Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > Sonstige SE Handys > Weitere Sony Ericsson Handy Foren > SE Handys > Sony Ericsson Aino Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Sony Ericsson Aino - Neue Firmware R7AA071 verfügbar [Release]

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Aino Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.12.2009, 05:00   #1
HF-Mitglied

Daumen hoch Sony Ericsson Aino - Neue Firmware R7AA071 verfügbar

Es gibt seit ein paar Tagen das erste Firmwareupdate für die brandingfreien Ainos:

Folgendes gibt das Servicemenü nun an:

SW-Version R7AA07

LCD-SW: 200909100

SW-Kamera: 6.8

ITP-Software: 1213-5665-24

Hat man das Handy angeschlossen, sollte die (laufende) PC-Suite das Update nach kurzer Zeit automatisch anbieten.

Bei mir ist das Update jedoch abgebrochen, daher habe ich es mit der separaten SEUS-Software gemacht.

U.a. sind folgende Änderungen bisher bekannt:

- Kein Musikplayeraufruf mehr trotz Displaysperre - die läßt sich nur durch Wegschieben des Pfeiles aufheben

- Touchscreen reagiert genauer und schneller

- Lautstärke angehoben (bei Lautsprecher oder Headset, beim Telefonieren oder Musikhören - k.A. Kam mir immer schon laut genug vor)

- Akkuanzeige im Kameramodus [EDIT: bei mir nicht vorhanden]

- Aufnahmequalität der Kamera verbessert [EDIT: selbst noch nicht getestet]

- Auflegen bei zugeschobenem Aino nun durch Verschieben eines roten Pfeiles [EDIT: Nur, wenn man den Anruf ans Headset weitergeleitet hat]

- Wenn im Standby schonmal eine verpaßte SMS signalisiert wurde, werden nun auch alle Weiteren signalisiert

- Wählt man eine SMS im Neuigkeitenmenü aus, so wird sie im Konvesationsmodus angezeigt

- Beschleunigungssensor reagiert besser

- Ein neues Spiel

- Insgesamt etwas schneller

erikx2, Du hast das Update ja schon gemacht - kannst Du die Angaben bestätigen, oder sind Dir noch mehr Sachen aufgefallen?
mario1982dd hat sich bedankt.

Geändert von elpadro1st (07.12.2009 um 12:42 Uhr) Grund: Update hat nun funktioniert. Außerdem Display-SW u.A. ergänzt.
elpadro1st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 05:00  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.12.2009, 05:11   #2
sehr aktives Mitglied

ähm hätte das nicht alles einfach nur in diesen Therad gemusst? Sony Ericsson Aino - Firmware / Update

Ich meine wenn du jetzt für jedes Update einen eigenen Therad aufmachst, wozu dann noch der Firmwaretherad?
sonic-2k- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 05:48   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Ich kenne das so von anderen Handy-Unterforen hier bei handy-faq.
Wird sonst u.U. etwas unübersichtlich, denn eigentlich sagt man ja immer "lies' den Thread komplett durch, bevor Du fragst" - das wäre dann etwas blöd, wenn es zwischenzeitlich 10 neu FWs gäbe ...
Daher den allgemeinen Firmware-Thread vielleicht eher als chronologische Liste mit Links zum jeweiligen FW-Thread verstehen?

Ansonsten kann gerne ein Mod die Beiträge hier in den allgemeinen Firmware-Thread schieben.
mario1982dd hat sich bedankt.
Alt 06.12.2009, 11:48   #4
Ehren-Mitglied

Ist schon richtig so, dass es für die jeweilige Firmware einen neuen Thread gibt.
In dem anderen Thread wird dieser hier dann verlinkt.
PS: Habe den Thread Titel angepasst
ptrrrrrck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 16:55   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Merkwürdig, die Akkuanzeige, von der andernorts berichtet wurde, habe ich nicht im kameramodus (?).
Alt 07.12.2009, 18:25   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Nur, um es auch in diesem Thread zu erwähnen:
Skobbler läßt sich nicht mehr installieren mit der neuen Firmware.
Alt 08.12.2009, 13:57   #7
HF-Mitglied

Naja.

Ich sehe keine Akkuanzeige im Kameramodus.
Das einige was ich gemerkt habe nach dem Update ist, dass der Miniplayer nicht funktioniert und, dass ein Spiel ersetzt worden ist. Was anderes ist mir nicht aufgefallen. Ich habe aber noch eine Frage: Nach dem Update ist es mit gelungen eine Dummy-GPRS Verbindung zu erstellen. Nun kann ich auch Youtube Videos sehen. Aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich mich zu weit von meinem Wlanrouter entferne ein kleines Interetsymbol statt meinem WiFi-Symbol auftaucht. Kann sich jemand vorstellen wieso ?
erikx2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 18:19   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von elpadro1st Beitrag anzeigen
Nur, um es auch in diesem Thread zu erwähnen:
Skobbler läßt sich nicht mehr installieren mit der neuen Firmware.
Ließ sich doch installieren - nachdem ich es etwa 6 mal neu runtergeladen hatte, ging's plötzlich.
Alt 12.12.2009, 22:02   #9
HF-Mitglied

Huhu, wollte mal Fragen ob ihr wisst wann die neue Firmware auch für O2 Handys kommt?
Oder kriege ich das Branding selber raus ohne das die Garantie verloren geht?
Das ich die neuste Firmware draufkriege.
Ich habe mein Handy über O2 my Handy gemacht normal müsste es kein branding haben.
Wenn ich es aber an/aus mache kommt ein o2 logo.

LG
LIL-MT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 23:18   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Ohne Garantieverlust wird das wohl eher nichts werden. :-(

Bei der O2-Hotline sagte man mir mal, es dauere nicht so lange, weil die Hersteller so lange für die O2-spezifischen Anpassungen brauchten, sondern weil O2 für die bestmögliche Qualität eine FW erstmal auf Herz und Nieren teste.
Und das werden sie kaum bei jedem neuen Release machen ...

Ich werde mir nie wieder ein gebrandetes Handy kaufen.
Hilft Dir natürlich leider nicht viel weiter :-(
Alt 12.12.2009, 23:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aino, ericsson, firmware, r7aa071, sony, verfügbar

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > Sonstige SE Handys > Weitere Sony Ericsson Handy Foren > SE Handys > Sony Ericsson Aino Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen