![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Vivaz - lieber Finger davon?Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Vivaz - lieber Finger davon?
ich bin es nochmal ![]() Ich war heute mal in einem Elektrofachmarkt, aber wie gesagt, entschieden ist noch gar nichts... Das Xperia X10 ist schon ziemlich groß, also schnell in die Hosentasche ist nicht, es ist sehr schick, aber halt auch echt teuer ![]() Das Xperia x10 mini pro ist nett, klein, günstiger, aber es überzeugt mich nicht wirklich... Aber hier werden die vorgefertigten Smilieys schicker angezeigt, stylischer ![]() Und was ist mit dem Vivaz? Ich finde es schick und nicht so teuer, aber im Netz finde ich nur sehr wenig positives. Hat jemand Erfahrung mit dem Handy? Ist es ein großes Unterschied in der Qualität zum Xperia x10??? Verdammt, eine schwere Entscheidung ![]() Vielleicht könnt ihr mir nochmal bei meiner Entscheidung helfen und mir die Augen öffnen ![]() Danke SiSi85 |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Hi,
ich hatte vor etwa gut 3 Monaten auch einige Zeit ein Vivaz im Gebrauch. Im Gegensatz zum x10 wird es eben mit dem Smartphonebetriebssystem Symbian betrieben - insgesamt nicht so intuitiv bedienbar wie Android, aber annehmbar. Insgesamt war ich ein wenig von der Verarbeitung des Vivaz enttäuscht (Gehäuse knarzte und hatte neben dem Display leichte Spaltmaße), ebenso ist der Touchscreen des Vivaz resistiv (reagiert auf Druck, nicht auf pure Berührung wie bei der kapazitiven Technologie). Wiederum positiv überrascht war ich von der Cam, diese machte m.E. wirklich sehr gute Fotos und noch genialere Videos. Smilies in SMS-Nachrichten erhälst Du auf der Symbian-Oberfläche allerdings nur mit zusätzlicher Software - ab Werk werden grafische Smilies leider nicht angezeigt. Wenn Du ein gutes Multimedia-Smartphone suchst, könntest Du unter Umständen beim Vivaz gut aufgehoben sein - ein schlechtes Handy ist es sicherlich nicht, auch die Akkulaufzeit ging für ein Smartphone durchaus in Ordnung und die Ausstattung inkl. GPS und Wlan kann sich sehen lassen. Das x10 läuft halt mit dem Android-Betriebssystem - intuitiv und schnell bedienbar kannst Du hier auf eine Riesenmenage an Apps im entsprechenden Market zugreifen - hier wirst Du bei Symbian nicht so viele finden. Solltest Du ein Vivaz ohne Softwarebranding zu einem moderaten Preis finden, ist das sicherlich eine Überlegung wert, ansonsten würde ich Dir, insofern es dein Budget her gibt, eher zum x10 raten. Aufgrund der geringen Displayauflösung und dem abgespeckten Funktionsumfang rate ich Dir von den entsprechenden Mini-Modellen (x10 Mini / x10 Mini pro) eher ab. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Ich danke dir sehr für deine Antwort, war wirklich sehr hilfreich!!!
Werde wohl die Hände vom Vivaz lassen und auch das Xperia x10 mini pro wird es wohl nicht werden, es überzeugt mich nicht 100%. Ich denke es wird das Xperia X10, auch wenn es den preislichen Rahmen sprengt, schließlich ist es "nur" ein Handy. So, ich werde nochmal tief in mich gehen, ob ich wirklich so ein Handy brauche ![]() Danke nochmal vielmals!!! SiSI85 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo!
Also ich bin mit dem Vivaz mehr als nur zufrieden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone