Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia active Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Rooten und andere Dinge

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia active Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By felim

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.07.2012, 09:51   #1
aktives Mitglied

Rooten und andere Dinge

Hallo auch!

Mein Mut ist gerade ein wenig gesunken, nachdem ich eben gesehen habe, dass kein Thread in diesem Board bislang eine Antwort hat.
Egal, da muss ich nun durch - ob ich will oder net ;o):

Meine Firma möchte dieses Gerät als Firmenhandy einsetzen. Wir sind zum Großteil Techniker im Außendienst und daher entschieden wir uns für diesen Outdoor-Androiden.

Ich habe nun die Aufgabe die Geräte entsprechend vorzuinstallieren.
Da gibt es einige Punkt die offen sind, wie zb die Datensicherheit bei eventuellem Verlust, oder das Absichern vor App-Installationen von den anderen Technikern. Das Gerät soll ein reines Arbeitshandy werden. Ich werde es vorinstallieren und so und nicht anderes soll das Gerät genutzt werden. Möchte der User eine andere App haben, so soll er damit zu mir kommen und nicht selber installieren können.

Da es 20-30 Geräte werden, möchte ich möglichst ein Gerät vorinstallieren und danach ein Backup machen und dieses auf alle anderen Geräte installieren.
Auch möchte ich ungebrauchte Apps wie zb Aktienkurse löschen.

Dafür braucht man bekanntlich root-Rechte. Wie schaut es denn mit root-Rechten auf dem Active aus?
mymomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 09:51  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.07.2012, 16:26   #2
HF-Mitglied

Mahlzeit!

Es gibt ein Root Tool mit dem man einen Superuser installieren kann, jedoch ist dies nur unter einer bestimmten Version möglich, da die Lücke später geschlossen wurde. du brauchst die Build Nummer 4.0.2.A.0.42 unter dieser kannst du den Superuser installieren und anschließend das Gerät per OTA auf die 4.0.2.A.0.62 Version bringen und du hast immer noch Root Rechte. Du brauchst dazu flashtool und die Firmware. Soviel zumindest zu Root.
David.P hat sich bedankt.
felim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 14:39   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

danke für den hinweis... das gerät habe ich inzwischen seit gut 2 wochen gerootet und wieder zurück auf die 4.0.4 geflashed... zudem habe ich CWM installiert - was auch nochmal nen akt war ;o)
Alt 16.07.2012, 22:10   #4
HF-Mitglied

SIM Karte wird nicht erkannt

Gleich mal eine andere Frage, nachdem du ja auf Android 4.0.4 bist, hast du das Problem, dass wenn der Empfang weg ist, das Handy schreibt SIM Karte entfernt Gerät neu starten.

Ich hatte mit 4.0.4 dieses Problem und mit 2.3.4 hab ich es nicht. Würde mich interessieren. Habe ein Active Billagong Edition.

Danke.
LG
Felim
felim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 08:30   #5
aktives Mitglied
Threadstarter

auch wenn es dir vielleicht jetzt nichts mehr bringen wird...
nein, das problem habe ich nicht
Alt 28.08.2012, 08:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
rooten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia active Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen