Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z3 Compact - Branding entfernen

Recommended Posts

bgdfwaft

Hier werdet Ihr erfahren wie man ein Provider Rom, also ein sogenanntes Branding von Eurem Z3 Compact runter bekommt, und gegen ein Original Brandingfreies Sony Rom tauscht.

Was wird benötigt:


  • Eine Brandingfreie FTF Firmware (diese findet Ihr
hier, sobald diese verfügbar ist)

  • Und das
Flashtool, (die Anleitung dazu findet Ihr hier im Z2 Forum, da dieser Flashvorgang mit dem Flashtool immer der gleiche ist, werden wir hier nicht nochmal eine erstellen!)

Das wars auch schon, einfach die Branding freie FTF Firmware runterladen, diese im Flashtool im Firmware Ordner hinterlegen, und dann mit dem Flashtool diese nach der Flashtool Anleitung flashen.

Fertig. :biggrin:

Und schon habt Ihr eine Brandingfrei Firmware auf dem Z3 Compact, und bekommt auch dann in Zukunft Brandingfreie Updates.

!!!Aber bitte alle Fragen zum Z3 Compact Branding entfernen, hier in diesem Thread stellen!!!

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Moin. Flashtool hat keine Treiber für das Z3 Compact? Was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bommaster

Hallo,

habe ein z3 compact bei der telekom gekauft und wollte jetzt ebenfalls das branding entfernen.

wird beim flashen der original firmware der bootloader nicht geöffnet, sodass die DRM keys erhalten bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein , der Bootloader bleibt dabei geschlossen.

Also die DRM Keys bleiben erhalten.

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustangv80

Hallo, ich wollte mein Vodafone Branding los werden und habe alles wie befolgt gemacht. Wenn ich mein Handy starte ist nur ein schwarzer Bildschirm. Man hört die Startmusik und man erkennt wenn Bildschirm an ist leicht hell und wenn ich nochmal drücke komplett aus.

Mfg

Tolga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann wird wahrscheinlich ein Bildschirm Treiber nicht geladen,warum auch immer, vielleicht beim flashen was schief gelaufen.

Dann musst Du das ganze nochmal flashen.:icon_wink

Die richtige Firmware Rom hast Du ja für das Z3 Compact runtergeladen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustangv80

Dann wird wahrscheinlich ein Bildschirm Treiber nicht geladen,warum auch immer, vielleicht beim flashen was schief gelaufen.

Dann musst Du das ganze nochmal flashen.:icon_wink

Die richtige Firmware Rom hast Du ja für das Z3 Compact runtergeladen??

Ja habe es schon mit Custom, o2, und Vodafone versucht immer das gleiche mit dem Bildschirm. Würde mich sehr freuen um weitere Hilfestellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustangv80

Dann mach über die Software Sonny PCC eine Software Reparatur.

So wie hier ist zwar mit dem Z aber geht genauso mit dem Z3:

Hier kannst Du dir Sony PCC runterladen wenn Du es nicht schon Drauf hast:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z2_forum/303671-sony_xperia_z2_firmware_updaten_flashen.html#post2831804

Ok soweit so gut jetzt sagt companion ich brauche USB 2.0 und mein Laptop hat nur 3.0 anschlüsse hahahahaha ich kann nicht mehr. Ich glaube das hätte geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sollte doch auch mit 3.0 gehen oder??

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustangv80

Sollte doch auch mit 3.0 gehen oder??

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Ne geht nur mit 2.0 so wie es da steht . Aber hat auch nichts geholfen, es heißt es gibt keine software für dein Telefon . Ich kriege die Krise !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das gibt es nicht, schreib mal bitte welch Firmware Du genau über das Flashtool geflasht hast.

Genaue Bezeichnung bitte!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustangv80

Das gibt es nicht, schreib mal bitte welch Firmware Du genau über das Flashtool geflasht hast.

Genaue Bezeichnung bitte!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57513425&postcount=248

gleich den ersten wo neu da steht. einzige Fehler den ich gemacht hatte war beim Flash tool Devices-Manage-Export und dann mein Modell Z3 Compact wählen. Das habe ich aber danach nochmal richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustangv80

Und danach habe ich direkt über Flash Tools die Firmware runtergeladen. Custom DE, Vodafone DE, o2 DE. Weil Mega zu lange gedauert hat.

D5803_Customized_DE_23.0.1.A.5.77 das war das letzte Flash was ich gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

D5803_Customized_DE_23.0.1.A.5.77 das war das letzte Flash was ich gemacht habe.

OK.

Ne geht nur mit 2.0 so wie es da steht . Aber hat auch nichts geholfen, es heißt es gibt keine software für dein Telefon . Ich kriege die Krise !!!!

Bist Du auch sicher auf Reparieren gegangen?

Oder hast nur überprüfen lassen ob es die Aktuelle ist?

Software Reparieren, so geht es:

Also, Z3c noch nicht an Sony PCC anschliessen, Sony PCC starten, dann bei Support Zone "Starten" drücken, dann auf Telefon/ Tablet- Softwareaktualisierung "Start" drücken, dann beim Hinweis der da kommt Telefon/Tablet reparieren "drücken", dann dein Sony Model auswählen, dann alle "Weiter" bestätigen, und dann sollte er eine Firmware downloaden, wenn er dann damit fertig ist, den weiteren Anweisungen flogen.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.