![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Sony Ericsson Firmware flashen mit SETool 2 LiteDieses Thema wurde im Sony Ericsson Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
6Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Sony Ericsson Firmware flashen mit SETool 2 Lite
In dieser Anleitung wird erklärt, wie ihr eure Firmware mit dem SETool 2 Lite aktualisiert. Achtung: Durch die Verwendung des SETools erlischt die Garantie. Weder ich, noch handy-faq haften für Schäden an eurem Gerät. SETool 2 Lite funktioniert nur mit Geräten bis einschließlich CID52 und nicht mit CID53 Download SE Tool2 Lite v.1.11 passende Firmware passendes Custompack Installation Fall's noch nicht geschehen bitte den USB Flash Treiber installieren. Flashen Zuerst müsst ihr das passende Customfile für euer Handy herunterladen. Dieses entpackt ihr und packt es wieder neu als ZIP Archiv OHNE PASSWORT. Bitte ändert an der Ordnerstruktur nichts um, da es sonst nicht funktioniert. Packt den Ordner tpa mit Winrar einfach neu. ![]() Nun wählt ihr als Archivtyp Zip aus und klickt auf OK. ![]() Nun startet ihr das SETool 2 Lite. Bei Phone Typ euer Handymodell angeben, bei den Files die MAIN und das FS angeben. Beginnt bitte mit der MAIN. Unten bei Misc-Files tragt ihr das neu gepackte Customfile ein. Wenn ihr das alles habt, klickt ihr auf Flash. Wenn ihr euer Handy nur finalisieren wollt, müsst ihr nur unten bei Misc das Pack angeben und dann auf Flash drücken. ![]() Nun werdet ihr aufgefordert das Handy zu verbinden. Dazu gehen wir wie folgt vor: Handy ausschalten, C-Taste oder Modellabhängig die Taste 2 gedrückt halten und mit dem Datenkabel verbinden. Nun wird die Firmware und das FS auf das Handy übertragen. Dies dauert ca. 5 - 10 Minuten. ![]() Wenn nun diese Meldung erscheint, könnt ihr das Handy vom Datenkabel trennen, den Akku kurz herausnehmen, die SIM Karte wieder einsetzen, den Akku wieder rein und euer Handy starten.
Geändert von ptrrrrrck (30.08.2010 um 17:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Neuling
|
Vielen Dank.......
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
gutes tutorial,
kann ich mein w580i handy noch flashen ? ich hab ya cid53 wie kann ich es zu 52 machen damit ich es flashen kann? was kann ich tuhn damit ich mein handy flashen kann? Geändert von srepper (10.06.2011 um 16:30 Uhr) Grund: edit |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
|
wo bekomm ich denn das pw für die datei? :/
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
hallo!
habe es schon mit rooten, flashen und was sonst noch versucht...aber leider bin ich durch vieles durchlesen und clicken draufgekommen das ich dadurch den simlock nicht entsperren kann würde es mit dem SETool 2 Lite funktionieren? lg simon |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| ericsson, firmware, flashen, lite, setool, sony |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|