Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Sony xperia fragt plötzlich nach einem Passwort

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2012, 16:00   #1
HF-Neuling
 
Sony xperia fragt plötzlich nach einem Passwort

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein Sony xperia das auch sehr gut funktioniert hat.
Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Wenn ich das Handy einschalte, wird nach der PIN gefragt, daneben steht "nur Notrufe".

Sobald ich die PIN eingebe erscheint die Kennung vom Netz o2, ich kann auch angerufen werden, aber ich kann nicht telefonieren.

Es kommt ein Bildschirm der nach einem Passwort (?) fragt, es ist nicht erkennbar wer da fragt.
Oben links am Bildschirmrand ist ein M (Grossbuchstabe).
Neben dem Eingabefeld ist ein Zeichen, wenn ich da drauf klicke wird gefragt ob ich die japanische, die chinesische oder die xperia Tastatur möchte.

Die unteren drei Tasten Return, Home und Menü sind gesperrt.

Kann mir jemand helfen?

Gruss
rufus01
rufus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 16:00  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 14.12.2012, 15:03   #2
Power-Mitglied
 
...dann wähle doch die Xperia Tastatur. Was passiert dann?
Jedenfalls: wenn Du es irgendwie schaffst, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wäre das ein Ausweg.
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 15:31   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
Hallo,
das habe ich gemacht, ich habe den mcAfee PIN eingegeben, das Handy sagt "Bitte versuchen Sie es erneut"

Ich habe gesagt, dass oben links ein M ist, aber ob wirklich von mcAfee gefragt wird kann ich nicht beurteilen.

Das Problem besteht erst seit ganz kurzer Zeit, ich denke, ich habe nichts aktiviert was vorher nicht schon da war.
rufus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 15:43   #4
Power-Mitglied
 
McAffee? Wozu denn?
Antiviren-Software auf dem Handy halte ich für ziemlich nutzlos, aber entscheidender ist die Frage, ob Du irgend eine App installiert hast, die Ärger macht oder gar McAffee. Wie gesagt: wenn möglich "Werkseinstellungen", dann ist es wieder sauber!
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 15:43  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen