![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Sony Ericsson Aino - Neue Firmware R7AA071 verfügbar [Release]Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Aino Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
3Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Folgendes gibt das Servicemenü nun an: SW-Version R7AA07 LCD-SW: 200909100 SW-Kamera: 6.8 ITP-Software: 1213-5665-24 Hat man das Handy angeschlossen, sollte die (laufende) PC-Suite das Update nach kurzer Zeit automatisch anbieten. Bei mir ist das Update jedoch abgebrochen, daher habe ich es mit der separaten SEUS-Software gemacht. U.a. sind folgende Änderungen bisher bekannt: - Kein Musikplayeraufruf mehr trotz Displaysperre - die läßt sich nur durch Wegschieben des Pfeiles aufheben - Touchscreen reagiert genauer und schneller - Lautstärke angehoben (bei Lautsprecher oder Headset, beim Telefonieren oder Musikhören - k.A. Kam mir immer schon laut genug vor) - Akkuanzeige im Kameramodus [EDIT: bei mir nicht vorhanden] - Aufnahmequalität der Kamera verbessert [EDIT: selbst noch nicht getestet] - Auflegen bei zugeschobenem Aino nun durch Verschieben eines roten Pfeiles [EDIT: Nur, wenn man den Anruf ans Headset weitergeleitet hat] - Wenn im Standby schonmal eine verpaßte SMS signalisiert wurde, werden nun auch alle Weiteren signalisiert - Wählt man eine SMS im Neuigkeitenmenü aus, so wird sie im Konvesationsmodus angezeigt - Beschleunigungssensor reagiert besser - Ein neues Spiel - Insgesamt etwas schneller erikx2, Du hast das Update ja schon gemacht - kannst Du die Angaben bestätigen, oder sind Dir noch mehr Sachen aufgefallen? Geändert von elpadro1st (07.12.2009 um 12:42 Uhr) Grund: Update hat nun funktioniert. Außerdem Display-SW u.A. ergänzt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
ähm hätte das nicht alles einfach nur in diesen Therad gemusst? Sony Ericsson Aino - Firmware / Update
Ich meine wenn du jetzt für jedes Update einen eigenen Therad aufmachst, wozu dann noch der Firmwaretherad? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Ich kenne das so von anderen Handy-Unterforen hier bei handy-faq.
Wird sonst u.U. etwas unübersichtlich, denn eigentlich sagt man ja immer "lies' den Thread komplett durch, bevor Du fragst" - das wäre dann etwas blöd, wenn es zwischenzeitlich 10 neu FWs gäbe ... Daher den allgemeinen Firmware-Thread vielleicht eher als chronologische Liste mit Links zum jeweiligen FW-Thread verstehen? Ansonsten kann gerne ein Mod die Beiträge hier in den allgemeinen Firmware-Thread schieben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ehren-Mitglied
|
Ist schon richtig so, dass es für die jeweilige Firmware einen neuen Thread gibt.
In dem anderen Thread wird dieser hier dann verlinkt. PS: Habe den Thread Titel angepasst |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Merkwürdig, die Akkuanzeige, von der andernorts berichtet wurde, habe ich nicht im kameramodus (?).
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Nur, um es auch in diesem Thread zu erwähnen:
Skobbler läßt sich nicht mehr installieren mit der neuen Firmware. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Naja.
Ich sehe keine Akkuanzeige im Kameramodus. Das einige was ich gemerkt habe nach dem Update ist, dass der Miniplayer nicht funktioniert und, dass ein Spiel ersetzt worden ist. Was anderes ist mir nicht aufgefallen. Ich habe aber noch eine Frage: Nach dem Update ist es mit gelungen eine Dummy-GPRS Verbindung zu erstellen. Nun kann ich auch Youtube Videos sehen. Aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich mich zu weit von meinem Wlanrouter entferne ein kleines Interetsymbol statt meinem WiFi-Symbol auftaucht. Kann sich jemand vorstellen wieso ?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Huhu, wollte mal Fragen ob ihr wisst wann die neue Firmware auch für O2 Handys kommt?
Oder kriege ich das Branding selber raus ohne das die Garantie verloren geht? Das ich die neuste Firmware draufkriege. Ich habe mein Handy über O2 my Handy gemacht normal müsste es kein branding haben. Wenn ich es aber an/aus mache kommt ein o2 logo. LG |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Ohne Garantieverlust wird das wohl eher nichts werden. :-(
Bei der O2-Hotline sagte man mir mal, es dauere nicht so lange, weil die Hersteller so lange für die O2-spezifischen Anpassungen brauchten, sondern weil O2 für die bestmögliche Qualität eine FW erstmal auf Herz und Nieren teste. Und das werden sie kaum bei jedem neuen Release machen ... Ich werde mir nie wieder ein gebrandetes Handy kaufen. Hilft Dir natürlich leider nicht viel weiter :-( |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2