![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[Anleitung] Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten / Die Anleitung [Anleitung]Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
39Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#41 |
|
aktives Mitglied
|
![]() diesen Thread sollte man eigentlich zu den Anleitungen verschieben oder !? |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Ehren-Mitglied
|
![]() Du hast ne PN! |
|
|
|
|
|
#43 |
|
HF-Neuling
|
moin moin
hab mal ne frage... wie installiere ich die ADB - treiber? mfg |
|
|
|
|
|
#44 |
|
HF-Mitglied
|
Zuerst muss der Debuggin Modus im Handy eingschaltet werden... Einstellungen -> Apps -> Entwicklung -> USB-Debugging
Den ADB Treiber entpacken (egal wohin) Für Windows XP schau mal hier http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tallation.html Für Windows 7 einfach Arc S an den Rechner anschliessen und den Rest macht Windows alleine. |
|
|
|
|
|
#45 |
|
HF-Neuling
|
naja daraus werde ich nicht schlau, wenn ich mein handy anschließe (win XP) kommt kein
popup zwecks adb installation, es wird einfach nur das handy erkannt? irgendwie kann das doch nicht so schwer sein ^^ mfg |
|
|
|
|
|
#46 |
|
HF-Mitglied
|
Ist das USB-Debugging eingeschaltet? Wenn nicht befindet sich das Handy im ganz normalen Datenmodus und die ADB (Android Debugging Bridge) kann nicht installiert werden. Es muss explizit das USB-Debugging aktiviert sein damit das Handy in den Entwicklermodus wechselt und erst dann werden neue Treiber (die ADB) benötigt.
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
HF-Neuling
|
das meine ich ja
es macht überhaupt gar keinen unterschied bei mir bzw bei meinem pc ob usb-debugging an ist oder aus ist. es wird immer nur das handy erkannt (portable device) mfg |
|
|
|
|
|
#48 |
|
HF-Mitglied
|
Hi.
Ich habe auch mal eine Frage: Wirkt sich das Rooten irgendwie auf das Update zur nächsten Android Version aus? |
|
|
|
|
|
#49 |
|
aktives Mitglied
|
nein.
um die Android 4 aufzuspielen wird die Verbindung zum PC benötigt, d.h. nach Update wird das Phone, einfach ausgedrückt wie in Auslieferzustand versetzt, alle vor dem Update gespeicherte Daten in Phone (nicht auf der Speicherkarte), werden gelöscht, so auch der Root. |
|
|
|
|
|
#50 |
|
HF-Mitglied
|
Kann ich damit auch die 4.0.2.A.0.62 rooten?
ADB einfach in irgendeinen Ordner entpacken? |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| anleitung, arc, arc s, ericsson, lt18i, rechte, root, rooten, sony, sonyericsson, xperia |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|