Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Probleme mit Bluetooth

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.11.2004, 13:01   #1
HF-Neuling

Probleme mit Bluetooth

hallo!
ich habe mir ein bluetooth dongle gekauft um eine verbindung zwischen computer und handy zu erstellen, habe aber einige probleme damit. ich hab die mitgelieferte software ordnungsgemäß installiert, der computer erkennt auch mein hand und andersherum. sobald die verbindung steht, erschein auf meinem handy immerwieder die frage, ob die fernbedienung aktiviert werden soll. wähle ich nein kommt die frage immer wieder, bei ja kann ich mein handy als fernbedienung dür meinen pc verwenden. das ist aber nicht gerade das, was ich mir von der verbindung erhofft habe, zeigt aber schonmal, dass sie überhaupt existiert.
im infobereich wird mir das symbol für das bluetooth-programm angezeigt, im kontaxtmenü kann ich waählen: "start using bluetooth" woraufhin aber die fehlermeldung "Your bluetooth software license does not include use with this bluetooth device [6]" erscheint. daraufhin erscheint ein explorer-fenster zum markieren der lizens, danach passiert aber nix mehr.
im arbeitsplatz wird das virtuelle laufwerk auch angezeigt, ich kann es aber von dort aus ebenfalls nicht nutzen (Fehlermeldung "bluetooth device not found").
Wenn ich bersuche vom handy aus z.b. ein bild via bluetooth an den pc zu senden, startet die übertragung zwar zunächst, bricht aber dann auch irgendwann wieder ab (zu anderen handys gibt es keine probleme mit der übertrageung)

nun noch ein paar daten:
handy: sony ericsson k700i
bluetooth dongel: widcomm btw 1.4
betriebssystem. win xp pro, sp2
anschlüsse eingehend: com13, com14

danke für die hilfe, mfg elisa
elisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 13:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.11.2004, 13:26   #2
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von VolksGolfi

hi,

welche software ist den bei dem bluetooth adapter dabei?

MFG
VolksGolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 14:47   #3
-
Gast

also ich habe dieselbe Konfig:

Zitat:
ich hab die mitgelieferte software ordnungsgemäß installiert
Welche Software? Mit SP2 benötigst du keine Software.

Da ist auch schon das Problem. Du hast verscheidene Treiber installiert.
Und zwar den XP Treiber für den BT Dongle aber zum verbinden mit Widcomm benötigst du den Widcomm Treiber.
das kann also nicht funktionieren...

also musst du dich entscheiden:

1. Widcomm desintallieren und nach dieser Anleitung die XP eigene Software nehmen. Mache ich auch so und geht 100%ig: Eine Bluetoothverbindung mit der in XP SP2 integrierten Software herstellen

oder den Blutooth Support unter SP2 abschalten: Bluetooth Support unter Windows XP SP2 abschalten
und die Widcomm Software benutzen. Dafür muss dann aber den BT Stick wieder deinstalliert werden: Eine Bluetoothverbindung mit Widcomm herstellen

greetz
Alt 29.11.2004, 14:47  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bluetooth, probleme

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen