Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Treky

Sony Xperia Z5 Compact erkennt keine Ladegeräte mehr

Recommended Posts

Treky

Moin, wie der Titel schon sagt, erkennt mein Sony Xperia Z5 Compact keinerlei Ladegeräte mehr. Ausnahmen sind Usb Ports von Computern. Mitgeliefertes Lade-Netzteil und Powerbank laden also nicht auf. Habe erfolglos ca. 8 verschiedene Usb zu Micro-Usb Kabel probiert, und gefühlt alle Steckdosen...

Der Micro-Usb Anschluss des Handys ist weder verdreckt, verstopft, angebrochen, nass, feucht oder sonstiges.

 

Außerdem fing das Smartphone am gleichen Tag an, ca. 30 Sekunden nach dem Ausschalten wieder hochzufahren. Was es jedoch nicht "schafft". Es verbleibt in einem ständigen wechsel zwischen dem weißen Android-Hochfahr-Bildschirm und einem schwarzen Bildschirm der das ganze beendet und von vorne startet. Während der ganzen Prozedur blinkt die Benachrichtigungs-LED ein paar mal rot. Unterbrechen lässt sich das nur, wenn ich den seitlichen Power-Button ca. 10 Sekunden halte. Nach diesen 10 Sekunden vibriert es das erste mal und fährt ordnungsgemäß hoch. Dann kann ich es auch einwandfrei nutzen. Aber es erkennt kein einziges Ladegerät. Nur PC's...

 

(Dazu kommt noch, dass der Ohrmuschel-Lautsprecher einen Wackelkontakt hat.)

 

Folgendes habe ich bereits versucht, jedoch ohne Aussicht auf Erfolg:

- Handy komplett entladen

- Handy komplett aufgeladen

- SD-Karte entfernt

- Sim-Karte entfernt

- kürzlich installierte Apps deinstalliert

- verschiedenste Virenscanner angewandt

- Off-Taste neben der Sim-Karte, unter der seitlichen Abdeckung zum Ausschalten benutzt

- besagte Off-Taste 120 Sekunden gedrückt gehalten (Sony Forum...)

 

Hilfe...bitte.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.