Jump to content
DIGGA1994

Sony Z5 - Meldung: Systemupdate verfügbar wird immer angezeigt

Recommended Posts

DIGGA1994

Hallo,

 

ich habe ein Sony Xperia Z5.

Ausgeliefert wurde es mit Android 6

Seit einigen Wochen ist die Meldung: "Systemupdate Verfügbar. Für weitere Informationen zum Herunterladen tippen"

Dort steht allerdings immer "Ihr Gerät ist aktuell" Selbstverständlich habe habe ich immer nach einem Update suchen lassen.

Irgendwann war es endlich soweit: Update für Android 7 und ich hab mich gefreut, dass die Meldung verschwinden wird.....

 

Jetzt habe ich Android 7 drauf und trotzdem wird die Meldung weiterhin angezeigt. :angry:

Es ist sehr nervig. Über die Einstellung möchte ich die Meldung nicht komplett deaktivieren, da ich sonst Updates verpasse.

 

Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben? (Neustart bereits mehrmals durchgefürt, aber ohne Erfolg)

 

Vielen Dank im Voraus

Screenshot_20170307-142006.png

Screenshot_20170307-142012.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich weiß nicht ob es bei Sony auch so ist wie bei Onplus3, aber bei mir gibt es einen Ordner in Data, der heißt OTA und dort müsste noch etwas gespeichert sein dass das vielleicht verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DIGGA1994

Leider nein.

Finde auch in weiteren Ordnern keinen Namens OTA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DIGGA1994

Sony Mobile

 

 

4Support 4Sign up 4Software Update

   
   
   
 

Guten Tag, Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

In diesem Fall würde ich Ihnen raten die Software Ihres Gerätes neu auf dem Gerät zu installieren:

So führen Sie ein Software-Reparatur mit einem Windows® Computer durch

 

1.  Falls die Xperia™ Companion Anwendung noch nicht installiert ist, laden Sie diese hier runter 

 

https://www-support-downloads.sonymobile.com/Software%20Downloads/Xperia%20Companion/XperiaCompanion.exe  

 

und installieren Sie sie diese auf Ihrem Computer.

 

2.  Öffnen Sie die Anwendung Xperia™ Companion.. 

 

3.  Auf der Startseite, wählen Sie [Software Repair] aus.

 

4.  Stellen Sie sicher, dass der Akkustand Ihres Geräts mindestens 80 % beträgt. Falls Sie ein Laptop benutzten, stellen Sie sicher, dass dieser mit einer Stromversorgung verbunden ist. Wählen Sie [Fortfahren].

 

5.  Sie werden nun darauf hingewiesen, Ihre GoogleTM Konto Daten mit dem Ihr Xperia™ Gerät angemeldet ist, parat zu haben. Diese werden benötigt, um nach der Software Reparatur Ihr Xperia™ Gerät wieder anzumelden. Falls Sie diese Daten haben, bestätigen Sie dies und wählen Sie [Fortfahren].

 

6.  Eine Warnung über den Verlust Ihrer persönlichen Daten wird angezeigt. Falls Sie akzeptieren, werden Ihre gesamten Daten im Xperia™ Gerät überschrieben. Die Daten auf dem SD Speicher werden nicht beeinflusst. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen. Klicken Sie dann auf  [Fortfahren].

 

7.  Die Anwendung bereitet sich auf die Reparatur vor und lädt bei Bedarf die erforderlichen Daten über das Internet herunter.

 

8.  Falls Ihr Xperia™ Gerät am Windows® Rechner angeschlossen ist, werden Sie nun dazu angefordet dieses zu trennen und auszuschalten.

 

9.  Drücken und Halten Sie die [Leise Taste] und Verbinden Sie das USB-Kabel mit dem Computer.

 

10.  Nun kommt eine Meldung ||Das Update für Ihr Gerät wurde gestartet||

 

11.  Warten Sie, bis der Reparaturvorgang beendet wurde. Trennen Sie erst nach Abschluss Ihr Gerät und schalten Sie es dann ein.

 

12.  Wählen Sie [Weiter]Falls die Reparatur erfolgreich war, wird die folgende Meldung angezeigt: Das Gerät wurde aktualisiert. Wählen Sie [Beenden].

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 0211 993 342020* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an  questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonymobile.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schmidt

Sony Xperia Support Deutschland

 Sony Mobile - Make Believe

 

bearbeitet von DIGGA1994
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.