Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

SoE C905 Branding Entfernen | Womit | Sicher? | Garantie?

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.08.2009, 21:18   #1
HF-Mitglied
 
Rotes Gesicht SoE C905 Branding Entfernen | Womit | Sicher? | Garantie?

hallo,

ich werde morgen ein neues Sony Ericsson C905 bekommen und da, da 100 % ein T-Mobile branding drauf sein wird, wollte ich mich vorher schon ein wenig informieren, wie ich diesen am sinnvollsten entfernen kann ?!?!

ich habe irgendwas von davinci gelesen, wo man irgendwie noch die garantie noch behält und dann noch zich andere programme womit man das umsonst machen kann etc.

ERSTMAL :

welches ist die neueste UND freie firmware für das handy sony ericsson c905 und wo kann man einen changelog einsehen und wann ist es erschienen ?

dann wollte ich wissen, ob es stimmt, dass bei "davinci" kein garantie flöten geht ?

MFG
basin
basin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 21:18  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 04.08.2009, 07:30   #2
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von 666power
 
Daumen hoch

Also du brauchst die Datei von

http://www.handy-faq.de/forum/sony_e...load_2632.html

mit dem a2uploader kannst du das Branding wegbekommen.

http://www.handy-faq.de/forum/sony_e...load_2545.html

Anleitung.
Schalte dein Handy ab, entnehme kurz den Akku und setze ihn wieder ein.
Öffne das Programm A2 Uploader klicke dort auf Identify halte die Taste C auf deinem Handy gedrückt und
schließe das USB-Kabel an. Beim Identifizieren kannst du die Taste C wieder los lassen und dein Handy wird
ausgelesen. Entnimm hier die benötigte Revisionsnummer cda-revisionR...cda-revision für den A2 CDA File Generator.

Um die Datei Layout_main.xml auf dein Handy zu bringen gehst du genauso vor wie beim Auslesen,
klicke hierfür auf FileSystem tool Handy ausschalten, Akku kurz entnehmen und wieder einsetzen,
Taste C gedrückt halten und USB-Kabel anschließen.
Nun befindest du dich im Filesystem des Handys.
Klicke dort durch folgende Ordner tpa\system\layout Ziehe dort per Drag & Drop die Layout_main.xml hinein.
Wichtig!!! Drücke anschließend auf Shutdown FS Trenne das Handy vom USB-Kabel und schalte es kurz ein,
damit die Daten übernommen werden.

Anleitung: Die Datein wird ins tpa\system\layout kopiert.

Mit den A2 Uploader kannst du auch dateien entfernen die auf dein Handy gespert sind wie Bilder oder Spiele. somit bekommst Du mehr Platz auf den Handy Speicher.

Siehe hier: http://www.handy-faq.de/forum/sony_e...ames_u_co.html

Glaub ich nicht das wenn man sowas macht das die garantie nicht verfällt.
Mann kann nur wenn man es abgeben will ne neue Firmensoftware draufspielen und alles was Du vorher gemacht hast wie Branding entfernen ist damit weg und überschrieben.

Viel glück! Bei mein C905 hat es wunderbar geklappt.

Geändert von 666power (04.08.2009 um 08:00 Uhr)
666power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 13:09   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
ja schön und gut, nur habe ich nicht ganz verstanden wie dann ein UPDATE auf eine freie firmware zustande kommt ???

gibt es da vielleicht genauere anleitungen ?

vielleicht sogar ein youtube video ?
basin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 16:53   #4
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von 666power
 
Schaue einfach hier rein http://www.sonyericsson.com/cws/supp...05?lc=de&cc=de der rest klärt sich von allein!!!
666power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:05   #5
HF-Neuling
 
Hallo

Kannst du mir mal helfen was mach ich denn mit dem cda-revisionR...cda-revision nummer ich habe die zwar aber aber was soll ich damit machen
schlossy1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:34   #6
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von 666power
 
Pfeil Bin kein Experte

Diese nummer sind wichtig wenn Du z.B. in der customizend_uograde.xml Datei einschreiben willst das dein Beteiberlogo weg ist.

Beispiel von mein alten SE 902

customized_upgrade.xml mit folgendem inhalt erstellen:


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<customization>
<info>
<cda-number>1208-5931</cda-number>
</info>
</customization>

usw

Bin kein Experte aber dafür brauchst du diese nummern.
666power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:37   #7
HF-Neuling
 
ich versuch schon die ganze ziet was aber ich bekomm das Branding nicht weg ich habe immernoch die recht taste mit Vodafone life und bekomm das nicht weg
habe alles so gemacht wie in der anleitung
schlossy1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:43   #8
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von 666power
 
Lies den beitrag von 4.08.2009 und lade dies runter und folge der anleitung!
mein Kumpel ist auch bei E-Plus und hat geklappt...

Viel Glück.
666power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:39   #9
HF-Neuling
 
hi,
ich hab mir die layout_main.xml aufs C905 gemacht um das Betreiberlogo loszuwerden (mit http://www.handy-faq.de/forum/sony_e...load_2632.html)
hat auch super geklappt, nur ist jetzt die Position von Alarmzeit und großer Uhrzeit stark verrückt
[alarmzeit ist an Pos der kl. Uhrzeit; große Uhrzeit an Pos der Alarmzeit; kl. Uhrzeit noch an alter Stelle (überschneidung mit alarmzeit) - so verwirrend das auch klingt =) ]
an welcher stelle der xml kann ich das korrigieren?
hat einer das Problem schon mal gelöst?
PUC49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:03   #10
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von 666power Beitrag anzeigen
Schaue einfach hier rein http://www.sonyericsson.com/cws/supp...05?lc=de&cc=de der rest klärt sich von allein!!!
ja, firmeware ist neu, aber das branding ist noch drauf!

und nun?
boemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
branding, c905, entfernen, garantie, soe, womit

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
c905 Branding wegmachen? Flymatze Sony Ericsson Forum 2 14.04.2009 14:57
C905 mit O2 Branding GünterMittag Sony Ericsson Forum 4 23.03.2009 17:22
Branding Entfernen bzw. Einschalt- Ausschaltton von T_Mobile Entfernen calypso_1000 LG Viewty KU990 Forum 14 16.11.2008 12:10
[K800i] "Hardware sicher Entfernen" trennt nicht korrekt!? xflowy Sony Ericsson Forum 0 21.08.2007 08:30
Womit ein V3v mit Vodafone Branding flashen? Needlz Motorola Forum 4 17.02.2006 19:09




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.