben haben will, für den haben die XDA-Developers eine Modifikation geschrieben, die sich der Sache annimmt und Stereo-Sound auf Systemebene aktiviert.

Voraussetzung allerdings dafür, ist ein gerootetes Xperia Z2 mit Custom-Recovery!

Im Forum der XDA-Developers gibt es zwei Versionen: die eine mit und die andere ohne Kopfhörer-Boost. Die gewünschte Version muss man einfach heruntergeladen, und auf das Z2 packen,und anschließend über die Recovery flashen.

Das wars dann auch schon, dann werden auch in Zukunft, Klingel- und Benachrichtigungstöne auf zwei Lautprecher wiedergegeben.:biggrin:

Quelle:XDA

Download: XDA

Klappt noch nicht mit der Firmware 402!!!!! LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Klappt noch nicht mit der Firmware 402!!!!! LG

Ja weiß ich, wenn dann bring Sony da vielleicht noch ein kleines Update!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andre17377

Habe bei xda da was gefunden inkl. Audio booster

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Habe bei xda da was gefunden inkl. Audio booster

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Schön für dich und die Info, aber ohne einen Link bringt die Info hier leider nichts, für alle anderen!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andre17377

Gut Ding will Weile haben,hatte sehr schlechten Empfang.

Gibt es bei xda RomAur v3.1 link 2

Funktioniert Tadellos bei der Stock Rom

Audioboost

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2723935

Stereo Sound

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2758189

Daten müssen über die recovery geflasht werden.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

bearbeitet von andre17377

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazi

XDA Mod. aktiviert Stereo-Lautsprecher auf Systemebene

klappt das mittlerweile auch für die 402 firmware?

gruß

hazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

XDA Mod. aktiviert Stereo-Lautsprecher auf Systemebene

klappt das mittlerweile auch für die 402 firmware?

gruß

hazi

Der Mod. klappt auf der .402, vorausgesetzt Du hast Root!

Oben ging es drum, das es von Sony noch nicht in den .420 Update mit dirnn war, und gefixt wurde!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freetzbox

Root sollte doch kein Hindernis mehr sein, dank der Möglichkeit root mit ob.obwohl sich die richtigen krücken beim z2 ja in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.