Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Sony Ericsson Firmware flashen mit SETool 2 Lite

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree10Danke
  • 7 Post By stefan29
  • 1 Post By samir76
  • 1 Post By Ferrit
  • 1 Post By Jaaster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.03.2008, 16:27   #1
Gesperrt

Benutzerbild von stefan29

Sony Ericsson Firmware flashen mit SETool 2 Lite

Firmware flashen mit SETool 2 Lite

In dieser Anleitung wird erklärt, wie ihr eure Firmware mit dem SETool 2 Lite aktualisiert.

Achtung:
Durch die Verwendung des SETools erlischt die Garantie.
Weder ich, noch handy-faq haften für Schäden an eurem Gerät.

SETool 2 Lite funktioniert nur mit Geräten bis einschließlich CID52 und nicht mit CID53

Download

SE Tool2 Lite v.1.11
passende Firmware
passendes Custompack

Installation

Fall's noch nicht geschehen bitte den USB Flash Treiber installieren.

Flashen

Zuerst müsst ihr das passende Customfile für euer Handy herunterladen. Dieses entpackt ihr und packt es wieder neu als ZIP Archiv OHNE PASSWORT. Bitte ändert an der Ordnerstruktur nichts um, da es sonst nicht funktioniert. Packt den Ordner tpa mit Winrar einfach neu.

Nun wählt ihr als Archivtyp Zip aus und klickt auf OK.

Nun startet ihr das SETool 2 Lite.

Bei Phone Typ euer Handymodell angeben, bei den Files die MAIN und das FS angeben. Beginnt bitte mit der MAIN. Unten bei Misc-Files tragt ihr das neu gepackte Customfile ein. Wenn ihr das alles habt, klickt ihr auf Flash. Wenn ihr euer Handy nur finalisieren wollt, müsst ihr nur unten bei Misc das Pack angeben und dann auf Flash drücken.

Nun werdet ihr aufgefordert das Handy zu verbinden. Dazu gehen wir wie folgt vor:

Handy ausschalten, C-Taste oder Modellabhängig die Taste 2 gedrückt halten und mit dem Datenkabel verbinden.

Nun wird die Firmware und das FS auf das Handy übertragen. Dies dauert ca. 5 - 10 Minuten.

Wenn nun diese Meldung erscheint, könnt ihr das Handy vom Datenkabel trennen, den Akku kurz herausnehmen, die SIM Karte wieder einsetzen, den Akku wieder rein und euer Handy starten.

daydy, blackzero85, schomi6 und 4 andere haben sich bedankt.

Geändert von pzumk (30.08.2010 um 18:10 Uhr)
stefan29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 16:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.04.2011, 17:06   #2
HF-Neuling

Vielen Dank.......
Chrishido99 hat sich bedankt.
samir76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 17:03   #3
HF-Neuling

gutes tutorial,
kann ich mein w580i handy noch flashen ?
ich hab ya cid53 wie kann ich es zu 52 machen damit ich es flashen kann? was kann ich tuhn damit ich mein handy flashen kann?

Geändert von srepper (10.06.2011 um 17:30 Uhr) Grund: edit
srepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:43   #4
HF-Neuling

wo bekomm ich denn das pw für die datei? :/
flow12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 05:48   #5
HF-Neuling

hallo!
habe es schon mit rooten, flashen und was sonst noch versucht...aber leider bin ich durch vieles durchlesen und clicken draufgekommen das ich dadurch den simlock nicht entsperren kann

würde es mit dem SETool 2 Lite funktionieren?

lg simon
zweiteEAV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 12:34   #6
Power-Mitglied

schau mal hier und hier!
zweiteEAV hat sich bedankt.
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:11   #7
HF-Neuling

hallo,

ich bin neu im forum und versuche gerade des erste mal eine Handysoftware neu aufzuspielen. nun häng ich schon fest, obwohl ich mich für nicht so pc blöd halte. ihr schreibt hier man soll SETool2 Lite starten. stellt sich die frage wie und wo? ich hab hier schon alles durchgeklickt. fehlt mir eine datei? hab ich was übersehn? beim entspacken des programms kammen bei mir 2 warungen vom virenprogramm, eine war zbso ein trojaner. ich hab die 2 sachen gleich vom programm entfernen lassen. nun weiß ich nicht ob mir dateiteile fehlen. könnt ihr mir mal bitte helfen?
athala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 21:56   #8

Benutzerbild von Jaaster

Das sind keine Trojaner! Wir würden hier im Forum dir doch keine Viren andrehen wollen! Es kann sein, dass dein AntiVir es als Trojaner erkannt hat, aber es ist keins, da kannst du dir sicher sein. Deinem PC wird nichts passieren, wenn du die Dateien drauflässt, weil du sie ja schließlich auch brauchst
athala hat sich bedankt.
Jaaster ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 19:45   #9
HF-Neuling

hi,

so ich hab das programm neu entpackt und da seh ich auch die exe. wenn ich sie ausführen will, funktioniert das nicht. da kommt dann immer die meldung "datei kann nicht ausgeführt werden. eventuell hätte ich nicht die berechtigung dazu." was nun mal gar nicht sein kann. solange die exe da ist läßt sich der ganze ordner auch nicht löschen, weil angeblich in gebrauch. kann ja nun auch mal nicht sein. sobald das virenproggramm die datei löschen darf geht der rest auch zu löschen.
was ist denn das nun wieder? wie bekomm ich das ding zum laufen?
athala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 19:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ericsson, firmware, flashen, lite, setool, sony

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen