Handy Forum

Handy Forum (http://www.handy-faq.de/forum/)
-   Sony Ericsson Forum (http://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_forum/)
-   -   S500i will immer automatisch formatieren!?Hilfe! (http://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_forum/92680-s500i_will_immer_automatisch_formatieren_hilfe.html)

Fabian_6 30.08.2009 15:22

S500i will immer automatisch formatieren!?Hilfe!
 
Hallo,
und zwar seit gestern (habe seit ca vorgestern eine SD Karte ins Handy reingemacht) kommt IMMER beim anmachen (natürlich wenn das Handy vollständig "hochgefahren" ist) "Warnung Alle Daten auf dem Memory Stick werdn gelöscht - Trotzdem formatieren?""Ja""Nein".
Obwohl ich nichts gedrückt habe...
Warum kommt das plötzlich?? Das Handy ist niegelnagelneu!
Genauso ist rechts an der Seite der längliche Knopf zum + und - der Lautstärke, kommt auch immer wenn ich draufdrück der Telefonstatus!? Ist das ein Softwareproblem????
Oder muss ich nur irgentwas verstellen?


Danke schonmal

MFG

tinu640 30.08.2009 17:00

Hallo,

Ist alles völlig normal. Das Handy muss die Karte formatieren, damit es sie erkennen und lesen kann. Drück mal länger auf die + - Wippe. Dann kannst du die Sprachwahl aktivieren. Also keine Panik.:icon_wink

Gruß,
tinu640

Fabian_6 30.08.2009 17:31

Zitat:

Zitat von tinu640 (Beitrag 550730)
Hallo,

Ist alles völlig normal. Das Handy muss die Karte formatieren, damit es sie erkennen und lesen kann. Drück mal länger auf die + - Wippe. Dann kannst du die Sprachwahl aktivieren. Also keine Panik.:icon_wink

Gruß,
tinu640


Wieso?
Die SD-Karte wo ich neu reingemacht habe?
Aber die habe ich schon seit 2 Tagen drin und habe auch schon Fotos drauf, und kann sie auch wnderbar abrufen...
Hab jetzt mal auf Karte formatieren mit "Ja" beantwortet... und da kommt jetzt "M.S. Formatieren" Aber jetzt fragt der ein Telefonsperrcod ab, nur was ist das/wo finde ich den!?

Und wegen den + und - Taste... Wieso SPrachwahl aktivieren!? Ich denke an diesen Knöpfen kann man die Handylautstärke maxi-minimieren also Lauter und Leiser machen!?


MFG

tinu640 30.08.2009 19:08

Hallo,

Gib bitte das nächste mal mehr Infos. Du hast nichts davon gesagt, daß du schon Fotos auf der Karte hast. Hast du die Karte denn formatiert, als du sie gekauft, und das erste mal ins Handy gesteckt hast?

Zu dem Telefon-Sperrcode. BDA durchlesen. Dort steht vieles drin. Dann hättest du gelesen, daß der 4 x die Null ist.

Zu der + - Wippe. Während eines Gespräches kannst du doch keine Sprachwahl aktivieren.;)
Die Sprachwahl ist doch nur aktiv, bevor du einen Anruf tätigst.
Die Handylautstärke kannst du nur verstellen, wenn du Musik hörst.
Und die Gesprächslautstärke kannst du doch nur verstellen, während du ein Gespräch führst, oder?

Gruß,
tinu640

Fabian_6 30.08.2009 19:32

Nein habe ich nicht, habe sie einfach reingesteckt.
Und Fotos draufgeladen per PC und Software...
Habe das Handy auch oft aus und eingeschaltet, aber erst heute kam diese Meldung:icon_idea

Also muss ich (ich hoffe es is wirklich nur die SD-Karte wo ich formatieren muss) formatieren!? Nur dann is ja alles weg was ch drauf gemacht hab=(

Das mit der Lautstärke....
Stimmt tut mir leid, habe das falsch verstanden.
Habe gedacht das man im allgemeinen die Lautstärke (also die Ruftonlautstärke) verstellen kann. So wie dus beschrieben hast, geht es!
Danke für die Aufklärung

tinu640 30.08.2009 20:08

Hallo,

Warum dein Handy erst jetzt wegen der Karte gemeckert hat, keine Ahnung.
Normalerweise sollte man die Karte als allererstes formatieren, damit das Handy eine System-Struktur anlegt, um sie vernünftig zu erkennen. Du hast doch die Fotos mit dem PC auf die Karte bekommen. Es geht auch anders herum. Du kannst dir aber auch hier im Forum das Programm MyPhoneExplorer runter laden. Damit kannst du spielend alles sichern, was sich auf der Karte, oder dem Handyspeicher befindet. http://www.handy-faq.de/forum/sony_e...nload_397.html

Gruß,
tinu640

Fabian_6 30.08.2009 20:15

Vielen Dank =)

Kannst du mir vll bei der anderen Frage die ich hier auch schon gestellt hab mit behilflich sein? Darum gings ob man die Beleuchtung (die ja weiß ist) ändern kann? Man kann sie (soweit ich alles durchgeguckt habe) ändern in jegliche Farben bei Anrufen, aber kann man sie im allemeinen auch ändern von weiß in grün? (Würde viel besser zu meim Grünen SE passen=P).

MFG

tinu640 30.08.2009 20:28

Hallo,

Ich habe diese Frage schon gelesen. Ich habe dir nicht darauf geantwortet, weil ich mir nicht sicher bin. So einfach kann man die Lichter nicht ändern. Ich denke mal, daß man in die Handysoftware eingreifen, und ein paar Seems oder ähnliches ändern muss. Aber wie gesagt. Das sind nur wage Vermutungen meinerseits. Warte mal ein wenig. Vllt. äußert sich noch jemand zu dem Thema.

Gruß,
tinu640

stefan29 30.08.2009 22:30

Geh mal in:

Menü -> Einstellungen -> Sound und Alarmsignale -> Lichteffekte -> Lichtefekt

Da kannst du schon eine Menge ändern. Um die Farbe im dauerbetreib zu ändern musst du ein Theme dazu machen. Wenn ich mich recht entsinne kann man bei der erstellung des Themes sagen welche Farbe man nehmen möchte.

tinu640 30.08.2009 23:12

Hallo,

Bist du dir da ganz sicher? So einfach geht es nämlich nicht. Hab es gerade mit meinem probiert. Da die Themes vom S500i Flash-Themes sind, muss da mit Sicherheit einiges zusätzlich geändert werden.

Gruß,
tinu640


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.