![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
K800i vor Viren schützenDieses Thema wurde im Sony Ericsson Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
K800i vor Viren schützen
ich habe ein Sony Ericsson K800i und K610i Wie ich gehört habe soll es jetzt auch virne auf Handys geben. Bevor ich mird a noch was einfange: Kennt jemand irgendein Programm oder wie man sich überhaupt vor sowas schützen kann? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Naja über Progs gegen die Viren hab ich jetzt nichts gehört.
Auf jeden Fall werden diese Handyviren oft per Bluetooth in einer Menschenmenge versendet. Deswegen -----> Bluetooth AUS! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Es werden nicht nur Viren versendet. Wer sein Bluetooth anlässt, riskiert, dass sich jemand per Bluejacking in sein handy einklinkt und daten einfach so runterlädt (Bilder, Töne, Videos, SMS, Telefonbuch...). Ich habe mir das thema auch schon mal angeguckt, und man kann mittels einer Software dafür sorgen, dass der angegriffene nicht mehr erreichbar ist. Bei genauer betrachtung wird einfach eine Rufumleitung zu irgendeiner nummer im handy aktiviert. Dieser Trick ist zwar "billig", aber für jemanden, der sich nicht damit auskennt, ist das schon ein grosses problem. (Ich habe es an meinen handy´s ausprobiert. Ich habe mich nicht in ein fremdes gerät eingeklinkt, weil das ILLEGAL ist. Wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand deine daten "klaut"?)
Gruss |
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Um mal Ehrlich zu sein für ein Sony Ericsson braucht man kein Anti-Viren Programm das diese Viren nur auf Symbian und Windows Handy eine Gefahr darstellen auch die Sache mit dem Blujacking wird hier viel zu hochgespielt fakt ist dein k800i fragt bei neuen Geräten die sich per Blutooth verbinden immer ob du ihnen Zugriff gewährst.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
jo..habe ich mit Freunden getestet..und das macht nicht nur SE sondern auch Samsung und andere
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
also für symbian handys gibt es auf www.gallery.mobile9.com kaperskys security das ist so ähnlich wie antivir nur halt fürs handy
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone