Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

"kleines" Update für SE ARC

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.08.2011, 08:16   #1
HF-Mitglied

Ausrufezeichen "kleines" Update für SE ARC

Hey Leute ...

Hier ist eine Nachricht von areamobile.de.

Ich selber habe das Update noch nicht erhalten ... soll aber einige große "kleine" Änderungen mit sich bringen. Wir dürfen gespannt sein.

Wer das Update schon hat kann sich ja hier man dazu äußern ...

Grüße
ma78ko79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 08:16  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.08.2011, 19:20   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von DeeDeeKay79

Ich kann nur sagen....geil!!!

Hier mal nen link mit Beschreibung und so...
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1199597
DeeDeeKay79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 15:17   #3
HF-Mitglied

Ich habe ein Problem mit dem Update.

Wenn ich mein Handy per USB verbinde, dann erkennt es PC Companion auch und bietet mir die Aktuallisierung an, aber sobald ich der Anleitung folge und in den Mediendateiübertragungsmodus (MTP-Modus) wechseln will, geht es nicht mehr. In der Software steht immer "PC Companion konnte sich mit dem Telefon nicht verbinden. Trennen Sie die Verbindung und stellen Sie sie wieder her.

Das habe ich jetzt schon 10 mal gemacht, aber es geht nicht. Weiß einer vllt. ob ich irgendwelche Bestimmten Sachen beachten muss. Danke schon mal für die Hilfe.
mendes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 15:19   #4
HF-Mitglied

Sony Ericsson soll auch endlich Updates over the Air (sprich per WLAN) zur Verfügung stellen!!! Mit dem PC nervt das.
Alt 12.08.2011, 17:01   #5
aktives Mitglied

Einfach Update statt Companion aufspielen. Dann wird das Handy im Offline-Mode verbunden und alles funktioniert wunderbar.
mcduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 00:35   #6
HF-Neuling

Hatte kein Problem mit dem Download normal übers Handy. Dauert halt eine Zeit. Handy machen lassen
Verbessreungen die ich bis jetzt festgestellt hatte:

-bessere Sichtbarkeit bei Sms eingang unten in der Leiste über dem Briefsymbol (erscheint ein Kreis mit einer Zahl drinne...Anzahl eingegangener ungelesenen sms)

-Kamera Zoom jetzt auch bei 8 MP möglich (zwar auch nur digital)

vielleicht zeigen sich noch mehr Verbesserungen?!

- geht innert kurzer Zeit in den Standby Modus (vorher nicht so schnell)
Truidennewby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 12:20   #7
HF-Mitglied

@mcduck danke für die info. habe es mit der software "se update service" auch hingekriegt.

Ich muss aber sagen, ich bin nicht so zufrieden mit diesem update:
- läuft nicht mehr so flüssig wie vorher, mein freier arbeitsspeicher hat im moment immer so 50-70....vorher waren dies immer so 90-100 bei gleichbleibenden anwendungen
- die uhrzeit im uhr-widget hängt sich auf
- der neue "datenmonitor" läuft bei mir anders als bei der app "3G watchdog" ist also unsicher
- etliche o2-software und demos von spielen (blödes branding)

das waren die negativen sachen, es gibt auch noch einpaar andere neuigkeiten, die wiederrum gut sind:
- im sms-verlauf werden die abgehenden und ankommenden nachrichten farblich voneinander getrennt
- xLoad
- Datenmonitor (wenn er den funktioniert)
- neues Widget: Favoriten & Anrufprotokoll
- neue Designs, leider nur andere Farbe, aber immerhin
- anzeige der neuen nachrichten auf dem sms/mms und e-mail symbol

das wars glaub ich.
Alt 15.08.2011, 23:30   #8
HF-Neuling

Komischerweise wird bei mir noch kein Update angezeigt, weder im Se update service noch im pc companion.. und ich komme auch aus bayern. wie genau wird denn das update verteilt?

ps: ich habs ohne branding
Zitat:
Zitat von mendes Beitrag anzeigen
@mcduck danke für die info. habe es mit der software "se update service" auch hingekriegt.

Ich muss aber sagen, ich bin nicht so zufrieden mit diesem update:
- läuft nicht mehr so flüssig wie vorher, mein freier arbeitsspeicher hat im moment immer so 50-70....vorher waren dies immer so 90-100 bei gleichbleibenden anwendungen
- die uhrzeit im uhr-widget hängt sich auf
- der neue "datenmonitor" läuft bei mir anders als bei der app "3G watchdog" ist also unsicher
- etliche o2-software und demos von spielen (blödes branding)

das waren die negativen sachen, es gibt auch noch einpaar andere neuigkeiten, die wiederrum gut sind:
- im sms-verlauf werden die abgehenden und ankommenden nachrichten farblich voneinander getrennt
- xLoad
- Datenmonitor (wenn er den funktioniert)
- neues Widget: Favoriten & Anrufprotokoll
- neue Designs, leider nur andere Farbe, aber immerhin
- anzeige der neuen nachrichten auf dem sms/mms und e-mail symbol

das wars glaub ich.
christianoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 20:34   #9
HF-Neuling

Weiß jemand ob und wann das update für t-mobile kunden kommt??
polux79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 20:14   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Frage

Also ... Ich habe das Update nun auch bekommen. Es ist echt super. Und die Kleinigkeiten die da hinzugefügt wurden sind fantastisch. ... Nur eins vermisse. Sollte man nicht den Startbildschirm im Querformat benutzen können??? ... Oder täusch ich mich???
ma78ko79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 20:14  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
arc, kleines, se, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen