Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z3 vs. Z2, was ist der Unterschied?!

Recommended Posts

Torsten_G

Hallo,

danke für das Video, aber kann man den leichten Blaustich beim Z3 nicht über den "Weißabgleich" korrigieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

tolles Video. Habe gerade im Netz gelesen, dass bei einer Neuanschaffung das Z2 gegenüber dem Z3 empfohlen wurde, da billiger und sogar etwas besser.

Gruß Thommy

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Danke.

Hallo,

danke für das Video, aber kann man den leichten Blaustich beim Z3 nicht über den "Weißabgleich" korrigieren?

Man kann es schon regulieren, aber ganz so schön weiß wie das Z2 bekommt man es aber nicht hin.

Howdy,

tolles Video. Habe gerade im Netz gelesen, dass bei einer Neuanschaffung das Z2 gegenüber dem Z3 empfohlen wurde, da billiger und sogar etwas besser.

Gruß Thommy

Ja, erstens ist das Z2 jetzt min. 150€ billiger, und dann einfach Wertiger wie das Z3, schon vom Anfassen her.

Ich persönlich würde mein Z2 im Leben nicht gegen das Z3 tauschen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ich mein G2 auch nicht. (oh sorry:icon_bigg)

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Und ich muss sagen ich würde mein Z3 nicht gegen ein Z2 tauschen.

Der hauptgrund hierfür sind Display und Akkuleistung.

Hier habe ich mal ein video, was ich mir zuletzt angesehn habe.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=_8V2cJtPQtk]Display: Sony Xperia Z3 vs Z2 vs LG G3 vs HTC One M8 - YouTube[/ame]

In meinen augen sowie in fast allen kommentaren, kann man sehen das das Z3 in sachen Helligkeit wie Farbstärke dominiert (extrem beim blau)

Und eben der Akku war auschlaggebend, da ich ja schon von Tests usw wusste das der sogut wie alles schlägt.

Als ich letzte woche mir das neue geholt hatte, war es mir in gewisser hinsicht erstmal egal welches von beiden ich bekomme, ich bin zufrieden das ich das Z3 nahm.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Die Akkuleistung ist auch nicht besser beim Z3, außer Du würdest in den Super Stamina Modus gehen, allerdings hast Du dann nur noch Telefon und SMS zur verfügung.

Im normalen Stamina Modus sind bei meinem Test beide gleich gut gewesen vom Akkuverbrauch.

Was das Blau beim Z3 an geht, das ist ja auch klar, weil das Display eben kühler Kalibriert ist und von Haus aus einen leichten Blaustich hat.:icon_wink

Das ist aber wie gesagt Geschmacksache.

Und wenn Du mal bei dem gepostetem Video von Dir schaust, bei Min. 1.38 dann siehst Du auch das der Schwarzwert beim Z3 Display nicht so gut ist wie bei allen anderen, sondern bläulich leuchtet.

Das einzige was beim Z3 Display wirklich besser ist, das es heller ist wie alle anderen und z.Z. das hellste Display ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Darüber hinaus sollte man auch nicht vergessen das die Lautsprecher noch mal besser sind und die Kamera höhere ISO Werte einstellen kann.

Wie ich heute feststellen durfte. Kommt zwar immer noch nicht an ein One dran, aber sehr viel fehlt da nicht mehr ;)

Im Zusammenhang mit der Kamera und dem Akku, ein absolutes Top Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Vergleich SONY Xperia Z2 oder SONY Xperia Z3

Hier mal ein Vergleich von Sortierbar.de

post-338317-14356941536904_thumb.png

Der komplette Vergleich hier:https://www.sortierbar.de/vergleich/sony-xperia-z2_oder_sony-xperia-z3

Und hier noch ein Testbericht von Focus.de

Schlechter als sein Vorgänger - High-End-Smartphone Sony Xperia Z3 enttäuscht im Test

Kompletter Bericht:https://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/test-sony-xperia-z3-aller-guten-duennen-sind-drei_id_4216086.html

Fazit: Verblüffendes Ergebnis

Insgesamt hat sich wenig getan: Das Sony XperiaZ3 ähnelt seinem bereits extrem starken Vorgänger optisch, haptisch und in puncto Ausstattung weitgehend inklusive des 5,2-Zoll-Displays in Full HD, LTE und DC-HSPA. Ja selbst die 20,7-Megapixel-Kamera, die Videos in 4K aufzeichnet, erzielt identische Wertungen wie das Xperia Z2. Das mit 152 statt 163 Gramm geringere Gewicht fällt jedoch, vor allem im Zusammenspiel mit der geringfügig niedrigeren Bauhöhe von 7,4 statt 8,2 Millimetern spürbar leichten und handlicher aus. Der marginal schnellere Quad-Core-Prozessor mit nun 2,5 statt 2,3 Gigahertz schneidet in den Benchmarks fünf Prozentpunkte besser ab als das Z2 und stellt somit selbst für ambitionierte Gamer keinen Grund zum Umstieg dar. Die Bedienung erfährt einige Optimierungen im Detail und schneidet daher etwas besser ab als beim Vorgänger.

Damit scheint das Xperia Z3 die bessere Wahl für Neukunden zu sein. Dem ist leider nicht so, denn zwei Mankos sprechen dagegen. Zum einen wurde der Akku mit 3.100 statt 3.200 Milliamperestunden leicht reduziert, was sich in der Laufzeit drastisch bemerkbar macht: Das Z3 wird 22 Prozent früher dunkel als das Z2. Und zum anderen erwies sich der Klang des Musikplayers als ein wenig schwächer, wenngleich er noch ein haarscharfes „Sehr gut“ kassiert. Daher landet das Z3 in der Gesamtwertung auch knapp hinter dem Z2 – überraschend! Interessenten sollten sich daher reiflich überlegen, ob Sie nicht doch zum gerade einmal ein halbes Jahr älteren Xperia Z2 greifen, das nun sicher auch noch einmal massiv günstiger werden dürfte.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

genau den Bericht von Focus meinte ich.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Irgendwie klingt das für mich komisch.

Mit dem Z2 waren max 5 Min 4K Aufnahmen möglich, mit dem Z3 10 min bevor es die App schließt. (Gestern getestet)

Was die Haptik angeht, so ist das wohl Geschmackssache. Schaut man sich bei YouTube mehrere Reviews an wird man das schnell feststellen das es einigen gefällt, und anderen wieder dem Z2 den Vorzug geben.

Ebenso sind die Abdeckungen besser gestaltet und das Display in Max Helligkeit heller.

Schön das sie auf den Musik Player eingehen, die verbesserten Lautsprecher an sich aber auser acht lassen.

Auf die erweiterte IP Zertifizierung scheint auch nicht eingegangen worden zu sein.

Insgesamt schon sehr kurioser Test.

Was meint ihr mit Kunststoff? Der Rahmen vom Z3 ist doch auch Alu ... ?! Hab´s doch hier liegen ^^

Ich möchte das Z3 nicht in den Himmel loben, weil es im vergleich Zum Z2 echt kaum was mehr bietet und auch ich der Meinung bin bei dem Preis unterschied sollte man zum Z2 greifen da die Vorteile nicht wahnsinnig überwiegen. Hätte auch das Z2 , hätte ich das Z3 jetzt nicht so günstig gekriegt.

Aber der Test ist wirklich .. naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ebenso sind die Abdeckungen besser gestaltet und das Display in Max Helligkeit heller.

Richtig, aber die Helligkeit beim Z2 ist auch ausreichend hell, ich hatte noch keine Probleme das ich es nicht im vollen Sonnenlicht abzulesen konnte. Da ist die Display Bedienung mit einem Leitfähigen Stift finde ich wichtiger, aber die fehlt beim Z3 völlig.

Hier mal ein Beispiel mit der Stiftbedienung ab Min. 16:19.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=tyreWbirBY8]Sony Xperia Z2 - Hands On / Review Deutsch[/ame]

Schön das sie auf den Musik Player eingehen, die verbesserten Lautsprecher an sich aber auser acht lassen.

Jetzt mal ehrlich, die Lautsprecher sind beim HTC M8, Z3 und Z2 für Handy Lautsprecher ok, aber von Klag kann man da ja wirklich nicht reden, sie erfüllen alle Ihren Zeck für das wofür man sie braucht.

Aber Musik würde ich jetzt da drüber nicht hören, dann höre ich lieber keine, egal bei welchem der 3 Geräte.

Auf die erweiterte IP Zertifizierung scheint auch nicht eingegangen worden zu sein.

Da wurde ja auch nur der Staub Schutz angehoben, die 1. Zahl (6) steht für den Staubschutz und die 2. Zahl (8) für die Wasserdichtigkeit.

Was meint ihr mit Kunststoff? Der Rahmen vom Z3 ist doch auch Alu ... ?! Hab´s doch hier liegen ^^

Beim Z2 ist es ein Alu Rahmen aus einem Stück gefräst.

Beim Z3 sind es 4 Alu Schienen die mit Plastik Ecken zusammen gefügt sind.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ach Gottchen...

Aber deine Auflistung zeigt doch genau das wie es ist und ich auch sage.

Das Z3 ist in Teilbereichen marginal besser als das Z2.

Darum ging es doch. ;-)

Zwecks Lautsprecher.

Mit dem m8 kann man sehr gut hier und da mal Musik hören. Draußen im Garten beim Sonnen, neue Spotify Lieder für die Anlage raus suchen. Im Bad schön Deutlich YouTube nebenbei gucken bei der Pflege. Macht alles so deutlich mehr Spaß.

Selbst verständlich ist eine Anlage vorzuziehen wenn eine in der Nähe ist.

Mit sowas wie den Samsung Lautsprechern oder sowas käme mir das nie in den Sinn.

Auch das Z3 eignet sich hier und da mal für etwas Musik.

Das war auch mit ein Grund für mich mich für das Z3 zu entscheiden.

Da es ne gute Cam, besser als beim m8, gute Lautsprecher, nicht so gut wie beim One aber besser als beim Rest, bietet . Neben anderen Gründen.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Moin,

also ich habe das Z3 jetzt seit gut 10 Tage im Betrieb. Und ich muß sagen geiles Teil. Fühlt sich gut an ist trotz seiner Größe gut zu Händeln, die Kunststoffecken fügen sich gut ins Design. Habe mir jetzt noch das Smart Style Cover SCR24 bestellt (sowas gibt es für das Z2 gar nicht) und mal schauen wie das ganze dann wirkt.

Hatte vorher das Note 3 und das z1 Compact (zum Test) Bis jetzt vermisse ich eigendlich nur die Stifteingabe aber man kann nicht immer alles haben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Das Display lässt sich mit jedem Leitfähigen Stift (Bleistift etc) bedienen.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kobold111

Ich hab das Z2 und Z3,

das Z2 hat meine Tochter jetzt, ich möchte nicht gegen das Z3 tauschen :D

Es fühlt sich in der Hand um eine ganze Ecke besser an, Display ist auch mehr als nur eine Ecke besser. Klar ist aber auch, wer ein Z2 hat, muss sich kein Z3 kaufen, dafür sind die Unterschiede eher zu klein. Besser ist das Z3 trotzdem (mMn)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Es sagt ja auch keiner dass, das Z3 kein gutes Gerät ist, oder das es schlechter ist wie das Z2.

Beide Geräte sind Hardware Technisch identisch, die paar neuen Features vom Z3 spielen sich zum grössten Teil nur in der Software ab, und kommen zum größten Teil wahrscheinlich auch mit dem Update auf 4.4.4 auf das Z2.

Ein Custom Rom gibt es ja schon für das Z2, mit allen Features vom Z3.

Und dann gibt es bis auf das rundlichere Rahmen Design und die marginal besser klingenden Lautsprecher keinen Unterschied mehr zwischen den beiden Geräten.

Bis auf den Preis, von mindestens 150,-€ Unterschied zum Z2, und den Mehrpreis ist das Z3 einfach nicht wert.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Ich habe 415€ für mein Z3 gegeben. Orginal verpackt und ungeöffnet inkl orginal Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe 415€ für mein Z3 gegeben. Orginal verpackt und ungeöffnet inkl orginal Rechnung.

Das ist ja schön, wenn Du es für so einen guten und günstigen Preis bekommen hast.

Das ist aber nicht der normal Fall, sondern es kostet normal um die 600,- € und bei Sony selber sogar 649,- €, und das Z2 um die 400,- € und bei Sony 499,- €.

Und wer vor einer Vertragsverlängerung steht, für den ist es auch egal, welches er da nimmt, das muss er dann entscheiden welches Ihm besser gefällt.

Es geht aber darum, wenn man es sich so, ohne einen Vertrag kauft, und da ist der Preis Unterschied einfach zu hoch, für 2 Technisch baugleiche Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k4mY

Z3 gibt's bei Kleinanzeigen unter 450€, manche wollen für Ihr Z2 sogar über 450€ was ich nicht nachvollziehen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.