![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
w800i kameaschieberkontakt kaputt...HILFE! :(Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
ich habe da ein w800i bei dem der kleine hebel vom kamerakontakt kaputt ist ![]() jetz möchte ich wissen ob und wie ich das ganze softwaretechnisch umgehen kann... danke und mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
w800i kameaschieberkontakt kaputt...HILFE! :(
Nen Patch kenne ich dafür nicht, wirst wohl neu kaufen müßen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
habe es jetz mit einem patch wieder hinbekommen...wer`s wissen möchte einfach PN =)
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Wieso ber PN. Wir sind hier ein Forum und da sollte jeder, jeden helfen.
Also wenn du was gefunden hast, dann laß uns alle teilhaben. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Stimmt eigentlich sorry^^
Also ich habe anhand einer Anleitung und mithilfe des Far-Manager Programms das Handy so gepatcht, dass es den kameraschieber ignoriert ( nennt sich "ignoreclosedlatch-patch" ) und man somit wieder seine kamera so benutzen kann ohne das die Meldung "Bitte öffnen Sie die Linsenabdeckung" erscheint. :) Es funktioniert Prima, habs aber nur mit einem CID36 W800i ( R1BC002 ) gemacht und kann daher nicht sagen ob das auch mit anderen Versionen funktioniert. Wenn bedarf da ist kann ich euch auch eine Anleitung machen, würde dann nur ein bisschen dauern da ich in meiner Ausbildung viel Zeit benötige ( berichtsheft etc ) :) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Muß ich mich erst mal bei dir entschultigen, ich war beim K800.
Ja klar, ist aber Firmware abhänig. Also immer auf die Version, bei Patch achten. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Hallo,
buenzy, könntest du mir bitte den Link von dem Patch geben? Ich suche den schon seit einigen Stunden! Thx |
|
|
|
|
|
#8 | |||||||||||||||
|
HF-Mitglied
|
sooo, bitteschön:
Das einfach als vkp-datei speichern und dann mit se-tool lite patchen (vorher natürlich quick access draufwursten, sonst gehts nicht vernünftig). Und bitte beachten: ist nur für die R1DB001-Firmware. Solltest du die R1BC002-Firmware nutzen, empfehle ich dir diesen Patch:
Greets PS: Die Patches sind nicht von mir, ich habe sie nicht getestet, sondern aus ner vkp-sammlung rauskopiert (sollten aber funzen). Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung. |
|||||||||||||||
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Alles Klar
![]() Hat prima geklappt, auch wenn ich Gflash benutze
|