Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z3 vs. Z2, was ist der Unterschied?!

Recommended Posts

LDNV

Hab für meins auch 420 bezahlt, allerdings eine Woche wurde es benutzt.

Aber ist schon richtig das man nach den günstigsten online neu Preis gehen muss.

Allerdings haben wir jetzt auch schon oft genug festgehalten das dass Z3 marginal besser ist, aber was neu Preis angeht sich in der Differenz zum Z2 nicht lohnt.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Z3 gibt's bei Kleinanzeigen unter 450€, manche wollen für Ihr Z2 sogar über 450€ was ich nicht nachvollziehen kann ;)

Genau so sieht es aus. Manche denken tatsächlich sie würden Gold verkaufen. Der Verkäufer meines Handys wollte auch erst 520 haben nach einer Woche nur noch 470. Habe frech 400 geboten. nach knapp 2 Woche ist er dann eingebrochen. 415 war denn der Deal. Man muß nur Zeit haben. Ebay Kleinanzeigen ist voll von Z2/Z3. Noch geiler sind die Z3 Compact Preise. Da fall ich fast in die stabile Seitenlage. Total unrealistisch was die haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So, da ja gestern das Update auf KitKat 4.4.4 für das Z2 erschienen ist, und wie es ja auch im Netz schon länger vermutet wurde, sind alle Z3 Features mit integriert.

Somit ist der Unterschied der Geräte jetzt fast bei Null, und sie unterscheiden sich nur noch vom Rahmen Design und den Lautsprechern.

Das Z3 hat den rundlicheren Rahmen (ist allerdings Geschmacksache) und die bisschen besser klingenden Lautsprecher, das Z2 hat dafür den bisschen grösseren Akku und ein Display was sich noch mit einem leitfähigen Stift bedienen lässt.

Hier habe ich mal die neuen Z2 Features aufgelistet.

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z2_forum/313612-sony_xperia_z2_alles_neu_beim_update_kitkat_4_4_4_a.html

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JPlat

Nachdem ich mir das ganze jetzt mal durchgelesen habe, wollte ich jetzt auch mal meine Erfahrungen dazu schreiben. :-)

Ich habe das Z3 jetzt seid einem Monat und habe auch einen direkten Vergleich zum Z2. Da beide Modelle wirklich sehr wertig sind, wird jeder Besitzer natürlich sein Modell loben. Nun habe ich meine persönlichen Erfahrung gemacht und kann mit Gewissheit sagen das es keine Geschmacksache sondern eine Tatsache ist, dass das Z3 deutlich besser ist.

Die vielen Tests von Online Focus, sortierbar.de und co. sind alle hier und da etwas verfälscht. Auch direkte Vergleiche bei Youtube sind größtenteils einfach nur lächerlich. Z.B. mit der Stiftbedienung.. Natürlich ist das noch möglich. Dazu einfach mal die Option in den Einstellungen aktivieren.

Wie schon sehr oft erwähnt sind die Lautsprecher nicht nur etwas besser, sonder eine ganze Ecke besser. Das ist wie ein Umstieg von Kassette auf CD.

Es ist viel angenehmer in der Hand zu halten und optisch einfach schöner. Die Ecken haben neben dem Effect, dass das Smartphone nach einem Sturz nicht sofort die Spiderman App drauf hat, auch eine optische Aufwertung.

Eins der größten Vorteile ist die Tatsache dass mir das Z3 noch nicht einmal abgestürzt ist. Ganz anders beim Z2... Aber darüber gibts genug Lesestoff in den Z2 Foren.

Es ist auch sehr erfreulich das der Empfang im vergleich zum Z2 deutlich besser ist (jedenfalls bei mir im D2 Netz).

Und nun das absolute Highlight! Trotz der, im vergleich zum Z2, geringeren Akku Kapazität, hält mein neues Z3 deutlich länger durch als mein altes Z2. Im STAMINA-Modus (nicht Ultra STAMINA Modus) hielt mein Z3 nach intensiver Nutzung knapp 7 Tage durch (noch 19% übrig). Das Z2 hat nach 3 Tagen schlapp gemacht.

Fazit: Nachdem ich das Z3 ausgiebig testen konnte, würde ich mich trotz des Preisunterschieds immer wieder für das Z3 entscheiden. Wem es nur um die Geschwindigkeit geht, reicht, abgesehen von den Abstürtzen, auch ein gerootetes Z2.

Ich hoffe damit einigen Unentschlossenen die Entscheidung zu erleichtern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Ich habe meinen langen, zu detailverliebten, Monolog durch folgenden ersetzt...

Ich finde das Z2 ist gegenüber dem Z3 zu gut, um es als Vorwand für einen Neukauf heranzuziehen!

bearbeitet von kenny_hn_mda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Jo, da ist aber einer wirklich sehr verliebt in sein Z3!

Die vielen Tests von Online Focus, sortierbar.de und co. sind alle hier und da etwas verfälscht. Auch direkte Vergleiche bei Youtube sind größtenteils einfach nur lächerlich.

Bevor Du hier irgendwelche Tester kritisierst, beweise doch einfach erstmal das Gegenteil mit einem Video oder Screenshots.

Z.B. mit der Stiftbedienung..Natürlich ist das noch möglich. Dazu einfach mal die Option in den Einstellungen aktivieren

Es gibt dafür keine Option die man aktivieren muß, beim Z2, funktioniert das von Haus.

Aber wenn Du da eine Option beim Z3 gefunden hast, wo man diese Funktion aktivieren kann, dann zeig es doch einfach uns mit einem Screenshot wo diese angebliche Funktion sein soll, vielleicht habe ich und andere ja Tomaten auf den Augen oder waren zu blöd diese zu finden.

Aber komm jetzt bitte nicht mit dem Handschuh Modus daher, der hat damit nichts zu tun.

Also nicht einfach nur was behaupten sondern zeigen, wo Du da eine Funktion in den Einstellungen gefunden hast, noch besser wäre ein kleines Video wo Du das demonstrierst das die Stiftbedienung auch auf dem Z3 mit eine Bleistift oder einem Kugelschreiber funktioniert.:icon_wink

Würde mich und auch alle anderen brennend Interessieren:icon_wink

Wie schon sehr oft erwähnt sind die Lautsprecher nicht nur etwas besser, sonder eine ganze Ecke besser. Das ist wie ein Umstieg von Kassette auf CD.

Ja die Lautsprecher sind etwas besser wie beim Z2, aber von Klang kann man da wohl wirklich nicht sprechen, jedes Mono Kofferradio hat da mehr Klang zu bieten.

Für Handy Lautsprecher sind sie bei beiden Geräten ok, für das wofür man sie eben braucht, aber mir würde im Traum nicht einfallen darüber Musik zu genießen, da würde ich lieber darauf verzichten.

Es ist viel angenehmer in der Hand zu halten und optisch einfach schöner. Die Ecken haben neben dem Effect, dass das Smartphone nach einem Sturz nicht sofort die Spiderman App drauf hat, auch eine optische Aufwertung.

Ob es besser in der Hand liegt das muss jeder selber für sich entscheiden, ich empfand da wirklich nicht viel Unterschied.

Eine Optische Aufwertung sind die Ecken mit Sicherheit nicht, da sie noch nicht mal Farblich richtig auf den Rest vom Rahmen abgestimmt sind, und dadurch die Wertigkeit einfach darunter leidet, weil man einfach sieht das es Plastik ist.

Das diese Plastik Ecken einen Sturz besser abfedern sollen das ist richtig, aber auch das Z2 hält da einiges aus wie einige Dorp Test beweisen.

So wie z.B. dieser hier:

Und ob das Z3 nur durch diese Plastik Ecken da mehr wegsteckt ist noch fraglich.

Eins der größten Vorteile ist die Tatsache dass mir das Z3 noch nicht einmal abgestürzt ist. Ganz anders beim Z2... Aber darüber gibts genug Lesestoff in den Z2 Foren.

Sorry, das kann ich überhaupt nicht bestätigen, mir ist bis jetzt weder das Z1 noch das Z2 einfach so abgestürzt.

Und nun das absolute Highlight! Trotz der, im vergleich zum Z2, geringeren Akku Kapazität, hält mein neues Z3 deutlich länger durch als mein altes Z2. Im STAMINA-Modus (nicht Ultra STAMINA Modus) hielt mein Z3 nach intensiver Nutzung knapp 7 Tage durch (noch 19% übrig). Das Z2 hat nach 3 Tagen schlapp gemacht.

Jetzt mal ganz ehrlich, wen willst Du jetzt hier veräppeln??:haha2:

Was ist denn bei Dir bitte intensive Nutzung, das Gerät am Tag für 10 Min. nutzen??

Ich habe auch mit dem Z2 schon eine Akkulaufzeit von 20 Tagen geschafft allerdings war es da fast nur im Standby.

Ich hatte beide Geräte mit einander verglichen was den Akku Verbrauch betrifft, also auf beiden Geräten die gleichen Anwendungen laufen lassen, und der Akku Verbrauch war so ziemlich identisch.

Allerdings hatte da das Z2 noch nicht das neue Update drauf, deswegen gehe ich jetzt mal davon aus dass, das Z2 bei einem erneuten Vergleich, mit den neuen Update, sogar ein wenig besser abschneidet.

Aber auch hier, zeig uns doch deine so großartige Akku Leistung in Form eines Screenshots, einmal wieviel Tage der Akku gehalten hat, und einen von der Display On Zeit das man auch sieht wie viel das Gerät wirklich genutzt wurde.

Die Unterscheide zwischen dem Z2 und Z3 waren anfänglich, die neuen Software Features das hellere Display der Rundlichere Rahmen und die bisschen besser klingenden Lautsprecher.

Jetzt nachdem das Software Update auch auf dem Z2 ist, liegt der Unterschied nur noch beim helleren Display dem Rundlicheren Rahmen und der bisschen besser klingenden Lautsprecher.

Also wie gesagt, nicht hier irgendwelche überzogenen Behauptungen in den Raum werfen, sonder auch dafür Bewiese erbringen, in Form eines Screenshots oder Videos!:icon_wink

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JPlat

Meine Erfahrungen habe ich hier nicht für Kritik-Freunde sondern für noch Unentschlossene geschrieben. :-) Wenn man will, gibt's für jedes Plus immer 2 Minus ;)

Nun zu deinen Fragen...

Bezüglich der Tests und der Videovergleiche kann sich da jeder sein eigenes Bild darüber machen. Um ein Beispiel zu nennen (Sortierbar.de, was ja bereits angesprochen wurde): Sprechzeit 19h beim Z2 und 16h beim Z3.

Also ich kann das nicht bestätigen, da ich einen besseren Empfang beim Z3 habe (Pauschal fasst überall einen Balken mehr). Und wenn man nicht grad in einem Gebiet wohnt, wo das Netz besonders gut ausgebaut ist, dann denke ich hält der Akku bei besserem Empfang länger durch. Die Standby-Zeit wurde natürlich ganz außer Acht gelassen. Die ist beim Z3 nämlich länger. Aber das ist bei anderen Tests noch besser zu sehen, dass die Stärken des Z3 gegenüber dem Z2 einfach nicht erwähnt werden.

Ganz nebenbei ist der bessere Empfang des Z3 sicherlich auch für den Akkuverbrauch relevant.

Nun zu der Stiftbedienung. Dazu hier ein Feedback vom Hersteller:

Hallo!

wenn du beim Xperia Z3 den Handschuhmodus aktivierst, kannst du es auch mit einem Kuli etc. nutzen.

Den Handschuhmodus findest du in den Einstellungen unter Display.

Sony Xperia Support

Quelle: Amazon (Alle Fragen zum Produkt)

https://www.amazon.de/Smartphone-Full-HD-TRILUMINOS-Display-GHz-Quad-Core-Prozessor-Megapixel-Kamera-schwarz/forum/Fx34RK63YQFQJQT/-/2/ref=cm_cd_ql_psf_ql_pg2?_encoding=UTF8&asin=B00N9O86V4&cdAnchor=B00N9O86V4&cdSort=best

Also bei vielen, die die Option gefunden haben, funktioniert es!

Ich vermute, dass auch das ausschalten dieser Funktion (für die, die es nicht brauchen) evtl. gut für eine längere Standby Zeit ist. Falls es überhaupt messbar ist.

Zu den Lautsprechern.. Wenn du die beiden Modelle direkt hintereinander vergleichst, dann merkst du sofort den Unterschied ;-) Manche, so wie ich, nutzen das Handy mittlerweile tatsächlich auch zum Musik hören und nicht nur zum telefonieren, und beim Z3 ist der Klang einfach besser. Klarer und abgerundeter.

Abstürze (Z2) hatte ich bereits beim "rumspielen" gleich nachdem ich es erhalten hatte. Und das waren noch nicht einmal 4K aufnahmen.

Woran es liegt, dass bei mir der Akku im Z3 länger durchhält kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute ganz stark dass es auch am besseren Empfang liegt. Nutzung: Whatsapp (regelmäßig), telefonieren (ca. 1-2 Stunden täglich), Spiele (keine besonders anspruchsvollen (Schach etc.), zwischendurch), Fotos machen inkl. Upload über Dropbox (hin und wieder).

Im vergleich zur Zeit des Z2, hat sich eigentlich nicht viel geändert.

Das sind nur meine Erfahrungen. Also sich bitte nicht darüber ärgern oder noch weiter viel darüber diskutieren.. Wenn dem einen oder anderem die angesprochenen Dinge entscheidungsrelevant sind, dann hoffe ich ihm geholfen zu haben. Für ein Durcheinander wollte ich nicht sorgen :icon_wink

Ich kann mich nur den seriösen Testern anschließen, dass ein Wechsel vom Z2 wegen dem recht hohen Preisunterschied nicht unbedingt empfehlenswert ist. Für alle anderen ist das Z3 eine klare Kaufempfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Meine Erfahrungen habe ich hier nicht für Kritik-Freunde sondern für noch Unentschlossene geschrieben. Wenn man will, gibt's für jedes Plus immer 2 Minus

Nun zu deinen Fragen...

Bezüglich der Tests und der Videovergleiche kann sich da jeder sein eigenes Bild darüber machen. Um ein Beispiel zu nennen (Sortierbar.de, was ja bereits angesprochen wurde): Sprechzeit 19h beim Z2 und 16h beim Z3.

Also ich kann das nicht bestätigen, da ich einen besseren Empfang beim Z3 habe (Pauschal fasst überall einen Balken mehr). Und wenn man nicht grad in einem Gebiet wohnt, wo das Netz besonders gut ausgebaut ist, dann denke ich hält der Akku bei besserem Empfang länger durch. Die Standby-Zeit wurde natürlich ganz außer Acht gelassen. Die ist beim Z3 nämlich länger. Aber das ist bei anderen Tests noch besser zu sehen, dass die Stärken des Z3 gegenüber dem Z2 einfach nicht erwähnt werden.

Dann gib aber bitte nicht solche Fantasie Werte hier an, damit ist keinem geholfen, im Gegenteil!:icon_wink

Du hast geschrieben das bei Dir das Z2 3 Tage durch gehalten hat, und das Z3 soll 7 Tage halten, überleg mal was Du da sagst, das ist mehr als die Doppelte Laufzeit und das auch noch bei intensiver Nutzung.

Und das Stimmt einfach nicht, soviel besseren Empfang kannst Du gar nicht haben, außer Sony hat bei deinem Z3 einen Atomakku eingebaut.

Wenn Du jetzt gesagt hättest, bei intensiver Nutzung hat mein Z2 so 1,5 Tage gehalten, und mit dem Z3 komme ich jetzt bei meiner relativ gleichen Nutzung auf 2 Tage Laufzeit, dann wäre das noch realistisch und glaubwürdig gewesen (länger halten beide Geräte bei intensiver Nutzung nämlich nicht und das sind schon richtig gute Werte).:icon_wink

Oder eben geschrieben hättest, das bei deiner Nutzung Du mit dem Z2 2,5 Tage geschafft hast und mit dem Z3 schaffst Du jetzt eben 3 Tage, auch das wäre Glaubwürdig gewesen.

Aber so, Sorry!:eusa_naug.

Und auch beim Z2 hat sich der Empfang mit dem neuen Update verbessert.

Nun zu der Stiftbedienung. Dazu hier ein Feedback vom Hersteller:

Zitat:

Hallo!

wenn du beim Xperia Z3 den Handschuhmodus aktivierst, kannst du es auch mit einem Kuli etc. nutzen.

Den Handschuhmodus findest du in den Einstellungen unter Display.

Sony Xperia Support

Quelle: Amazon (Alle Fragen zum Produkt)

https://www.amazon.de/Smartphone-Full...V4&cdSort=best

Also bei vielen, die die Option gefunden haben, funktioniert es!

Ich vermute, dass auch das ausschalten dieser Funktion (für die, die es nicht brauchen) evtl. gut für eine längere Standby Zeit ist. Falls es überhaupt messbar ist.

Und das stimmt eben nicht, ich hatte es auch versucht mit eingeschaltetem Handschuh Modus, und ich konnte es trotzdem nicht mit den Stiften (Bleistift und Kugelschreiber) bedienen, mit den ich das Z2 bedienen kann.

Aber wie gesagt mach ein kurzes Video und beweise das Gegenteil das es doch funktioniert. :icon_wink

Aber wenn ich Zeit habe und das Z3 mochmal da habe, werde ich da dann auch nochmal ein Video drüber machen.:icon_wink

Zu den Lautsprechern.. Wenn du die beiden Modelle direkt hintereinander vergleichst, dann merkst du sofort den Unterschied ;-) Manche, so wie ich, nutzen das Handy mittlerweile tatsächlich auch zum Musik hören und nicht nur zum telefonieren, und beim Z3 ist der Klang einfach besser. Klarer und abgerundeter.

Das ist richtig, sie klingen im direkten Vergleich etwas voller, aber selbst beim HTC One M8 das einfach z.Z. die besten Handy Lautsprecher hat, würde ich nie darüber Musik hören wollen, weil es einfach kein wirklicher Genus ist, dann höre ich lieber keine.

Das sind nur meine Erfahrungen. Also sich bitte nicht darüber ärgern oder noch weiter viel darüber diskutieren.. Wenn dem einen oder anderem die angesprochenen Dinge entscheidungsrelevant sind, dann hoffe ich ihm geholfen zu haben. Für ein Durcheinander wollte ich nicht sorgen

Wie gesagt so hilfst Du hier keinem, in dem Du in diesen Dingen Maßlos übertreibst, vorallem die übertriebene Akkulaufleistung die Du hier schilderst,

Im Gegenteil Du versprichst hier Leuten was, was das Z3 einfach nicht erfüllen kann.:icon_wink

Also, einfach bei realen Werte bleiben, und nicht Sachen hier posten, die einfach nicht stimmen, oder Du zeigst das Gegenteil auf, mit Handfesten Beweisen, wie Screenshots oder Videos.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JPlat

Bleib du einfach bei deiner Meinung... Ich merk schon, dass du nicht umzustimmen bist.

Es hilft auch keinem, jeden zu kritisieren der das Z3 besser findet als das Z2. Wegen einem helleren Display hätte ich wohl kaum zum Z3 gewechselt :icon_wink

Ich habe hier keine Märchen erzählt oder irgendwas übertrieben!! Brauchst mich nicht als Lügner darzustellen! :eusa_hand

Ich kenne Keinen der sein Z3 gegen ein Z2 wechseln würde. Ich habe hier einige Unterschiede, die vielleicht für den ein oder anderen interessant sind, beschrieben und das ist ja wohl auch das Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Achja, wegen der Stiftbedienung, die eh kaum jemand nutzt... Es gibt im www so viele Test die alle bestätigen was ich geschrieben habe. Wofür soll ich da umständliche Fotos oder Videos machen??? Beispiel: https://www.tabtech.de/tablet-tests/sony-xperia-z3-test-mehr-als-nur-modellpflege

Irgendwas hast du wohl falsch gemacht :icon_wink

Und was willst Du mir jetzt mit dem Video sagen, das ich sowieso schon kenne????

Wo ist da bitte die Stiftbedienung die Du behauptest, beim Z3 im Video zu sehen, geschweige denn, wo wird davon gesprochen dass das Z3 eine Akkulaufzeit von deinen behaupteten 7 Tagen hat???

Sondern er spricht von 1,5 bis 2 Tage Akkulaufzeit, und das sie ähnlich gut ist wie bei dem Vorgänger Z2 das 100 mAh Akku mehr zu Verfügung hat.

Der sagt auch nichts anderes wie ich behauptet habe, das die Unterschiede nur sehr gering ausfallen.

Außerdem wurde das Video auch vor dem Z2 Update gedreht, da wusste noch keiner genau ob die ganzen Software Features vom Z3 auch wirklich im vollem Umfang auf das Z2 kommen.

Und es geht hier in dem Thread auch nicht drum, ob ich das Z2 besser finde, oder Du das Z3.

Sondern darum, was der genaue Unterschied zwischen den beiden Geräten wirklich ist.

Deswegen nochmal mein Zitat:

Die Unterscheide zwischen dem Z2 und Z3 waren anfänglich, die neuen Software Features das hellere Display der Rundlichere Rahmen und die bisschen besser klingenden Lautsprecher.

Jetzt nachdem das Software Update auch auf dem Z2 ist, liegt der Unterschied nur noch beim helleren Display dem Rundlicheren Rahmen und der bisschen besser klingenden Lautsprecher.

Und das ist eben Fakt, nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn Du oder eine anderer z.B. das Z3 eben besser findet, dann hat ja niemand was dagegen, und es sagt auch keiner dass das Z3 ein schlechteres Gerät ist, aber eben auch nicht besser ist als das Z2, das bleibt eben eine reine Geschmacksache, und es muss eben jeder selber wissen was er sich holt.

Aber das Du dann hier mit solch überzogenen Behauptungen daher kommst um das Z3 in ein besseres Licht zu rücken, das ist einfach nicht ok, und nicht richtig.:icon_wink

Und nochmal wenn Du weiter auf diese überzogenen Behauptungen bestehst, dann bring auch für diese Behauptungen eben Beweise, die das bestätigen was Du hier von dir gibst, entweder mit einem eigenen Video oder Screenshot, oder eben aus anderen Quellen.:icon_wink

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JPlat

Dieses Gespräch führt nirgendwohin... Der Klügere gibt nach... :-)

Allen noch einen schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dieses Gespräch führt nirgendwohin... Der Klügere gibt nach... :-)

Allen noch einen schönen Abend!

Das finde ich schon dass, das Gespräch wo hinführt, und das hat auch nichts mit "Der Klügere gibt nach" zu tun.

Ich glaube ich muss das hier nochmal erklären, warum ich hier so stark eingreife, da ich glaube das Du noch nicht wirklich verstanden hast, um was es mir hier geht.

Ich will Dich hier in keinster Weise irgendwie runter machen, oder das Z3 schlecht machen, das ist ganz bestimmt nicht meine Absicht.

Aber wir als Forum haben in gewisser Weise auch eine Verantwortung für den lesenden User.

Und dann kann ich nicht als Mod. in diesem Forum, solche übertriebenen Behauptungen von Dir so einfach tolerieren, ohne das Du hier diese Aussagen mit Screenshots oder einem Video von Dir oder aus dem Netz bestätigst.

Und deswegen komm bitte nicht nur mit so einer Aussage um die Ecke:

Achja, wegen der Stiftbedienung, die eh kaum jemand nutzt... Es gibt im www so viele Test die alle bestätigen was ich geschrieben habe. Wofür soll ich da umständliche Fotos oder Videos machen??? Beispiel: https://www.tabtech.de/tablet-tests/s...r-modellpflege

Ich kenne fast oder so ziemlich jeden Bericht über das Z3, und habe noch nirgends solche Aussagen wie die, die von Dir behauptet werden gelesen.

Wenn die Unterschiede so groß wären wie von Dir behauptet, dann wäre das Netz damit zugepflastert.

Vor allem was den von Dir behaupteten Akkuverbrauch an geht.

Und das ist eben so leid es mir tut, vortäuschen falscher Tatsachen, und das kann ich einfach nicht so stehenlassen, solange Du nicht das mit den schon erwähnten Möglichkeiten bestätigen kannst.

Das wäre das gleiche wenn Du beim Händler ein Auto kaufen willst, und der Dir zusagt das dieses Auto nur 5 Liter Benzin brauch, weil er das Auto unbedingt verkaufen will, oder es Dir schmackhaft machen will.

Und dass, das dann der entschiedene Grund für dich ist dieses Auto zu kaufen.

Und sich dann aber rausstellt das es statt der versprochenen 5 Liter eben 10 Liter Benzin braucht, ich glaube dann würdest Du auch nicht gerade begeistert sein.

Sondern eher auf den Verkäufer sauer sein, und von dem Autohaus enttäuscht sein.

Aber Du hast da die Möglichkeit dann diesen Kauf rückgängig zu machen, auf Grund der Vortäuschung falscher Tatsachen.

Und genau das ist der springende Punkt, das kann ein User der hier sowas liest nicht, wenn für ihn diese wichtigen Punkte der Grund waren sich dann doch lieber für das teurere Z3 zu entscheiden und sich dann raus stellt das es eben diese von Dir behaupteten Sachen nicht kann oder einhält.

Sprich, statt der 7 Tage Aukkulaufzeit und das noch bei intensiver Nutzung, dann eben nur auf 2 Tage kommt.

Oder eben das die Stiftbedienung auch wichtig für ihn war, und sich dann eben rausstellt dass, das Z3 dieses nicht mehr unterstützt, und das günstigere Z2 hätte dieses gekonnt.

Dann ist das für Ihn, eben sehr enttäuschend und ärgerlich.

Nur kann er dann nicht zum Händler gehen und sagen das habe ich in dem Forum gelesen, aber jetzt stellt sich eben raus das es nicht stimmt.

Der Händler wird ihn dann, wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln schenken.

Deswegen entweder bei den Fakten bleiben und auch nichts beschönigen, oder eben das Gegenteil aufzeigen aber dann bitte auch mit Handfesten Beweisen.:icon_wink

Ich hoffe Du hast jetzt verstanden, was mir an dieser ganzen Sache so wichtig ist.

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hier mal ein Video von mobiwatch, von den 10 besten Smartphones 2014, wo auch das Z3 und das Z2 dabei ist.

Auch er ist beim seinem Vergleichstests, Z3 vs. Z2 zu einem ähnlichen Endergebnis gekommen, wie ich bei meinem Vergleichstest.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=Jt7JcePr_Mc]Smartphone Top 10: Die zehn besten Mobiltelefone[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.