Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Neue Handys (w580i) - Sim wird nicht erkannt

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.12.2012, 13:18   #1
HF-Neuling

Böse Neue Handys (w580i) - Sim wird nicht erkannt

Hey,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen... langsam dreh ich nämlich durch!
Ich hatte die ganze Zeit ein SE W580I, was auch funktionierte, bis es irgendwann mit seinem "Sim einlegen" Problem kam. Es erkannte einfach die Sim Karte nicht mehr und es war von der Laune des Handys abhängig, ob es dann doch mal ging und wenn ja, für wie lange. Nun, das Handy ist jetzt eh schrott und ich hab ein neues bestellt - wieder ein w580i. Kaum hatte ich die Sim eingesetzt, sagte es mir "Sim einlegen oder Demo abspielen".

Ich ging fest davon aus, dass das Handy einen Simlock hat und hab es reklamiert und mir Ersatz schicken lassen. Nun, heute ist der Ersatz (wieder ein ganze neues) angekommen und es macht die selben Mucken! Einmal (nach 1000x an und ausschalten) ging es dann für ne halbe Stunde und seitdem kriege ich es garnicht mehr ans Laufen weil es von mir immerzu die Simkarte verlangt!

Der Witz an der Geschichte kommt allerdings noch:
Ich hab ein altes Samsung Handy, auf dem die Simkarte problemlos funktioniert. Aber mit inzwischen DREI verschiedenen SE w580i tut es das nicht.

Was ist hier im Eimer? Es können doch nicht alle drei Handys defekt sein!? Und die Simkarte hab ich geputzt, wie ein Berserker. Nada!

Kann mir jemand helfen?
Keinbockmehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 13:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 21.12.2012, 19:32   #2
Power-Mitglied

Ich habe mal gesucht deswegen: scheint ein häufiges Problem zu sein, aber ausser Vorschlägen zum "entsperren" habe ich in dem Zusammenhang nichts Nenenswertes gefunden, abgesehen von Jemandes Hinweis, dass die Karte erst richtig erkannt wurde, nachdem er sie ganz fest hinein gedrückt hatte, also mehr als sonst gewohnt, was ein Anderer erfreut als Lösung des gleichen Problems wie bei Dir begrüßte.

Ich kenne das Handy und besitze u.a. selbst noch etwas Ähnliches (K550i). Die ganze K & W-Reihe war toll (mit sehr guter Kamera!), aber trotzdem stellt sich mir angesichts aktueller, ebenfalls erschwinglicher Geräte die Frage, warum es, Pardon!, ausgerechnet noch etwas aus dem Antiquariat sein muss.

Geändert von Ferrit (01.01.2013 um 20:59 Uhr)
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 11:06   #3
Power-Mitglied

Zitat:
Zitat von Keinbockmehr Beitrag anzeigen
kann mir jemand helfen?
ist immer toll, wenn man sich darum bemüht hat und keine Rückmeldung kommt.
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 15:26   #4
HF-Neuling

Also bei dem Gerät und bei dem SE S500 gibt es einen Federungsmechanismus.
Du must die SIM-Karte soweit reindrücken bis es "Klick" macht. Nimm den Fingernagel oder etwas anderes zur Hilfe. Erst dann ist die SIM richtig drin.

Man kann leicht erkennen ob die SIM drin ist oder nicht. Zu 99% guckt die nämlich raus und wird erst durch den Akku rein geschoben.
fladie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 22:03   #5
HF-Neuling

Sony Ericson

Hallo,
so verrückt wie es klingt, aber nachdem ich die Speicherkarte ausgetauscht hatte, funktionierte mein Handy. Ich hatte schon so viele " Experten" gefragt und der die wenigste Ahnung hat, hatte die Lösung. Hatte übrigens auch bei meinem Hyunday Smartfone geklappt. Ich wollte es schon zurückschicken und auch da Speicherkarte getauscht und es funktioniert. Klingt verrückt aber hat funktioniert.
LG
monaliesa
monaliesa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 22:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erkannt, handys, sim, w580i

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen