Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wertheku

Sony xperia zl geht nur mit Netzteil an

Recommended Posts

Wertheku

Guten Tag,

Ich habe ein großes Problem.

Seit gestern Startet mein Sony xperia zl nicht mehr ohne es am Netzkabel zu haben. Wenn ich es ohne Starten möchte kommt nur das Sony Logo und geht dann direkt wieder aus. Der Akku ist voll aufgeladen. Sobald ich es mit Netzteil starte geht es ohne Probleme an sobald es an ist kann ich auch das Netzkabel wieder raus ziehen aber nicht lange. Sobald ich eine Anwendung (App) starten will geht es direkt wieder aus. Wenn ich es am Strom hängen lasse kann ich es ganz normal nutzen ohne Problem.

Folgendes habe ich schon probiert:

Factor Reset

Reparatur mit Sony PC Companion

Update Service

So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch alles versuchen soll.

Ich hoffe das es jemanden gibt der mir helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudiratlos57

Habe genau das selbe Problem wenn ich versuch die aktuelle rom wieder mittels Flashtool zu installieren geschiet folgendes

Hallo versuche gerade nach anleitung original rom zu flashen,wenn ich flashtool starte bekomme ich nur die Fehlermeldung

2/022/2014 13:22:19 - INFO - Device connected in flash mode

02/023/2014 13:23:38 - INFO - Selected null

02/023/2014 13:23:38 - INFO - Flash canceled

02/026/2014 13:26:43 - INFO - Selected Bundle for Sony Xperia ZL (C6503). FW release : 10.5.A.0.230. Customization : Generic BR

02/026/2014 13:26:44 - INFO - Preparing files for flashing

02/027/2014 13:27:00 - INFO - Please connect your device into flashmode.

02/027/2014 13:27:01 - INFO - Opening device for R/W

02/027/2014 13:27:01 - INFO - Start Flashing

02/027/2014 13:27:01 - INFO - Processing loader.sin

02/027/2014 13:27:01 - INFO - Checking header

02/027/2014 13:27:01 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.

02/027/2014 13:27:01 - INFO - Ending flash session

02/027/2014 13:27:01 - ERROR -

02/027/2014 13:27:01 - ERROR - Error flashing. Aborted

02/027/2014 13:27:01 - INFO - Device connected in flash modejemand ne Idee wäre für scchnelle Hilfe dankbar Im Anschluss bootet das zl nur bis zum sony Schriftzug ,led leuchtet rosa dann led aus und alles wiederholt sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Welche Version vom Flashtool hast Du denn drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudiratlos57

Habs mit beiden versucht

flashtool-0.9.16.1-windows

flashtool-0.9.10.2beta4-windows

Firmware = C6503_10.5.A.0.230_BR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Bootet es jetzt gar nicht mehr ins Rom, oder geht es noch so wie in Post # 1 beschrieben mit dem Netz Kabel?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudiratlos57

Nööööööö bootet nur noch bis zum Sony schriftzug ,led rosa dann aus und wieder neu bis zum schriftzug in dauerschleife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudiratlos57

So neues Problem

Relock des BL und flashen der Firmware hat soweit unter Win 81 geklappt allerdings bootet das phone jetzt nur bis zum Sony Schriftzug , LED leuchtet kurz rot und dann wiederholt sich das ganze

bearbeitet von rudiratlos57

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das liegt einfach daran, das jetzt keine funktionierende Rom mehr drauf ist.

Du muß jetzt ein über das Flash Tool flaschen, oder Du lädst Dir das Sony Update Tool runter und versuchst es mit eine drauf zu kriegen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudiratlos57

Das war mir schon auch klar, hab unten aufgeführte FW´s versucht bei beiden das selbe Ergebnis und das obwohl lt. Flashtool alles ok war

C6603_10.1.1.A.1.253_Generic DE

C6503_10.5.A.0.230_BR

Achja hatte vorher cyanogen mod drauf aber sollte ja egal sein da ja mit flashtool fw und kernel geflasht werden oder ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja das ist egal?

Wie gesagt lade Dir mal das Update Tool von Sony runter und schau ob Du damit eine neue Firmware drauf bekommst.

Sonst Versuch es mit dem Flash Tool mal an einem anderen PC

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudiratlos57

sus geht ja nicht mehr ,wurde eingestellt, stattdessen pccompanion und dafür muss ich das phone booten können oder haste noch nen link fürs alte sus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudiratlos57

Hilft alles nix ,Gerät lässt sich nicht mal mehr einschalten ausser in flashmode geht nix mehr. Trotzdem Danke für die Mühe tippe da mal zu 99,9 % auf technischen Defekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das glaube ich nicht das es ein Hardware Defekt ist, solange es noch in den Flashmode geht, ist noch alles ok!

Ich glaube eher das es an deinem Rechner liegt, das da was mit der Treiber Signatur nicht stimmt, oder einfach Treiber fehlen.

Gibt es eine Möglichkeit das Du es mal an einem anderen Rechner versuchen kannst, am besten mit Windows 7?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudiratlos57

So Rom Installation mittels Flash Tool hat geklappt ,ZL auch hochgefahren,nach 10 Minuten Phone wieder runtergefahren dann wieder eingeschaltet,seitdem bootloop bis zum Sony Schriftzug so gehts nu schon seit 20 min. werd noch total irre jemand noch ne ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Welche Firmware hast Du denn jetzt geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudiratlos57

So Rom Installation mittels Flash Tool hat geklappt ,ZL auch hochgefahren,nach 10 Minuten Phone wieder runtergefahren dann wieder eingeschaltet,seitdem bootloop bis zum Sony Schriftzug so gehts nu schon seit 20 min. werd noch total irre jemand noch ne ahnung

Tippe mal auf Akku

Kann jemandmal in etwa schreiben, wie teuer der austausch des akku wird damit man mal abschätzen kann ob sich das überhaupt noch lohnt.

Interessiert bestimmt andere die das betrifft auch vor allem wenn garanty und oder gewährleistung nicht mehr vorhanden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wieso soll keine Gewährleistung mehr drauf sein, es ist doch noch keine 2 Jahre alt?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Also mal @rudiratlos57, du könntest doch wohl mal auf die Fragen eingehen oder? Man kann dir hier nicht helfen, wenn du nicht beantwortest, was man dich fragt, weil man sonst nicht der Problemlösung nachgehen kann. bgdfwaft stellt dir eine Frage und du antwortest nur damit, dass du die ganze Zeit irgendwelche ROMs flashst.

Man kommt so zu keiner Lösung, also rede mal bitte nicht an den anderen vorbei, bleib mal ruhig und beantworte die Fragen, dann wird das auch schon ;)

Also nochmal, welche ROM hast du geflashst?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudiratlos57

also 1. hab ich ihm die fragen wegen der fw beantwortet und 2. gilt es wohl als erwiesen, dass die ursache der akku ist der den geist aufgiebt ,wie ich mittlerweile ohne euch herausgefunden habe. solltet vieleicht auch mal in anderen foren unteerwegs sein,dann wüsstet ihr dass dies ein schon seit langem bekannter fehler einer bestimmten produktionreihe ist. akku geht bei ca. 80 % der zls so zwischen dem 12. und 16. monat kaputt mit immer den selben symptomen.

weis ich auch erst seit heute aber wenn man mal über den eigenen tellerrand sieht lernt man eben auch mal dazu. siehe post 17 und da hilft dann auch keine flasherei mehr .einfach zum akkutausch einschicken 2 woche max warten und gerät läuft wieder 1 a TROTZDEM DANKE FÜR EURE MÜHE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.