Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Ericsson Forum > SE Android Handys > Sony Ericsson Xperia Arc Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Sony Ericsson Xperia Arc Bootloader unlocken

Dieses Thema wurde im Sony Ericsson Xperia Arc Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree5Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2012, 13:14   #11
HF-Neuling
 
Sauber, stundenlang internet durchforstet,
zig total chaotische erklärungen auf mich niederrasseln lassen,
total entmutigt hier gelandet, pessimistisch read&do....

und funktionukelt!
gibt ne 1+ für die idiotensichere variante :)


Anmerkung:
Leider nicht GANZ idiotensicher, hat mein KOMPLETTES handy geraucht, samt SD, sitz jetzt ma RICHTIG in der *******....

Sollte vlt ne anmerkung gegeben werden das Handy vorher zu backupen ?!

Und wieder mal voll aufs Maul geflogen

Geändert von Hikarz (17.04.2012 um 13:35 Uhr)
Hikarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 13:14  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 17.04.2012, 16:10   #12
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Hikarz Beitrag anzeigen

Sollte vlt ne anmerkung gegeben werden das Handy vorher zu backupen ?!

Und wieder mal voll aufs Maul geflogen
Das ist aber Deine eigene Schuld. Hättest Du dir 'n bisschen Zeit genommen und die Thread's hier mal gelesen, anstatt sofort loszulegen, hättest Du gesehen, daß es in #4 schon mal angesagt wurde.

Zitat:
Zitat von ayvazhzf Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man am Anfang noch erwähnen, daß das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, also vorher eine Sicherung durchführen.
ballonkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 19:24   #13
HF-Mitglied
 
Bootloader Unlock: No

Hallo.

Ich hatte vor den Bootloader zu entsperren und habe entsprechend wie auf der Seite von Sony beschrieben den Tastencode *#*#7378423#*#* eingegeben um zu checken ob ich überhaupt entsperren "darf".

Laut diesem Check kann bzw. darf ich das nicht. Was könnte passieren falls ich doch mit dem Unlocken weiter machen würde?

Danke für die Antwort!
bazoo74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 13:36   #14
HF-Neuling
 
Hallo,

habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
Doch ich habe ein Problem mit Punkt 8.

Wenn ich das Handy mit dem PC per USB anschl. und dabei auf die Menütaste
drücke,kommt bei mir nicht das blaue Licht,sondern ein grünes.

Also einfach nur die Ladefunktion-somit finde ich auch im Gerätemanager
“S1Boot Fastboot nicht!

Komm nicht mehr weiter,kann mir bitte jemand helfen....

Vielen Dank im voraus....mfg
charlynone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 20:56   #15
HF-Mitglied
 
Habe genau das selbe Problem.
Den Code angefordert und alles richtig gemacht bis die LED blau leuchten soll...ist aber grün
geryfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 07:54   #16
HF-Neuling
 
Hallo!
Warum muss ich den Bootloader nicht unlocken wenn
ich vin ICS auf GB zurückflashe?
Versteh das nicht ganz!
Helsing85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 07:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen